REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Was kann ich statt Infatrini im Fläschen geben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simone+Jacob
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo claudia,
ich weiß zwar nicht so genau ob nina hochkalorische nahrung bekommen muss oder nicht, aber trotzdem schreibe ich dir mal meine erfahrungen........mein sohn jacob ( *26.05.2000) hat bis zu einem alter von 5 1/2 jahren nur flüssige nahrung bekommen, da er schluckstörungen und einen sehr empfindlichen/sensiblen mundbereich hat( bis heute - aber jetzt ißt er püriert vom löffel). anfänglich habe ich ihn mit bical, maltocal etc....vollgestopft, da er nicht zunehemen wollte/konnte. irgendwann hatte ich dann aber die faxen dick Sad , da ich ihn auch gesund ernähren wollte - also habe ich einen entsafter ( green star!! ) gekauft und alles mögliche "flüssig" gemacht - pilze, salat, gemüse, petersilie, katoffeln..obst....einfach alles, was geht (roh) !!!!!! das habe ich dann mit dinkelbrei und/ oder fleisch aus dem gläschen angedickt und ihm aus einer schnabeltasse (janosch) mit selbst vergrößertem loch zu trinken gegeben !!!!!! das hat bei uns wunderbar geklappt !!!
das bekam er ca. 3 oder 4 jahre - ich weiß es schon garnicht mehr so genau.
ein entsprechendes entsaftungsbuch (von dr.norman Walker - frische frucht- und gemüsesäfte ) habe ich damals besorgt. zusätzlich gab es natürlich sahne, Rapsöl (ist besser wg. ungesätt. fettsäuren ) in maßen !!! ich hoffe, dir damit vielleicht eine neue richtung gegeben zu haben, über die es sich lohnt nachzudenken !!! Laughing
alles liebe und viel erfolg bei allem !!!!!!!! icon_flower.gif
simone mit jacob (7) und clara (1)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

claudia C.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex!
Nina ist jetzt 11 kg (harte Arbeit!) schwer und ca. 79 cm groß und somit nicht mehr außerhalb der 3 % Skala! Bin schon sehr froh, aber es ist halt tägl. ein totaler Kampf, ihr ein paar Löffelchen reinzukriegen. Irgendwie kann ich da nicht in lockerer werden, auch wenn das Gewicht jetzt nicht mehr so schlecht ist!
Danke Dir

liebe Grüße
Claudia

Liebe Simone,
gute Idee mit dem Saftpressen! Ich probier das mal aus, obwohl ich weiß, daß Nina sehr empfindlich ist, fremden Geschmäckern gegenüber. Stell dir vor, sie ist nur ihr Mittagsgläschen ( 2 Sorten, feinpüriert) mit ihrem Obstgläschen Banane-Apfel gemischt! Den Geschmack mag sie auch ausschließlich beim Trinken und nichts anderes! Es ist schon zum Verücktwerden, weil man ja eh gewillt ist, alles zu machen, die lieben Kleinen aber das nicht annehmen!

Danke Dir
liebe Grüße Claudia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden