Verfasst am: 27.01.2008, 14:28 Titel: Klinik für Essstörungen
Hallo,
wer kennt eine Klinik, die sich auf extreme Essstörungen bei älteren Kindern spezialisiert hat. Das Werner Otto Institut ist uns bekannt. Liebe Grüsse Karin _________________ Timo 17 Jahre , Frühgeburt 25 SSW. mehrfachschwerstbeh. Autismus , sehbehindert.
Verfasst am: 27.01.2008, 15:20 Titel:
Hallo meyka,
Die Filderklinik in der Nähe von Stuttgart, hat eine Psychosomatische Jugendstation auf der hauptsächlich Magersucht und Bulimie behandelt werden.
Dann haben sie noch eine Station für Kinder mit chronischen Erkrankungen. Ich war dort selbst sechs Wochen und es gab immer wieder Kinder, die auf Station kamen, weil sie Probleme mit dem Essen hatten. Es ist eine anthroposophische Klinik und es herrscht eine sehr schöne Atmosphäre. Kann ich nur empfehlen. http://www.filderklinik.de/index.php?id=1,0,16 _________________ Tochter Cleo hat seit Geburt (Juni 2007) atypische BNS-Krämpfe, eingestellt mit Orfiril+Sabril (anfallsfrei), Entwicklungsstörung, sehbehindert
~ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! ~
Hallo Karin,
in der Schwabinger Kinderklinik gibt es eine Station für Kinder von 10 bis 18 Jahren, die sich auf Esstörungen spezialisiert hat. http://www.kind.med.tu-muenchen.de/.....seinheitEss-Storung_1.pdf
In Frankfurt gibt es das Clementinenkinderkrankenhaus das ebenfalls eine psychosomatische Station hat, die auch Esstörungen behandelt.
Verfasst am: 07.02.2008, 14:19 Titel:
hallo zusammen
bin neu hier. habe eine behinderte tochter mit essstörung. deshalb hab ich bei euch meine nase reingesteckt.
meine tochter hatte 2006 über monate eine magensonde und keiner hat sie zum essen gebracht. bis wir über eine tolle ärztin eine noch tollere adresse bekamen: lkh graz (österreich), psychosomatische station
dr dunitz-scheer ist der absolute kapazunder in sachen ess und trinkverweigerung. auch bbc hat dort schon gedreht und die patienten kommen aus der ganzen welt.
wir waren 2 wochen dort. nach 3 tagen hat mein kind nach essen geschrien und von da an ist es bergauf gegangen. nie wieder sonde!!!
ich weiss, es ist weit von euch entfernt, und wie es mit den kosten aussieht - keine ahnung.
aber anrufen kann man dort in jedem fall. die sind echt super dort.
tel: 0043 316/385-2348
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen