ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Schwanger und krebskrank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstige Websites
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RenateT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 12:32    Titel: Schwanger und krebskrank Antworten mit Zitat

Ich habe gerade einen Artikel gelesen darüber gelesen, dass es möglich ist, um während der Schwangerschaft eine Chemokur zu bekommen.

Es scheint, dass die Moleküle der Chemo zu gross sind und dadurch von der Plazenta zurückgehalten werden. Sie können laut des Artikels nicht bis zum Kind gelangen und ihm deshalb auch nicht ernsthaft schaden oder töten. Es gäbe zwar kleine Risikos für das Kind, aber im Allgemeinen sei es unschädlich für das Ungeborene.

Davor habe ich mich in meinen Schwangerschaften immer so gefürchtet, dass ich Krebs bekommen könnte und dann eine Entscheidung über Leben und Tod nehmen müsste. Ich finde es wunderbar, dass in der Mehrheit der Fälle eine Krebsbehandlung bereits während der Schwangerschaft möglich ist und vielen Eltern dadurch die herzzerreissende Entscheidung nicht nehmen müssen.

Renate

Hier der link:

www.pregnantwithcancer.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstige Websites Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden