Verfasst am: 08.06.2005, 18:34 Titel: Kinder mit Tracheostoma
Hallo!
Da ich so begeistert von den Sondenkindern bin, habe ich mal ne neue Yahoo-Group gegründet, um einen Austausch für Tracheostoma-Kinder zu finden. Sobald ich selbst Erfahrung habe, werde ich sie auch weitergeben
Diese Liste richtet sich an Eltern mit tracheotomierten Kindern. Es geht um den Austausch über Themen wie: Tracheotomie, Trachealkanülen, Luftröhrenschnitt, Stomapflege, Umgang mit den Kanülen, Absaugen, Beatmen, Sauerstoffgaben, Inhalieren, Sprechkanülen, feuchte Nasen, aber natürlich auch einfach der ganz normale Alltag mit einem Kind mit einem Tracheostoma!
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Zuletzt bearbeitet von Nellie am 04.08.2007, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
ich habe diesen link versucht zu starten,aber leider funktioniert er nicht
ich bin froh,endlich mal ein forum gefunden zu haben,wo man sich über trachealkanülenkinder austauschen könnte,vielleicht könnt ihr mir ja helfen,und einige tipps geben _________________ DiGeorg Syndrom;Ductus-Ligament-Durchtrennung,ASVD,VSD,PDA,TKK,Rechtsaortenbogen, Luftröhrenverengung,akutes Leberversagen,Anämie,Herzinfuzienz,Speiseröhrenverengung,Trachealkanülenträger, Skoliose, Reflux usw.
Doreen: schick mir mal eine PN oder Mail mit Deinem Wunschnamen und der Emailadresse, mit der Du angemeldet werden willst. Ich erstelle dann einen Account.
LG
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen