REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kinder mit Tracheostoma

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstige Websites
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 18:34    Titel: Kinder mit Tracheostoma Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich so begeistert von den Sondenkindern bin, habe ich mal ne neue Yahoo-Group gegründet, um einen Austausch für Tracheostoma-Kinder zu finden. Sobald ich selbst Erfahrung habe, werde ich sie auch weitergeben Wink

Diese Liste richtet sich an Eltern mit tracheotomierten Kindern. Es geht um den Austausch über Themen wie:
Tracheotomie, Trachealkanülen, Luftröhrenschnitt, Stomapflege, Umgang mit den Kanülen, Absaugen, Beatmen, Sauerstoffgaben, Inhalieren, Sprechkanülen, feuchte Nasen, aber natürlich auch einfach der ganz normale Alltag mit einem Kind mit einem Tracheostoma!

Wer mag, kann ja mal vorbeischauen.
http://de.groups.yahoo.com/group/tracheostoma-kinder/

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns

Zuletzt bearbeitet von Nellie am 04.08.2007, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Claudia Ludwig
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nellie,

tolle Idee Laughing

Hoffe, daß es recht bald anläuft und wir viele Leute finden die auch Kanülen-Kinder Haben.

LG
Claudia

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nun haben wir auch das Forum angefangen, um Infos für die Öffentlichkeit an einem Punkt zusammen zu sammeln.

http://www.apyodo.de/forum-tracheos.....heostoma-kinder/index.php

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
DoreenH
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi Very Happy

ich habe diesen link versucht zu starten,aber leider funktioniert er nicht Crying or Very sad
ich bin froh,endlich mal ein forum gefunden zu haben,wo man sich über trachealkanülenkinder austauschen könnte,vielleicht könnt ihr mir ja helfen,und einige tipps geben Wink

DiGeorg Syndrom;Ductus-Ligament-Durchtrennung,ASVD,VSD,PDA,TKK,Rechtsaortenbogen, Luftröhrenverengung,akutes Leberversagen,Anämie,Herzinfuzienz,Speiseröhrenverengung,Trachealkanülenträger, Skoliose, Reflux usw.

http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....ersonal.php?user_id=12950
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rachael
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreen,

ich glaube, ich hab es wiedergefunden: http://forum.tracheostoma-kinder.de/

LG Rachael

Unsere Galerie

Chatkalender
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Oh, das tut mir leid. Ich habe den Beitrag nicht verbessert! Die Gruppe haben wir aufgelöst, weil ein Forum besser geeignet erschien.

Und das Forum ist ganz einfach erreichbar unter

http://www.tracheostoma-kinder.de

@.gif Doreen: schick mir mal eine PN oder Mail mit Deinem Wunschnamen und der Emailadresse, mit der Du angemeldet werden willst. Ich erstelle dann einen Account.

LG
Nellie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstige Websites Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden