REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

SPZ Berlin-Friedrichshain
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja1980
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 22:36    Titel: SPZ Berlin-Friedrichshain Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen, ob hier Eltern sind, die auch mit ihren Kindern im SPZ im KH -Friedrichshain in Behandlung sind?
Sitze nämlich manchmal im "Warteflur" und überlege, ob die anderen Eltern vielleicht auch bei REHAkids mitschreiben.

Bin sehr zufrieden mit Charlottes Vojta-Therapeutin!

Wäre schön, wenn sich mal austauschen könnte.

Wir fahren momentan 1xwöchentlich von Eberswalde nach Berlin zur Therapie.

LG Anja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andea
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Anja,

wir sind auch im SPZ Friedrichshain in Behandlung.

Wir haben Vojta nun hinter uns gelassen...glücklicherweise. Aber auch unsere Vojtatherapeutin dort war sehr kompetent und engagiert.

Wir sind überhaupt dort sehr zufrieden und froh, so engagierte Fachleute gefunden zu haben.

Liebe Grüsse Andrea

Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, dann werde ich informiert.... .

julitina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,
ich bin zwar nicht im SPZ Friedrichshain suche aber im Raum Berlin Eltern zwecks Erfahrungsaustausch.

LG
Tina u. Julian

Katha71
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind auch im SPZ F´hain, und werden von Frau Dr. (bzw. Frau Dip. Med. ... Wink) Pauli betreut. Sie ist suuuuupi! Nett, engagiert, herzlich!

Austausch ist `ne prima Sache. Mensch könnte sich auch mal treffen....

Smile

LG

K.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doreen_Berlin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ebenfalls dort mit meinem Sohn. Wenn ihr dort Zettel rumliegen sieht vom Netzwerk-Förderkinder dann war ich kurz zuvor da:-)

LG Doreen

JohannaB
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich reihe mich mal ein. Ich bin mit meinen beiden Mädels ebenfalls bei Frau Dr. Pauli und sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich mit Johanna unbedingt dort bleiben wollte, obwohl es keine onkologische Abteilung dort gibt. Johanna wurde übrigens im Friedrichshain operiert und ist bekannt wie ein bunter Hund. Wir witzeln immer, sie hat da ihren Zweitwohnsitz Laughing .

Ich hätte auch Interesse an einem Treffen, bei uns im Wohngebiet schaue ich immer wieder nach Mutti´s mit Rehabuggy, aber die haben es immer so eilig Sad .

LG Daniela

Torald
Gast

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,meine Schwester war im SPZ Friedrichshain.Wir sind im SPZ Treptow.
habe auch nur gutes über "Euer"SPZ gelesen und gehört.
1_katja
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 12:56    Titel: Vojta Antworten mit Zitat

Hallo,

meine kleine Milla hat gestern eine Überweisung ins SPZ bekommen und soll da eine Vojta-Therapie bekommen. Jetzt habe ich gelesen und gehört, dass dies sehr schmerzhaft sein kann und mache mir Sorgen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wie Ihr schreibt scheint es ja doch nicht so schlimm zu sein?!?

Grüße
Katja
JohannaB
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja,

ich habe nur bei meiner Großen Vojta-Therapie gemacht. Es soll nicht schmerzhaft, aber sehr anstrengend für die Kleinen sein, weshalb sie auch meist dabei schreien. Hinzu kommt, dass sie nicht verstehen, dass man sie in einer für sie unbequemen Position fixiert. Wenn die Therapie beendet ist, beruhigen sie sich immer ganz schnell.

Vojta-Therapie kann bei Bewegungsstörungen aber sehr erfolgreich sein, weil es keine bewußte Mitarbeit des Patienten erfordert, sondern über bestimmte Signalpunkte das Gehirn direkt zur Korrektur der pathologischen Bewegungsmuster anregt.

Allerdings muss man die Therapie zu Hause fortführen, mindestens 3mal täglich glaub ich. Das kann emotional sehr belastend sein, weil man jedesmal ein aus Leibeskräften schreiendes Kind hat.

LG Daniela

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Melli77
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 20:57    Titel: Entwicklungsverzögerung Antworten mit Zitat

Hallo , ich bin neu bei Reha-Kids und wollte mal fragen , ob jemand Erfahrung hat mit Vojta-Therapie Smile Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden