REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

2. Atemgasbefeuchter abgelehnt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Missy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea!
Dirk, deine Tipps sind ja super. Du scheinst dich gut auszukennen, wahrscheinlich machts die Erfahrung.
also, Evelin ist wegen einer Muskelschwäche beatmet. Wir haben 24 h Pflegedienst. Aber was ist BPD?? Und Sauerstoff benötigen wir nur bei Infekten, ansonsten bekommt sie nur Raumluft. Sie entwickelt vor allem ihr Sozialverhalten, auch körperlich macht sie ganz wenige kleine Fortschritte, aber die zählen! Auf dem Bauch liegen kann sie, eurer nicht? Lachen kann sie leider nicht, aber wir üben. Umso schöner finde ich das dein kleiner es gefunden hat! Freu mich für euch!
Aber wenn er nicht zuholt, vielleicht solltet ihr die Nahrung wechseln? Was bekommt er den so? Wieviel Kalorien pro kg? Und was ist BiCal?? Sorry, kenn mich noch net so aus. auch die Diangonsen, Symptome von euch sagen mir nicht viel...
Welche Pflegestufe erwartest du denn für euch? Wir haben nur 1 bekommen mit der Begründung, sie ist ja erst ein Jahr alt, da brauchen Kinder sowieso viel Betreuung...? Unser PD meint, das wär gerechtfertigt, auch wenn ich hier schon andres gelesen hab... naja, mal schauen wies weitergeht.
liebe Grüße
Nina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andrea1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Missy,
mitlerweile habe ich deine Vorstellung gelesen; war sehr interessant; auch wenn die Grunderkrankungen unserer Kinder anders sind so habe ich doch einige Ähnlichkeiten gefunden z. B. Reflux. BPD ist eine durch die Beatmung geschädigte Lunge und derzeit braucht er ca. 30 % Sauerstoff. Julian toleriert seit kurzem die Bauchlage aber nur mit einem Kissen unten drin. Aber selber dreht er sich nicht auf den Bauch. Er bekommt Aptamil AR (Anti-Reflux-Nahrung) und Reisflocken (Damits dicker wird) und BiCal (Extrakalorien). Gelegentlich auch mal Karrotten oder Obst in die Nahrung. Wir üben auch fleißig Essen mit mehr oder weniger Erfolg. Auf alle fälle findet er es sehr lustig wenn ich mich zum Clown mache, damit er den Mund aufmacht. Ich hoffe auf Pflegestufe II aber man weis ja nie...
Aber die Begründung von euch habe ich auch schon gehört, bisher wurde die Pflegestufe für ihn deshalb abgelehnt. Unser Julian wiegt 6290 g und bekommt 660 Kalorien am Tag bei einer flüssigkeitsmenge von ca. 780 ml.
Ich wünsche dir das Lächeln deiner Tochter

Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andrea1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Ergänzung: wir haben den 2. Atemgasbefeuchter doch noch genehmigt bekommen
Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Missy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy das ist doch mal schön!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich für euch das es geklappt hat, bin nämlich gerade über einen guten gebrauchten gestolpert den ich euch zeigen Wollte *g* aber ist ja schon lange kein Thema mehr trotzdem falls jemand einen günstigen Atemgasbefeuchter braucht bitte schön.... http://www.drwmuellergmbh.de/produc.....h=97&products_id=2243

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Andrea1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ThomasundInes,
vielen Dank für Deine Info. Vielleicht kann ihn jemand brauchen, wir haben ihn zum Glück genehmigt bekommen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden