REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wegen entzündeter PEG im Krankenhaus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Levke
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 16:21    Titel: Wegen entzündeter PEG im Krankenhaus Antworten mit Zitat

Hallo
Levke ist seit Donnerstag wieder in Oldenburg ( Kinderklinik ). Sie hatte am Mittwoch Fieber bekommen und war schlecht drauf. Am Donnerstag bin ich dann zum Kinderarzt die sagte ab ins Krankenhaus Sad . In Oldenburg bekommt sie jetzt eine Antibiose aber es wird nicht besser. Es kann sogar sein das man da bei gehen muss. Die PEG ist diesen Monat schon das zweite mal entzündet. Wie ist eure Erfahrung damit.

Gruss Michi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

bianca hintzen
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo von meiner Kleinen war die PEG auch entzündet, sie hat auch Antibiotika bekommen. Leonie hatte die PEG aber auch von innen vereitert und ich habe auch oft probleme sie zu mobilisiren sie beibt immer unter der Magenschleimhaut hengen und jetzt soll ich sie immer ein stück im bauch lassen und fest kleben

gruss Bianca

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Levke
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca
Beim ersten mal war auch eine dicke Eiterbeule von innen, das ist nach und nach rausgelaufen. Mir wurde auch von einer Ärztin gesagt das man den Schlauch nicht so viel bewegen soll.

gruss Michi

bianca hintzen
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo michi, aber wenn an die PEG nicht bewegst ist es klar das sie sich entzündet ich nache sie zwei mal am tag sauber damit mir das nicht mehr passiert denn immer wenn sie hängt ist es eine quwelerei für das kind und das muss ja nicht sein
denn dann muss ich immer ins kh fahren in die gastro ambulans

gruss Bianca

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zur PEG-Pflege gehört auch, dass man die Sonde täglich bewegt! PEGs sollen ein bisschen rein und rausgeschoben und gedreht werden. Da wusste die Ärztin wohl nicht Bescheid! So wachsen die Sondenplatten doch ein!!

Wissen sie denn jetzt sicher, dass das Fieber und dass es Levke so schlecht geht, von der Sonde kommt?

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Levke
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie
Ich kenn es eigentlich auch nicht anders als die bewegt werden muss. Das Fieber kam von der Entzündung. Die Rötung ist noch nicht besser geworden und es ist halt geschwollen.
Steht auch noch nicht fest wann sie wieder nach Hause darf. Sad

Gruss Michi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden