Verfasst am: 15.01.2008, 21:36 Titel: Habe heute kein Rezept bekommen für Zusatznahrung
Hallo,
ich habe heute den Befund bekommen, von der Gastroenterologie, wo bestätigt wird, dass Maximilian an einer Dystrophie und an einer Fructoseintoleranz leidet und auf eine spezielle hochkalorische Zusatznahrung angewiesen ist.
Der Arzt hat aber vergangene Woche nur 4 Flaschen Biosorb Energie aufgeschrieben, ob er es vertragen wird.
Er verträgt es und die Kinderärztin sollte weiter verordnen.
Ich war heute bei meiner Kinderärztin, sie sagte vor allen Leuten die da standen, dass es zu teuer ist und sie es nicht verschreibt.
Sie wollte mir wieder ein Privatrezept geben, was ich selber zahlen müste, was ich mir nicht leisten kann.
Ich bin dann zur Krankenkasse, habe mit einer Mitarbeiterin gesprochen, sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt und hat jetzt alles veranlasst, dass die Genehmigung durchgeht, aber es kann dauern und jetzt stehe ich ohne das Biosorb Energie da.
Hast du es auch schon mit Bioni Multifibre versucht? Ich hab da noch etwa 25 Flaschen, die koennte ich dir schicken. Noah braucht sie nicht mehr.
Liebe Gruesse
Katrin _________________ Katrin, Jim, Noah (06/2006) - Hemifaziale Mikrosomie rechts, außerdem fehlt ihm der re.Halsmuskel, das re.Stimmband und die re. Zungenhälfte, kaum Sprache, OHNE Button!!! seit 01.09.2008 (Sondenkind 25.06.2006-01.09.2008)!, Mia (12/2009)
Hallo,
hast Du nicht sowas wie eine "Stammapotheke". Ich habe so eine und gehe dort immer hin, wenn ich was brauche und noch kein Rezept habe. Die geben es mir dann schon mal vorab und das Rezept reiche ich nach. Oder ich bezahle es und bekomme dann mein Geld zurück, sobald ich das Rezept abgebe. Versuch´s doch mal so.
Vielleicht solltest Du mal über einen Wechsel der Kinderärztin nachdenken.....
Extra lieben Gruß
Astrid _________________ Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz....
Astrid mit Antonia & Henry - Kleinhirnathrophie, Nierenversagen, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), blind und noch viele Baustellen
.... wir haben Henry am 26.11.2008 Flügel geschenkt .....
Maximilian hatte mal wo er ca.5 Jahre alt war das Bioni das gab es damals noch in solch kleinen Pappbehälter mit 200 ml mit Strohhalm und das hat er nicht vertragen.
ich hatte eine ganz liebe Kinderärztin gehabt bis 2004, aber ich muste umziehen und muste wechseln, weil es zu weit ist.
Diese Kinderärztin die ich habe, ist sogar eine Homöopatin, von ihr hätte ich das nie gedacht, dass sie so ist.
Ich werde wohl mir einen neuen suchen müssen, aber in der Nähe muss ich mal gucken weil da gibt es nur 2 und in die Stadt immer fahren ist auch belastend weil ich mit der Bahn fahren muss und Leonie nicht mitfahren kann, wegen der hohen Infektionsgefahr.
Kann ich jetzt schon wieder den Kinderarzt wechseln nach 3 Jahren?
Halli Hallo,
vielleicht wäre es besser, sie mal in einer "ruhigen" Minute darauf anzusprechen, dass Du das so nicht ok findest. Ich meine was machst Du erst, wenn sie auch bei den anderen Rezepten so rumzickt????
Henry´s ehemaliger Kinderarzt fing auch mit solchen Spielchen an, und ich habe ihn direkt darauf angesprochen. Ich habe ihm direkt ins Gesicht gesagt, dass ich´s schon schwer genug hab´ mit dem ganzen drumherum und jetzt fängt er auch noch an.... Ich habe ihn auch direkt gefragt, ob er denn Probleme mit einem behinderten Kind hätte? Seine Antwort: JA. Dann habe ich ihm noch alles Gute gewünscht und bin gegangen. Hinterher habe ich erfahren, dass Henry das einzige behinderte Kind ist/war was er behandelt hat und er war damit schlichtweg überfordert.
Daher gebe ich Dir den Tipp, die Ärtztin mal direkt anzusprechen, dann weißt Du wenigstens, wie Du dran bist.
Viel Glück,
Astrid _________________ Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz....
Astrid mit Antonia & Henry - Kleinhirnathrophie, Nierenversagen, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), blind und noch viele Baustellen
also du kannst doch den Kinderarzt wechseln so oft du meinst , das spielt bei der Kasse keine Rolle !
Ich würde auch mal fragen, warum sie das tut ! Allerdings hat man hier ja schon so oft gelesen, daß sie bei Zusatznahrungen oft gerne zicken machen.
Vielleicht kann die KK ja wirklich was bezwecken, wenn sie dort mal anruft, und die Kostenübernahme bestätigt.
Viel Glück Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
ich frage mich aber gerade, warum bzw. weshalb sie so rumzickt. Das hat doch nichts mit dem Budget zu tun. Ich dachte, besondere Kinder fallen doch aus dieser Regelung ´raus - oder irre ich mich da?? Ich meine, wenn sie sagt, dass das zu teuer ist --- für wen denn?? Für sie oder die KK??
Den Kinderarzt kannst Du soviel wechseln wie Du willst, aber nicht im selben Quartal, dann könnte es Probleme geben. Ich hab´s zwar gemacht und gleichzeitig 2 Kinderärzte gehabt. Aber ich denke, dass Henry da eine Ausnahme war, da er bei der KK schon als Hospizkind galt.
Übrigens, ich war mit Henry auch eine zeitlang bei meiner Hausärztin und die war viel besser als manch ein Kinderarzt. Mit Antonia bin ich direkt zur meiner Ärztin als sie ein Jahr alt war.
Lieben Gruß,
hab gerade bei Pfrimmer nachgeschaut, dort steht bei Bioni Multifibre, dass da weniger als 0,02 g/ 100ml Lactose drin sind. Weiss nicht, ist das immer noch zu viel? Schau mal auf deren Webseite und bei Paediatrie, bei Bioni gibt es eine Typanalyse. Ich hab Bioni in allen 3? Sorten. Wollte nur aushelfen.
Liebe Gruesse
Katrin _________________ Katrin, Jim, Noah (06/2006) - Hemifaziale Mikrosomie rechts, außerdem fehlt ihm der re.Halsmuskel, das re.Stimmband und die re. Zungenhälfte, kaum Sprache, OHNE Button!!! seit 01.09.2008 (Sondenkind 25.06.2006-01.09.2008)!, Mia (12/2009)
mensch ihr komtm ja gar nicht zur Ruhe mit Max. Die Kinderärztin ist doch unmöglich. Hmmmm, ich würd trotz schwieriger Verkehrssituation wechseln. Allerdings würde ich dann bei alltäglichen Sachen (wo es nicht unbedingt ein Kinderarzt sein muss) mit den Zwergen zum normalen Hausarzt gehen.
Oder du fragst mal den Gastroenterologen ob er die Nahrung nicht aufschreiben kann, als Dauerrezept oder so. Vielleicht könnte er dir zumindest bis die Krankenkasse das abschließend geklärt hat nen Vorrat aufschreiben.
Das ist echt total blöd mit deiner Kinderärztin.
lg und Kopf hoch.
Julia
PS: ich habs endlich geschafft mal Bilder in meine Galerie zu packen, du hattest mich glaub ich mal in ner PN danach gefragt. _________________ lg Julia
Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen