REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie geht ihr mit Fieberkrämpfen um ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nadine+lilly
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 21:53    Titel: Wie geht ihr mit Fieberkrämpfen um ? Antworten mit Zitat

Hallo!!

Unsere Tochter hatte vor einem Jahr ihren ersten Fieberkrampf und vor zwei Wochen gleich an einem Tag den Zweiten und den dritten.
Wir sind nun total verunsichert, wie wir mit der Situation umgehen sollen, da die Krämpfe aus dem nichts auftraten. Wenn Lilly in der Vergangenheit Fieber hatte, haben wir es gesenkt und es ist nichts passiert. Aber wenn das Fieber so plötzlich kommt, hat man dazu ja im Prinzip keine Chance.

Wie ist das bei Euch, bekommen eure Kinder Medis um sie zu verhindern??
Ist das sinnvoll?? und welche sind das?

Der Arzt in der Kinderklinik hat nur gesagt, man könnte bei Fieber vorsorglich mit Diazepam behandeln. Aber auch das fällt bei dem schnellen Fieberanstieg ja weg.

Danke schon mal im Voraus und

Lg Nadine icon_sunny.gif

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ursula M.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sobald Fe einen Infekt hat, beobachte ich sie ständig, und Fieber wird sofort gesenkt, da sie bereits bei 38,0 anfängt zu krampfen. Leider krampft sie manchmal, bevor sie Fieber hat. Ich denke, wir müssen damit leben und im Notfall Diazepam oder Tavor geben.

VG Ursula
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kimberly hat zwar ne richtige schwere Epi, aber bereits leichtes Fieber bringt sie beim ersten Anstieg zum krampfen....bereits bei 38,3 gehts meist los.

Wenn ich nun merke das da wohl was im Anmarsch ist geb ich vorbeugend Rivotriltropfen.....dann ist die Krampfbereitschaft nicht so hoch. und auch Nurofensaft.

Nachts schläft Kimberly mit Monitorüberwachung....zum einen steigt ihre Herzfrequenz ja wenn sie krampft, aber auch wenn sie Fiber bekommt.
Wenn die HF nun also über 150 geht gibts nen Alarm und ich kann handeln.

nadine+lilly
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!!

Wir sind auch mittlerweile von Paracetamol auf Nurofen umgestiegen. Wirkt deutlich schneller und besser.

Aber mir macht diese Hilflosigleit solche Angst.
Vielleicht muß ich lernen damit zu leben?!

LG Nadine icon_sunny.gif

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lernen wirst du das nie........Du wirst immer wieder Angst haben. Aber das ist auch gut so, denn so bist du "wachsamer" und gehst besonnen an das Ganze ran.

Glaub man.....ich mach das nun seit 2,5 Jahren mit, und ich zittere bei jedem Anfall wieder und hab Schiss......das hört niemals auf.

Vielleicht wär der Thermo Drinn noch was für Euch?
http://www.termodrinn.info/prinzip.html

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden