War heut wieder beim Arzt, Blutwerte waren alle in Ordnung.
Wegen den Kopfschmerzen lass ich nicht locker, immerhin soll er in die Schule kommen, da muss er fit sein.
Ich soll jetzt eine Woche lang notieren wann die Kopfschmerzen sind und was er so isst. Dann will der Arzt entscheiden ob er mal in ne Klinik zur Untersuchung geht. Wobei ich aber jetzt schon weiß das er ihn nicht überweißen wird. Er nimmt an das die Kopfschmerzen nur eine Reizüberflutung sind (Wie wenn uns Erwachsenen der Kragen platzt).
Wenn er Kopfschmerzen hat soll ich ihm eine Parazetanol Tablette geben aber nicht mehr als drei am Tag. Ich frage mich zwar wie die Aufzeichnung dann noch genau sein soll, bei meiner Mutti wirken diese nämlich bis zu 6 h., ist aber natürlich auch für Erwachsene. Hab mir jetzt auch ne Woche Urlaub genommen damit ich das alles richtig notieren kann.
Wegen Play Station kann es nicht sein sowas haben wir nicht und Fehrnsehen darf er nur ne halbe Stunde am Tag.
Denn eigentlich haben wir gar keine Zeit zum Fehrn sehen, wir kommen ja erst um vier heim und dann gehen wir meist noch bissl raus dann Abendbrot und ab ins Bett.
Ich danke euch nochmal´s für eure Antworten!!!
Viele Liebe Grüße und alles erdenklich Gute an euch alle!!!
ich würde nicht abwarten, sondern mir sofort ein kinderneurologen suchen und ein termin machen, ich finde das mit epi nicht zu spaßen ist und es ja schon das zweite mal war.
es schadet ja niemanden ein EEG zu machen. es kann ja nur helfen.
lg angela _________________ Moritz´98 , Lena´01 sprachent.verz., Paul´04 Teraspastik,Epilepsie,starke stato-motorische Entwicklungsstörung(stand eines 9 monati. Babys) unsere vorstellung unsere galerie
ich würde auch nicht abwarten, und Paracetamol als Schmerzmittel ist doch keine Lösung, wenn die Ursache gar nicht bekannt ist. Mit dem Wirkstoff ist auch nicht gerade zu spaßen. Julian z.B. verträgt ihn überhaupt nicht.
Ich würde schnell einen Termin beim Kinderneurologen machen.
Ich kann mich Angela und Nicole nur anschließen. Dir ist doch selbst nicht wohl bei der Sache, warum lässt Du Dich von dem Arzt so bevormunden?
Und Du hast schon Recht, wenn er Medis nimmt, dann ist die Aufzeichnung nicht mehr so aussagekräftig.
Ehrlich, such Dir einen neuen KiA und einen Kinderneurologen und lass den Kleinen gründlich untersuchen! _________________ LG
India
Hallo,
ich würde mich auf alle Fälle schnellstens nach einem anderen Arzt umsehen.
Vor allem, dass er die Kopfschmerzen einfach so mit Schmerzmittel behandeln will, ohne nach einer Ursache zu suchen, finde ich unmöglich.
Mein ältester Sohn hatte so mit 9 Jahren auch öfters mal Kopfschmerzen. Ich bin damals mit ihm zu meiner Hausärztin. Die hat überhaupt keine Medis verordnet, sondern sofort angefangen nach der Ursache zu suchen. Angefangen hat sie mit den Augen (also bei sich in der Praxis einen einfachen Sehtest gemacht). Der war auffällig und sie hat uns zum Augenarzt überwiesen. Mein Sohn hat dann eine Brille bekommen und die Kopfschmerzen waren weg. Wenn es die Augen nicht gewesen wären, hätte die Ärztin weiter gesucht. Sie wäre aber nie auf die Idee gekommen, einfach so ein Medikament zu verordnen.
LG
Dagmar _________________ Dagmar mit Ehemann Michael, Simon (5/94), Benedikt (09/97, Syringomyelie, Inkontinenz, mittlerweile nur noch leichte Motorikprobleme), Miriam (01/2000, Absencen-Epilepsie)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen