Verfasst am: 29.01.2008, 22:45 Titel: Blutungen aus PEG und Teerstuhl
Hallo Ihr Lieben,
ich habe hier mal wieder eine Frage:
meine Freundin hat eine Tochter mit DiGeorge Syndrom. Sie hat oft Blutungen aus der Sonde bzw. Teerstuhl und manchmal erbricht sie sogar Blut. Bei Ihr ist es immer so dramatisch das der HB abfällt und sie Bluttransfusionen braucht. Hatte schon mal jemand dasselbe Problem?
LG STeffi _________________ Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
was sagen denn dazu die behandelnden Ärzte?? Da muss es doch im Magen bluten!
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Hallo Nellie,
die Ärzte sind im Moment dabei alles auf den Kopf zu stellen, haben von Speiseröhre bis Dickdarm alles durch und keine Blutungsquelle gefunden.
Lg Steffi _________________ Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
wenn es von dort blutet, muss es aber halt was dort sein. Ich hoffe, sie finden es. Linn hatte auch mal Blut in der Sonde, da war es eine Magenschleimhautentzündung, die schon sehr eine Stelle angriffen hatte. Seit sie ausreichend und regelmäßig einen Säureblocker bekommt, war nie wieder was.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Hallo Nellie,
die haben das arme Mädchen schon auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Die Kleine hat das schön öfters gehabt und jedesmal haben sie sogar spezielle Untersuchungen gemacht, aber nie etwas gefunden.
Ich dachte vielleicht kam es bei jemand vor und er kann dann darüber bisschen was sagen. Die sind ziemlich ratlos.
Lg Steffi _________________ Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
ich kenne eine ähnliche Situation bei einem Mädchen, dass ich im moment im Heim betreue. Sie wird ebenfalls sondiert und hat einen sehr anfälligen und reizbaren Magen weswegen sie auch häufig erbricht.
Letzten Monat hatte sie auch Blut im Schlauch und erbrach dann mehrfach dunkelbraun und hatte Durchfall. Wir sind sofort mit ihr ins Klinikum und die haben sie auch stationär aufgenommen und sämtliche Untersuchungen gemacht.
Leider kann ich dir mehr auch nicht dazu sagen, weil sie wieder, wie schon des öfteren, ohne Befund entlassen wurde.
Ich wünsche euch trotzdem noch viel Glück bei der Suche und gute Besserung für das Mädchen!
Lg, Saskia _________________ Saskia, 22 Jahre alt, staatlich anerkannte Sozialassistentin und Heilerziehungspflegerin.
Bin in einer Schule mit dem Schwerpunkt der körperlichen und motorischen Entwicklung tätig.
Hallo an alle,
danke für die Antworten. Leider ist immer noch nicht die Ursache gefunden worden. Jedenfalls hat die kleine jedesmal wenn sie fiebert wieder geblutet. Ich hoffe sehr dass die irgendetwas finden.
LG STefi _________________ Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen