REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Was tun gegen blutiges laufendes Ohr?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melli
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 17:11    Titel: Was tun gegen blutiges laufendes Ohr? Antworten mit Zitat

hallo hat jemand einen tip bei unseren lukas ist wieder eine MOE da und durch die rörchen läuft alles raus allerdings stellenweise blutig was normal ist
nun wenn er irgendwo liegt usw versaut er mir alles
ein tuch darunter legen verweigert er und wirft es weg
was kann man tun um eine kleine sauerei mit blut zu vermeiden
watte trau ich mich nicht reinstecken einmal aus angst das lukas es sich weiter reinschiebt und das wir somit eine brutstätte erzeugen könnten

danke euch

Verfasst am:     Titel: Anzeige

IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
als Ohrengeplagte Mutter rate ich Dir dringend das nochmals dem Arzt vorzustellen, wenn es so heftig läuft. Ich kenn die Flecken nach der Nacht auch, aber wenn es über Tag so läuft, daß Du Dir Sorgen um Deine Einrichtung machst, sollte dringend intensiver behandelt werden.

Ganz klassisch am besten mit Penicillin, abschwellend und entzündungshemmenden Schmerzmitteln wie Nurofen (Ibuprofen) und den Tropfen Dexa Polyspectran.

Ggf. muß auch der Abfluß übers Trommelfell /trommelfellschnitt/ vergrößert werden, weil auch ggf. der Druck ausreichen kann,um die Röhrchen rauszusprengen. Aber wenn der gehörgang regelmäßig vollläuft sollte man auch regelmäßig in der HNO Praxis den Sott aus den Ohren raussaugen lassen, sonst ist der Gehörgang und das Mittelohr so voll, daß die AB gar nicht wirken können. Das Absaugen geht gut über die Röhrchen.

Ansonsten als Schutz ein Stirnband übers Ohr ziehen... aber ich würde das lassen, es muß ja auch Sauerstoff ran.

Liebe Grüße und gute Besserung

mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melli
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
wir waren heute erste wieder beim hno und er hat alles rausgesaugtw as ging

und so nehmen wir schon alles was sein muß
aer trotzdem danke

IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
läuft es denn nach dem Absaugen immer noch so heftig, daß Du Sauereien befürchtest, dann solltest Du morgen wieder absaugen lassen.

Liebe Grüße

mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melli
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja leider lief es trotz absaugen noch vermerht nachmittags nun ist mom schluß
aber wer weiß wie lange
werd auf jeden fall morgen wieder beim hno stehen

Katrin2001
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 21:47    Titel: Mittelohrentzündung Antworten mit Zitat

Hallo,wir kennen uns damit auch bestens aus Crying or Very sad
Aber wieso ist es denn normal,das Blut rausläuft Question Question
Bei Sophie lief es auch immer extrem aus den Ohren,aber immer nur Eiter,kein Blut.
Spülst du denn die Ohren nicht selbst Question Also ich hab immer so oft wie möglich schön warm gespült und der ganze Schmodder lief raus.
Sophie hat anfangs tierisch Theater gemacht,aber als sie gemerkt hat,das es nicht schlimm ist,gings gut Smile
LG Katrin

Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Melli
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
das lut mit läuft ist so hat der hno erklärt das die enztündung gut durchblutet wird
selbst das ohr spülen darf ich vom hno nicht
ich soll nur wieder kommen wenn es extrem ist dann wird das ohr einmal am tag abgesaugt
dazu behandeln wir mit ohrtropfen nasenspray und abschleimende mittel
der hno meinte gestern sie sei schon ab abklinken leider leif nachmittags eben vermhrt wieder blut aus dem ohr der hno meinte das sei ein gewünschter nebeneffekt das der dreck raus kommt durch die medikamente

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden