hallo mal wieder!
danke martin - super input von einem profi !!!
hab jetzt isas seiten mal wieder überarbeitet ... und festgestellt sie braucht auf jeden fall noch mehr aussagen ... sie nutzt ihre momentanen möglichkeiten schon super aus, die da wären:
ich habe hunger --> essensdinge aussuchen
gefühle--> müde, grantig, fröhlich --> was könnte da noch dazupassen??
grüssen--> halli-hallo, schön-das-du-da-bist, pfiat-di, was-machen-wir-heute? ... sehr beliebt bei Isa, die Leute mit "pfiati" zu begrüssen ... gibt immer einen Lacher ...
spiele--> "Tiergeräusche - He-du, wie macht der frosch/katze ...", Brumm-Kreisel-drehen, Farben ...
Detlev-Jöcker-Lieder (kurzversionen ca. 20 sec.)
Kinderlieder --> von mir gesungen ihre lieblingslieder, hier gibts auch das Untermenü "Kindergarten-Lieder", diese "nimmt" sie vom KiGa am BigMack mit nach Hause und ich "überspiele" sie dann in den Mighty ... der KiGa möchte nicht, das isa das "Teure" Gerät in den Kiga mitbringt - egal ...
ich möchte demnächst einiges umstrukturieren ... zb eine "ich-möchte" seite einführen (buch-lesen, spazieren-gehen, spielen, kuscheln ....)
und die essens-seite ausbauen, denn das nutzt sie eigentlich von anfang an am besten .... mein kleiner Vielfraß ...
auch eine Kindergarten-erzähseite wär klasse (war heute drausen, im turnsaal, habe gespielt mit ...., mal sehen ...
demnächst noch die Zahlen und Buchstaben draufgehben ... als Vorschulkind ist das ein must-have, oder ?!
es muß eh langsam gehen,d amit es ihr nicht zu viel wird, außerdem ist unser MightyMo gard in Reperatur ... die rechte hälfte des displays ist plötzlich in den streik getreten ...
@martin: sag, weißt du das, gibt es eigentlich auch ein gscheites Symbol für den Migthy-Mo? zb von boardmaker ... ich bräucht das für ihre symbolkarten .... ich find da nix gscheites ....
glg
romana _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
Freut mich, daß es geholfen hat - als ich mir mein posting eben nochmal durchgelesen habe dachte ich, ich hätte da ruhig etwas konkreter werden können
Zitat:
gefühle--> müde, grantig, fröhlich --> was könnte da noch dazupassen??
lustig (im Sinne von albern), schlapp (im Sinne von krank oder kränklich oder so), langweilig, aufgeregt
Zitat:
der KiGa möchte nicht, das isa das "Teure" Gerät in den Kiga mitbringt Rolling Eyes - egal ...
Das ist ja schade... gerade da wäre es doch besonders sinnvoll. In der Familie ist ja meist so eingespielt, daß man sich auch so irgendwie versteht, aber im Kindergarten, wo man es ja auch immer wieder mit anderen und neuen Menschen zu tun hat ... aber ich weiß ja auch nicht, wie das in Österreich versicherungstechnisch aussieht.
Zitat:
@martin: sag, weißt du das, gibt es eigentlich auch ein gscheites Symbol für den Migthy-Mo?
Ich wusste, daß es eins gibt, konnte es aber selbst nicht finden. Da hab ich meine Kollegen drauf angesetzt und siehe da... ich mails Dir gleich. Ist dann halt ein *.jpg, musst Du dann wie ein normales Photo via USB-Stick importieren.
Schöne Grüße
Martin
P.S.: Habe gerade erst entdeckt, daß ich das Bild ja auch ans Posting hängen kann!
_________________ Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln )
hei super - du bist ein schatz - thax!! _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen