Verfasst am: 15.01.2008, 16:56 Titel: Mandel ständig dick und rot
Hallo,
wir schlagen uns seit langer Zeit mit einer ständig mal mehr mal weniger dicken Mandel in Christian hals herum. Im Dezember bekam er schon Antibiotika, wir sprühen eine Medikament auf, ich gebe Schüssler-Salze. Aber nichts wirkt wirklich. Da er sich ja nicht äußern kann, wissen wir nicht, ob er dabei Schmerzen hat. Nun gibt es in der Schule immer öfter Probleme mit dem Essen. Die Lehrer schieben dies natürlich auf die geschwollene Mandel und empfehlen eine OP. Die möchte ich aber schon wegen des Narkose-Risikos vermeiden, wenn es geht.
Hat jemand von Euch Erfahrung oder vielleicht noch irgendwelche "Wundermittel", die helfen ?
LG
Claudia _________________ Claudia, Horst und Christian (11/93) CP, Epi, 100 % schwerbeh., unser Sonnenschein und Assistenzhund TOMMY
Hallo Claudia
also mein Sohn Cedric hat das Angelman-Syndrom und hatte auch immer pro. mit denn Mandeln die jetzt seit Juni draußen sind hat alles supi geklappt hat noch im schlaf ein Hörtest & Paukenröchen & Polypen & Mandeln die sehr gross waren raus bekommen war alles super mir fällt nur auf das er durch die OP anfälliger für krankheiten geworden ist da er noch auf dem Boden rum rutscht und auch alles in denn Mund nehmt und er ja auch noch in der Kida ist wo ein Kind immer mal was hat und der Kinderarzt sagt wenn die Mandeln mal draußen sind ist kein Schutz mehr da, aber gut bei uns mussten sie raus. Frage doch mal was der Arzt sagt.
kennst du "UMCKALOABO"????
Die halfen bei uns super!!!!!!!!!
LG
Alexandra _________________ Alexandra mit 2 Jungs (13 und 10 Jahre) und Pflegekind (8 Jahre), FAS Syndrom,geistig behindert,Schlafstörung,Zöliakie,Essstörung.Und ab und zu ein kleiner wirbelwind in Bereitschaftspflege
mir fällt nur auf das er durch die OP anfälliger für krankheiten geworden ist
Das kann gut sein, siehe Text wikipedia:
Zitat:
Mandeln oder Tonsillen sind lymphatische Organe im Bereich von Mundhöhle und Rachen.
Wenn man von Mandeln spricht, meint man in der Regel die Gaumenmandel (Tonsilla palatina), die paarig am hinteren Ende des Gaumens zwischen den beiden Gaumenbögen liegt. Darüber hinaus gibt es jedoch weitere Mandeln, die in ihrer Gesamtheit als Waldeyer-Rachenring bezeichnet werden.
Sie sind die erste Station des Körpers, an der die Bakterien sich lokalisieren, und funktionieren somit als Detektor schädlicher Organismen.
-----------------------------------------------------------------------------
@Frage:
WEnn das Antibiotikum nicht wirkt, kann das auch ein Zeichen dafür sein, dass es falsch dosiert ist oder allgemein nicht wirkt.
Hab mal meine beste Freundim untersucht, die auch immer Probleme mit rez. Angina hatte, wurde immer mit Penicillin behandeln..... und sie da ihr Keim war Penicillin resistent. Seither hat sie ein anderes AB, weniger oft Infekte.
2. kann es auch sein, dass er im Mund bestimmte Nischen hat, wo sich Keime schnell ansiedeln und dann immer wieder sich vermehren und so zu einem Rezidiv, also erneute Erkrankung führen.
Vielleicht wäre es gut mal einen HNO Arzt aufzusuchen und auch BAKteriologische Abstriche zu machen.
@Silke : ja am Freitag haben wir einen Termin beim HNO. Mal sehen, was uns da erwartet.
@Alexandra : ja auch Umchaloabo kenne ich natürlich. Habe ich aber wieder abgesetzet, da ich mal gehört habe, dass es sich ggf. mit dem Orfiril nicht verträgt.
Also warten wir erst mal den Termin am Freitag ab. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.
LG
Claudia _________________ Claudia, Horst und Christian (11/93) CP, Epi, 100 % schwerbeh., unser Sonnenschein und Assistenzhund TOMMY
Ich wünsch euch zwei viel Glück beim HNO, und das der Rat weiß! _________________ LG Silke
(*83) FM; Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert!?)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen