meine tochter ist vier jahre alt und zu 100% behindert.
nun habe ich folgendes problem.
sie trinkt nicht richtig aus dem becher oder einer trinklern flasche. gestern war meine ernaehrungsberaterin da und meinte, es gibt auch flaschen mit einem ventil, was sich beim drauf beissen oeffnet. weil sie auf den flaschen nur rum beisst, statt zu saugen.
kann mir einer sagen, wo ich solche flaschen finde??
habe mich schon im internet fast doof gesucht und nix gefunden.
brauche echt hilfe, sie mag naemlich nicht wirklich trinken, und zwangsernaehren wollte ich sie nicht mhr.
Wir haben letztendlich eine einfach Trinkflasche mit Hartplastiktülle von Rossmann für 1,99 Euro gekauft und da läuft das Getränk einfach raus in den Mund. Meine Tocher kann nicht saugen.
LG Petra _________________ A. (12/04) ICP, spastische rechts- und armbetonte Tetraparese, Hypotonie, Epilepsie, Colitis ulcerosa, komb. Entwicklungsgstörung, ASD II; T. (12/07)
meine Tochter beißt auch nur immer auf allen Bechern Saugern... rum. Ich habe jetzt von Tupperware den Schnabelbecher für sie gefunden. Der war eigentlich gedacht für ihren kleinen Bruder. Aber der Schnabel ist aus weichem Silikon und wenn sie drauf beist, kommt die Flüssigkeit raus.
Vielleicht wäre das auch was für Euch?
LG Andrea _________________ Selina, 9.2001 ICP athaxie, dystonie, Tetraspastik ect... und Marinus 11.2006 gesund und sehr munter.
Behinderung ist der nicht gelungene Umgang mit verschiedenheit.
da hilft sicher nur ausprobieren. Meine hat sich anfangs auch immer böse verschluckt, daher habe ich ihr leider lange Flüssigkeit nur angedickt (quick & easy oder so) mit dem Löffel geben können, danach trank sie (ohne saugen) aus dieser Flasche. Wir haben wirklich so viele verschiedene Dinge probiert bis wir die Lösung für uns hatten.
LG Petra _________________ A. (12/04) ICP, spastische rechts- und armbetonte Tetraparese, Hypotonie, Epilepsie, Colitis ulcerosa, komb. Entwicklungsgstörung, ASD II; T. (12/07)
Verfasst am: 07.02.2008, 14:25 Titel:
hallo!
gibt es da nicht eine flasche von avent, mit einem geraden mundstück, das man zudrücken muss, damit flüssigkeit herauskommt?
ich habe jetzt in einem laborbedartsgeschäft eine ganz weiche flasche gekauf mit einem harten, gebogenen, sehr dünnen "mundstück". drückt man auf den flaschenkörper, spritzt oben die flüssigkeit heraus. und wenn es probleme mit dem verschlucken gibt, dann einfach das getränk eindicken. so mache ich es zumindest bei meiner tocher. und es funktioniert.
Hallo Bianca,
wir benutzen den Haberman Feeder Spezial-Sauger, Julian kaut auch eher an der Flasche als Saugen - außerdem schubst er oft mit der Zunge die Flasche raus. Dieser Sauger, den mir eine ganz besonders liebe Frau geschenkt hat, der funktioniert. Vielleicht hilfts auch bei euch. Ich weiss aber nicht bis zu welchem Alter man den benutzen kann? Weiss nicht wie das ist wenn Zähne da sind? http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....ght=haberman&start=10
gib den Namen einfach mal bei google ein.
Liebe Grüße
Anja _________________ Anja mit Julian, Mai 2007,angebl.vorgeb. Schlaganfälle?(Sinusvenenthrombose, Mediainfarkt), ausgeprägter Defekt d. Großhirnrinde,Epilepsie, PEJ,PEG, ,blind, Spastiken, Apnoen, Verdauungsstörungen, Fundoplicatio...Julian lebt in einem Pflegeheim
Mira 1.April 09
Ich denke, das hört sich sehr nach einem Habermann- Sauger (SpecialNeedsFeeder) von Medela an. Da gibt es nämlich ein Ventilplättchen und deine Tochter braucht dafür nicht saugen zu können!
Dieser Sauger ist speziel für Kinder entwickelt worden, die Trinkprobleme (z.B. wegen einer Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalte) haben.
Du bekommst das komplett Set (Plastikflasche, Schraubring, 2 Ventilplättchen und 2 Sauger) in der Apotheke. Leider hat das ganze seinen stolzen Preis von 21 Euro. Es passen auch normale Flaschen darunter.
LG, Kathrin _________________ Kathrin mit Kevin (Sept. 01) gesund und Luca (Nov. 06) LKGS, Button, schwere globale entwicklungsverzögerung, hyperton, aber ohne Diagnose
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen