Also Nils soll das bioni trinken und er hat auch ne Fructosemalabsorbtion. Es ist definitiv keine Fructose drin, allerdings Milch (Kuhmilch) im Aroma.
Allerdings ist Nils auch noch etwas kleiner als dein Sohn. Hm weiß nicht ob ich dir helfen konnte....
Liebe Grüße
Alex _________________ Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.) Bilder von uns
ich habe eine Ablehnung von der Krankenkasse bekommen für das Biosorb Energie, unfassbar.
Maximilian hat jetzt schon wieder 500 Gramm abgenommen und er ist so geschwächt das er morgen sich weigert zur Schule zu gehen, dass ist ein Machtkampf für mich.
Er sieht so schlecht aus, ich mache mir solche Vorwürfe.
Nils bekommt das bioni noch nicht lange, und er trinkt es nur bedingt, er verträgt auch auf Grund seiner Allergien nur das mit Bananengeschmack.... Aber Frutose ist keine drinne. In den Sorten Schoko, Vanille und Erdbeere ist im Aroma Milch drin, also nur minimal, aber es reicht aus Ansonsten bekommt er halt immer noch Säuglingsmilchnahrung mit fm 85 und mit nestlé althéra gemischt....
Das ist doch der Hammer, mit deiner KK....Und wie stellen sie sich dann die Ernärhung mit deinem Sohn vor???? Beantrage halt mal ne Ernährungsberatung! Da muss dann doch jemand mal sagen, was du dann machen sollst, wenn die KK schon die Nahrungsmittel nicht tragen will. Das Zeug ist ja auch schweineteuer....
Halt mich auf dem Laufenden Jeanette, ja?
Viele liebe Grüße
Deine Alex _________________ Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.) Bilder von uns
Hast du denn schon mal nach Bioni gefragt? Also das ist auch recht teuer, wir haben gerade die Rechnung fuer den Karton (32 Flaschen) bekommen: rund 90 Euro Die hat bei uns aber die Barmer uebernommen. Die uebernehmen eigentlich alles, in Bezug auf Kinder sind die echt eine der besten Kassen, hab ich gehoert.
Das mit der Ernaehrungsberaterin finde ich eine gute Idee, solltest du schnellstens machen, ehe dein Sohn noch mehr abnimmt.
Liebe Gruesse
Katrin _________________ Katrin, Jim, Noah (06/2006) - Hemifaziale Mikrosomie rechts, außerdem fehlt ihm der re.Halsmuskel, das re.Stimmband und die re. Zungenhälfte, kaum Sprache, OHNE Button!!! seit 01.09.2008 (Sondenkind 25.06.2006-01.09.2008)!, Mia (12/2009)
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe einen Antrag auf Sozialhilfe gestellt und der Sachbearbeiter wollte unbedingt von uns allen ein Atest, wo drin steht das wir auf hochkalorische Nahrung angewiesen sind.
Es liegt alles vor, nur muss ich jetzt warten bis ich Post bekomme wo ich zu einem Gutachten muss und die stellen fest, was wir für einen Anspruch haben, wenn dass festgelegt wird und dalles berechnet ist, hoffe ich das ich einen Anspruch habe, weil es immer wieder Probleme gibt, weil ich volle Erwerbsminderungsrente bekomme.
Wenn das klappen würde, dann könnte ich Maximilian von dem Geld die Zusatznahrung kaufen.
Zur Ernährungsberatung sollte ich mal, die wollen sogar 10,00 Euro haben für die Beratung.
Ich bin ja gespannt was sich da ergibt beim Amt.
Die Kinderärztin gibt noch nicht einmal ein Kassenrezept für das Bioni, nur ein privates die tickt wohl nicht richtig.
die Ernährungsberatung würde nur 2 Stunden gehen.
ich selber bin Köchin von beruf, habe alles schon versucht, dass der Maximilian zunimmt, aber er sagt auch zur Zeit er hat solch ein Engegfühl im Hals ein wenn einer was zusammendrückt.
Ich bin jetzt auch bald bestellt bei einem Schilddrüsenarzt, also ich wechsle wieder, weil die Werte viel zu hoch sind und die medis höher dosiert werden müssen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen