Verfasst am: 29.01.2008, 22:35 Titel: Was kann ich statt Infatrini im Fläschen geben?
Guten Abend!
Nina trinkt seit ca. 1 Jahr Infatrini morgens 200 ml angedickt (mit etwas Honig) aus dem Breisaugerfläschen, abends aus Infatrini einen Getreidebrei gemacht. Jetzt ist sie ja schon 2 Jahre alt und ich wollte fragen, ob ihr Tipps habt, was wir als Ersatz für Infatrini nehmen könnten, das auch noch irgendwie schmeckt?
Danke für eure Tipps
Claudia _________________ Claudia und Toni mit Tochter Laura, geb. 2000 und Nina, geb. 2005 seit dem Sauerstoffmangel während der Geburt schwere Tetraparese, Schluckstörung, Strabismus, Refluxproblematik...
jonny hatte wo er noch selber gegessen hat bioni gibt es in verschiedenen geschmäckern. ist hochkalorisch ich weiß ja nicht wie das bei euch mit den kalorien ist. aber er hat das gerne getrunken
lieben gruß janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Hallo Janina!
War das Bioni multi fibre? Das haben wir mal letztes Jahr probiert, aber Nina bekam drauf rechte Blähungen!
Danke dir trotzdem!
Ciao Claudia _________________ Claudia und Toni mit Tochter Laura, geb. 2000 und Nina, geb. 2005 seit dem Sauerstoffmangel während der Geburt schwere Tetraparese, Schluckstörung, Strabismus, Refluxproblematik...
Hallo Claudia,
nach Infantrini hatten wir Frebini ( Erdbeer, Schoko, Banane)...
Ich bin von dem ganzen Zusätzen weg...arbeite lieber mit Olivenoel, Schlagsahne und Zott Monte ....
LG
Alex _________________ Meine Kids:
Marcel (11/89), Darya (08/96), Kiyan (04/98) und Kaywan (06/05) Kaywan mit:
- Hypoplastisches Linksherzsyndrom
ja genau das war es ja komisch manchmal das hatte jonny von infantini und nu bekommt er ja speziallnahrung für nierenkranke über die PEG
na dann noch viel glück hoffe das ihr das richtige finden tut
gruß janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Hallo Alex!
Ich finde die "chemischen" Milchen und Breie auch nicht toll und kaufe für den Rest der Familie lieber Frisches, am besten in Bio-Qualität, doch bei Ninas Ernährung tue ich mir sehr schwer: sie läßt nicht viele Geschmäcker zu, hat extreme Schluckschwierigkeiten und braucht viele Kalorien! Woran gibst du Olivenöl, Sahne und Co?
Danke dir
Claudia _________________ Claudia und Toni mit Tochter Laura, geb. 2000 und Nina, geb. 2005 seit dem Sauerstoffmangel während der Geburt schwere Tetraparese, Schluckstörung, Strabismus, Refluxproblematik...
Hallöchen Claudia,
Sahne mische ich unter Suppen & Soßen mit einem Schuss Olivenoel...Olivenoel könntest du auch noch gut mit Babymilchnahrung geben...Ich nehme das von Becel, wegen der Omega 3&6 Fettsäuren ( gut fürs Herz).Monte hat noch mehr Kalorien, als die meißten Zusätze....
Wie groß und schwer ist Nina jetzt??
Kaywan (hlhs) ist im Juni 05 geboren....77cm und 10,05Kg schwer..
LG
sind Infatrini, Bioni multi fibre, Frebini und co. nicht eigentlich für Sondenernährung?
Wusst garnicht, dass man das auch so trinken kann,
wieder was dazu gelernt! Danke
Ein Kind was ich im Moment im Heim betreue bekommt Nutrini Ressource mit Tee, alledings über Sonde. Weiß nicht ob man es auch oral aufnehmen kann, riechen tut es jedenfalls wie Babybrei mit Keksgeschmack.
Es kommt doch soweit ich weiß auch auf den abgestimmten kalorienbedarf drauf an, oder?
Schönen Abend noch und lg, Saskia _________________ Saskia, 22 Jahre alt, staatlich anerkannte Sozialassistentin und Heilerziehungspflegerin.
Bin in einer Schule mit dem Schwerpunkt der körperlichen und motorischen Entwicklung tätig.
Verfasst am: 30.01.2008, 00:06 Titel: kurz zwischen durch..
Hallo Saskia,
die Zusätze kannst du größtenteils sogar pur so trinken ( je nach dem, wers so runter kriegt )...
LG
Luca bekommt von Hipp die Trink- und Sondennahrung, die gibt es in vier verschiedenen Geschmäckern (Milch, Apfel und Birne/Milch und Banane/Zucchini Gemüse mit Rind und Kürbis mit Kalb) Luca trink sie sehr gerne.
Die Nahrung hat 1kcl auf 1ml.
LG
Svenja _________________ Luca Elia (*05.04.06) Tracheostoma und PEG, Malazie im Stomabereich, Tracheobronchomalazie, Microzephalie, Hypochondroplasie, Strabismus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen