REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hungern lassen, um den Dickkopf zu brechen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Katty,

da ich Deine Tochter nicht kenne, mag ich mir keinen Rat erlauben.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, bei uns wäre dieser Schuß nach hinten los gegangen.
Eher wäre mein Sohn damals verhungert.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich auch niemals eine Sondenentwöhnung durchgezogen habe bzw. hätte.

Und im nachhinein kann ich sagen, es kam alles zu seiner Zeit.

Von einem 100%igen Sondenbzw.Buttonkind ging es ohne Druck und Zwang zu einem mittlerweile alles essenden Kind.

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also das Essen wegnehmen wäre bei uns wohl auch nach hinten losgegangen. Lukas wäre lieber verhungert als irgendwas zu essen.

Was ich bei der Ernährung von Lukas gelernt habe ist: mit Zwang kommt nach nicht weit - die Kinder machen das von ganz alleine.

Ich denke auch, dass ein Essensentzug mehr Ärger gibt, wie wenn Deine Tochter weiter so isst.
Oder wirklich die lustige Schiene fahren, wie es vorher schon erwähnt wurde...

Einen 100% sicheren Tipp kann man wohl nicht geben, da jedes Kind anders ist. Vielleicht funktionier bei Euch ja die "Holzhammermethode".

Ich wünsch Euch viel Erfolg!

LG
Tanja
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich würde auch regelmäsig essen anbieten, alles was sie püriert gegessen hat müsst eihr ja schmecken, mit viel soße und pampig aber mit stücken drin.

@heike es ist ja kein nahrungsentzug oder verweigern des anbietens, sie bekommt ja regelmäßig essen angeboten, doch eben kein püriertes mehr, eswegen hat sie ja eine wahlmöglichkeit
einem kleinkind drei tage nix zum essen zu geben nur um es zum bananenessen zu bringen finde ich auch reichlich krass

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden