Wer hat Erfahrung mit der Cortison Pulstherapie? Niklas hat am Wochenende den zweiten Puls bekommen und ist seit dem fast nur noch in seiner Spastik trotz Baclofen-Pumpe.Kann das mit dem Cortison zusammen hängen? _________________ Sohn Niklas, Geburtsschaden, Lennox-Gastaut-Syndrom, Baclofen-Pumpe, PEG-Sonde, schwerstmehrfachbehindert, teilweise Sauerstoffzufuhr. Yvonne(6), Nina(1 3/4)
Wir machen mit unseren Niklas auch eine Cortison-Stoss-Therapie. Aber in sachen Spastik haben wir keine Erfahrung. Hast Du denn schon mal euren Neurologen gefragt?
Hallo,
ich habe mal bei einer anderen Familie gelesen, dass die schlimme Probleme mit Spastiken bei der Cortison-Stoß-Therapie gegen BNS hatten, kann aber den Eintrag jetzt irgendwie beim Besten Willen nicht finden. Seid ihr in der Klinik?
Wir hatten das Probleme zum Glück nicht.
Drücken Euch die Daumen,
Birte _________________ Birte *73, Matthias *76 mit Willi *24.3.07.:Down-Syndrom, zuerst beidseitige Stimmbandparese, Tracheostoma bis 9/08 BNS-Epilepsie (z.Z. anfallsfrei!!) hyperaktiv, ein Held! *Olivia 26.1.09 Normalsyndrom
Verfasst am: 29.01.2008, 13:00 Titel:
Hallo!
Ich habe mit meinem Sohn Tobias auch die Cortison-Stoss-Therapie versucht. Glücklicherweise zeigte er keine Nebenwirkungen - aber auch keine Wirkung!
Daher haben wir nach dem 4. Cortison-Stoss abgebrochen.
Wir werden es aber noch mit ATCH versuchen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen