was für Nahrung bekommt deine Tochter denn? Eine Elemantardiät auf Aminosäurenbasis?
Jonti bekommt Neocate von SHS. Das verfärbt den Stuhlgang auch in quitschgrün, sieht aus wie Spinat Selbst wenn er nur wenig am Tag sondiert bekommt, es reicht für´s Farbspiel !
Oder eventuell Sachen, die selbst zu sich genommen hat? Auch Salat oder eben Spinat können den Stuhl verfärben.
Solange es ihr mit dem grünlichen Stuhl gutgeht, scheint es Gott sei Dank nichts schlimmes zu sein.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Forschen
Kathrin _________________ Kathrin (74) und Stefan (75) mit Lina-Sophie (98), Fine-Marie (00) KISS, Nele-Leonie (02) und Jonti-Noris (05/06) Morbus Crohn, ASCA positiv, Gedeihstörung, Minderwuchs, Muskelhypotonie, kombinierte Entwicklungsverzögerung, sensorische Integrationsstörung, Anämie, PEG seit 07/07, Button seit 03/11
bekommt Deine Tochter denn auch noch etwas anderes außer Milch? Als ich meinen Sohn nach dem Stillen auf Folgemilch umgestellt habe, war der Stuhl auch grün. Erst, als ich angefangen habe auch noch andere Sachen zuzufüttern (z.B gequetschte Banane, Brei), hat sich sowohl die Konsistenz, als auch die Farbe verändert. Also ich habe es ja nicht gesehen, aber so wie Du es schilderst, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
hat der Arzt schonmal eine Stuhlprobe untersuchen lassen? Soviel ich weiss können Bakterien den Stuhl verfärben.
Unser Sohn hatte als Baby immer grünlichen Stuhl wenn er einen Zahn bekommen hat. Aber allerdings immer nur kurze Zeit. Dann wussten wir...aha...da ist ein Zahn im Anmarsch.
Ich denke mal solange deine Tochter ansonsten fit ist und keinen Durchfall hat, brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen.
Liebe Grüße
Carmen _________________ Carmen(08/70),Horst(11/67)Adrian(06/92) und Nic(02/97)ADS und LRS
"Hungerstuhl" kann es nur bei Stillkindern geben die Vollgestillt sind.
Heißt wenn Vollgestillte Kinder nur grünen Stuhl haben kann es sein das sie nur Vormilch und keine Hintermilch trinken..
aber wenn es schon was anderes zu essen gibt ist das sicher nicht die Ursache für die Stuhlfarbe.
Ich würde auch erstmal nur auf die Nahrung tippen. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Hallo zusammen,
mein Sohn hatte auch ca. 2 Wochen lang grünen Stuhl, nachdem er ganz abgestillt war. Hatte auch Bedenken, aber er war sonst fit, da hab ich abgewartet und es verging wieder. Allerdings ist er auch gesund und hat keine Allergien oder andere Verdauungsprobleme. Deshalb war ich nicht so beunruhigt. Aber wenn man vorsichtig sein muß wegen Allergien usw., dann kann ich verstehen, das man sich da größere Sorgen macht. Bei meiner Tochter bin ich auch viel hellhöriger und ängstlicher, wenn etwas nicht "normal" ist.
Alles Gute und liebe Grüße
Andrea _________________ Klaus(*64), Andrea(*71) seit Nov. 07 erkannte Borreliose, mit Andreas (*97)Legasthenie, ADS/ , Anna (*2000) Rolando-Epilepsie und Nesthäkchen Alexander (*05)
"Es ist nicht leicht, Kinder glücklich zu machen, aber leicht, durch Kinder glücklich zu werden."
Also Sie bekommt eine Milchfreie Spezialnahrung von Humana SL - Hauptbestandteile Glucosesirup, pflanzliche Öle, Sojatroteinisolat...(Sie trinkt nachts eine Flasche) und abends einen Spezialbrei von Nestle "Sinlac" auf Reismehlbasis. Mittags Gemüsebrei - auch welchen der nicht grün ist.
Bakterien sind keine im Stuhl, komisch ist schon dass der Stuhl in der Stillzeit normal war. _________________ Alina 02/07 Infantile Cerebralparese Muskeltonusstörungen; Entwicklungsverzögerung; Kiss; Milch-,Karottenallergie
mein Sohn hatte das auch nach dem Stillen die Hebamme hat mir gesagt, dass die Nahrung nicht vollständig verdaut wird. Das ist aber nicht gefährlich. Sondern einfach eine Umgewöhnung von Muttermilch auf andere Kost. Er hat das heute noch manchmal wenn was neues auf den Speiseplan kommt. (14 Monate alt)
Ich denke Du solltest Dir da keine Sorgen machen.
LG Andrea _________________ Selina, 9.2001 ICP athaxie, dystonie, Tetraspastik ect... und Marinus 11.2006 gesund und sehr munter.
Behinderung ist der nicht gelungene Umgang mit verschiedenheit.
hat der Arzt schonmal eine Stuhlprobe untersuchen lassen? Soviel ich weiss können Bakterien den Stuhl verfärben
Ja das stimmt, vor allem Salmonellen führen zu grünem Stuhl. Hat sie häufiger als sonst Stuhlgang, besonders übelriechend? Dann würd ich auf Bakterien schließen.
Bei Salmonellen muss man übrigens nicht unbedingt Durchfall , Bauchkrämpfe, Erbrechen haben, manche Kinder sind auch Träger von Salmonellen. Nur zur Info!
Lg hoffe ihr findet bald raus, woran es liegt. Silke _________________ LG Silke
(*83) FM; Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert!?)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen