Verfasst am: 23.01.2008, 10:54 Titel: Unverträglichkeiten gegen fast alles - was essen?
hallo,
wir haben vom kiga eine tolle liste bekommen mit den unverträglichkeiten in annikas gruppe:
ei
schwein (auch alle folgeprodukte wie gelatine)
rind
soja
weizen
getreide
milch und sämtliche milchprodukte
zitrusfrüchte
farbstoffe
konservierungsstoffe
alle nüsse (erdnüsse in mini-konzentration ginge wohl, aber wieviel ist mini???)
auf jeden fall hat annika morgen den ersten kigatag seit anfang dezember und sie möchte etwas zum essen ausgeben. aber was?????
ich wollte jetzt götterspeise machen, krieg hier im kaff aber keine agartine.
fällt euch noch was ein?
ich muß unbedingt mal am nächsten elternabend anregen, dass wir ne liste bekommen mit sachen, die man machen kann!!! *nerv* _________________ viele liebe Grüße,
Sandra
Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
Vielleicht könntest du Gemüselollies (eine Scheibe Gurke rund austechen und darein eine Scheibe Karotte) und Gemüsespießchen für manche mit Käse für andere Mit Minigeflügelwürstchen, Obstspießchen mit und ohne schokoüberzug machen. Zum Gemüse vielleicht noch ein Avocadodip.
Oh mann da darfste dir ja ganz schön was zusammenwurschteln. Aber vielleicht kannst du wirklich verschiedene Sachen machen und die Kinder bekommen eben von dem was sie essen dürfen. Die Zwerge wissen das meist ganz gut selber. Nur mit Kuchen und solchen sachen wär ich vorsichtig.
lg _________________ lg Julia
Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Hallo,
bei Dinkel wäre ich vorsichtig, ist eine Getreideart und dem Weizen sehr ähnlich!
Darf z.b. bei einer Zöliakie nicht benutzt werden.Du kannst aber Maismehl zum backen verwenden.
LG Monja _________________ Diagnosen:Jacqueline geb.10/97. Gendefekt auf FILAMIN A,periventrikuläre noduläre Heterotopie,Epilepsie, Zöliakie,Laktose, Sorbit u.Fruktoseintoleranz,tertiären Morbus Addison,Aorteninsuffizenz-Aortenektasie,GÖR,EDS,Dysganglionose, Hirnaneurysmen u. mehr
ich dachte auch an obstspieße. oder du bereitest schüsselchen vor, mit z.b. obst,
wurst (geflügelwurst), käse....alles was dir einfällt zum kleinschnippseln.
und dann gibst du paar schaschlickspieße mit, dann können die kinder sich das
selber aufpieksen.
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
hey gisi, das ist ja noch besser _________________ lg Julia
Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Du könntest in die Traubenspeise auch noch die Gummibärchen mit einschichten, das sieht bestimmt toll aus. Dann musst du halt hellen Saft nehmen _________________ lg Julia
ne, in den gummibären ist irgendwas mit citrus drin, da frag ich lieber erstmal...... außerdem will ich fragen, ob die kids löffeln wollen oder mit dem strohhalm aufsaugen - ist zwar anstrengend aber bei annika der hit
also, die götterspeise ist fertig, riecht auch schon lecker!!! _________________ viele liebe Grüße,
Sandra
Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen