REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hungern lassen, um den Dickkopf zu brechen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K. Vortmann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 20:57    Titel: Hungern lassen, um den Dickkopf zu brechen? Antworten mit Zitat

Hallo, Paula hat bis zu ihrem 4. Lebensjahr normal gegessen.(Was Kinder in dem Alter halt so essen) Butterbrot, Mittagessen etwas kleingemacht, OBST, Joghurt mit Stücken.) Bei einem Krankenhausaufenthalt hat sie dann die Nahrung total verweigert und hat sich seitdem auf pürriertes Essen, Brei und komischerweise Salzstangen eingechossen. Jetzt wollen wir auf Anraten der Schule und Kiärztin ihr für eineige Tage das Essen wegnehmen, bis auf das was man normalerweise so ist mit nun 7 Jahren. Also ganz normale Kost anbieten. Es wird ein Höllentheater werden und ich habe jetzt schon Angst davor. Vor allem, was mache ich nachts, wenn sie dann auch Randale macht. Wenn es klappt und sie dann wieder normal essen würde, wäre es natürlich super. Was meint ihr?
Gruß Katty
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

KImi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 21:56    Titel: Essen Antworten mit Zitat

Hallo
Meine KInder essen alles,aber ich habe Bei einem KH aufenthalt.eine Familie kennen gelernt,die das gleicheProblem hatten.
Die dachten auch mit essensentzug kommt das wieder ,war aber nicht,probieren würde ich es trotzdem.
Das ist zwei Jahre her und wir haben noch Kontakt und der Junge isst wieder,nicht gerade Schwarzbrot,aber fast wieder normal.
Es gibt eine bestimmte KG ,die zum "normalen Essen" wieder hinführt.Die Klinik heißt Werner -Otto Institut Hamburg
Gruss K
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katjae
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn man es vielleicht nicht ganz vergleichen kann aber ich habe es bei meinem damals 3-4 Monate alten Sohn genauso gemacht. Sonde gezogen und Flasche hingehalten. War alles in allem etwas komplizierter aber es hat funktioniert. Nach 2 Tagen hatte er einigermaßen Zeiten und ich habe ihn so von der Sonde losbekommen. Ein Versuch ist es alle mal wert und ein bißchen durchhalten mußt du auch. Ich wünsche euch viel Erfolg und drück euch die Daumen, dass es klappt
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Katty,

vielleicht klappt es, wenn Du schrittweise die Konsistenz der Mahlzeiten veränderst, und nicht so abrupt auf einmal alles ändern willst.

Frei zugängig anbieten und hin stellen, kannst Du ja bunt und nett angerichtete Tellerchen, vielleicht überwiegt irgendwann die Neugierde.

Ich wünsche Euch viel Erfolg, lieben Gruß

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin + Benjamin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katty,

wie lange ißt sie denn jetzt diese andere Kost??? 3 Jahre????

wie ist sie denn entwickelt, geistig normal???

wie begründet sie es denn, daß sie diese Kost will???? habt ihr noch jüngere Kinder, bei denen sie das mitbekommt????

ohne das alles zu wissen, kann ich dir keinen Rat geben!!!

lg,
Kerstin

Kerstin (*1971) mit Benjamin (*12/03), Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung, Mikrozephalie, Wahrnehmungsstörung, Dystrophie bei Eßstörung, Schlafstörung, posttraumatische Belastungsstörung, aber ein zufriedener, fröhlicher Kerl, PEG seit 4/07,

Unsere Galerie
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katty,
also. auch wenn ich hier vielleicht in ein böses Fettnäpfchen trete.....aber Nahrung verweigern halte ich in unserem Zeitalter für grausam und völlig daneben !

Meine Schwiegermutter hat damals bei Daniel gesagt : "Gib ihm doch mal drei Tage nichts zu essen, dann wird er die Banane schon festhalten".

Wenn ich das wirklich gemacht hätte, WÄRE mein Kind verhungert!

Weiß leider zu wenig über Deine Tochter, aber so wie sich das für mich anhört, ist sie durch den KH-Aufenthalt ja möglicherweise traumatisiert...........und da soll Nahrungsentzug helfen ???

Ich würde an Deiner Stelle den Vorschlag von Brigitte aufgreifen.........bunt, lustig, spannend, etwas Firlefanz sozusagen.....Deine Tochter muß lernen, das essen Spaß macht, NICHT ANGST !!

LG und viel Erfolg
Heike
julia1981
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn deine Tochter körperlich gut konstituiert ist, würde ich es versuchen.

Ich würde ihr normales Essen zu den Mahlzeiten anbieten. Wenn sie sich weigert, Teller wegstellen. Sollte sie Terror machen während der Mahlzeiten würde ich sie in ihrem Zimmer warten lassen bis ihr fertig seid, denn auch ihr habt ein Recht auf ruhige entspannte Mahlzeiten. Zwischendurch würde ich immer einen Teller mit geschnittenem Obst und Gemüse hinstellen.

Probiert es aus, mehr als schiefgehen kann es nicht. Und es wird sicherlich anstrengend, aber wenn ihr durchhaltet und konsequent bleibt, dann habt ihr ne echte Chance.

Eine Freundin von mir hat genau das mit ihrer 3 Jährigen Tochter durchgezogen. Die mocht auch nur Obstgläschen, Joghurt, Milchschnitte Shocked und Pommes. Da sie Pommes und Milchschnitte aß, wusste man dass sie essen kann (ist ja bei euch mit Salzstangen auch so) und es hat geklappt. Meine Freundin hat konsequent ihre bevorzugten Nahrungsmittel weggelassen und nur normale Familienkost angeboten. Es hat 2,5 Tage gedauert bis Lisa was probiert hat. Mitlerweile isst sie ganz gut. Sie mäkelt zwar immernoch bei unbekannten Sachen rum, aber sie lässt sich überreden wenigstens zu probieren (und meistens schmeckts ihr sogar).

Viel Erfolg.

Julia

Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Nikkusch mit David
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katty...

es ist sehr schwer dir zu antworten wenn man nicht weiss wie deine Tochter geistig entwickelt ist und inwieweit sie ihr handeln begründet und versteht was sie macht...

Mit David hatte ich diese schwierige Stuation auch schon mal...auch ich wollte ihn durch Nahrungsentzug zwingen zu essen...er wollte nur Süsses oder nur essen wenn der Opa ihm die Hand führt Confused

Lange Rede kurzer Sinn...bei uns hat es darin geendet das David für 9 Monate eine Magensonde bekam...ich habe ihm auch Essen hingestellt,angeboten doch er war so stur,daß er lieber(vor dem Essen sitzend) verhungert wäre als da alleine dran zu gehen.Das war 2001.

Ich wünsche dir Drahtseilnerven und das es wieder bald besser wird mit dem Essen...lass dich beraten und hol dir jede Hlife die du bekommen kannst.

mit einem Sternchen im Herzen *21.09.91 ca.14. SSW

Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden(Mark Twain)
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

mein sohn hat die ersten 2,5 jahre (nach der Milch) nur dünnen Griesbrei mit pürierter Banane aus der flasche getrunken.
3 x am tag nichts anderes.

jetzt isst er nur im kindergarten alles zu hause nur mettbrötchen (kein scherz)
auch schon seit über 2 jahren.

ich lass ihn auch einfach diese sachen essen. ich glaube es gibt mehr äger beim ändern als erfolg

gruss
karen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
K. Vortmann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Paula ist geistig schon eingeschränkt, weiß aber genau, wie sie uns kriegen kann. Und sie ist sehr ausdauernt, wenn sie etwas will, bzw. nicht wil. Da ist es die Frage, wer von uns beiden den längeren Atem hat. Da sie ja schonmal normal gegessen hat, weiß ich ja, dass sie es kann. Trotzdem habe ich Angst, dass sie sich ganz verweigert. Das traue ich ihr wohl zu. Und was dann?
Gruß Katty
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden