Verfasst am: 16.01.2008, 12:32 Titel: Schwanger und krebskrank
Ich habe gerade einen Artikel gelesen darüber gelesen, dass es möglich ist, um während der Schwangerschaft eine Chemokur zu bekommen.
Es scheint, dass die Moleküle der Chemo zu gross sind und dadurch von der Plazenta zurückgehalten werden. Sie können laut des Artikels nicht bis zum Kind gelangen und ihm deshalb auch nicht ernsthaft schaden oder töten. Es gäbe zwar kleine Risikos für das Kind, aber im Allgemeinen sei es unschädlich für das Ungeborene.
Davor habe ich mich in meinen Schwangerschaften immer so gefürchtet, dass ich Krebs bekommen könnte und dann eine Entscheidung über Leben und Tod nehmen müsste. Ich finde es wunderbar, dass in der Mehrheit der Fälle eine Krebsbehandlung bereits während der Schwangerschaft möglich ist und vielen Eltern dadurch die herzzerreissende Entscheidung nicht nehmen müssen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen