Wollte mal fragen, ob hier Eltern sind, die auch mit ihren Kindern im SPZ im KH -Friedrichshain in Behandlung sind?
Sitze nämlich manchmal im "Warteflur" und überlege, ob die anderen Eltern vielleicht auch bei REHAkids mitschreiben.
Bin sehr zufrieden mit Charlottes Vojta-Therapeutin!
Wäre schön, wenn sich mal austauschen könnte.
Wir fahren momentan 1xwöchentlich von Eberswalde nach Berlin zur Therapie.
LG Anja _________________ Anja (12/80), Stefan (07/79), Charlotte (04/06) Hemiparese rechts
Verfasst am: 08.01.2008, 22:49 Titel:
hallo Anja,
wir sind auch im SPZ Friedrichshain in Behandlung.
Wir haben Vojta nun hinter uns gelassen...glücklicherweise. Aber auch unsere Vojtatherapeutin dort war sehr kompetent und engagiert.
Wir sind überhaupt dort sehr zufrieden und froh, so engagierte Fachleute gefunden zu haben.
Liebe Grüsse Andrea
Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, dann werde ich informiert.... . _________________ Christoph (11/01), Frühchen 29+6, V.a. Temporallappenepilepsie, ADHS und Wahrnehmungsstörungen
Verfasst am: 13.01.2008, 19:44 Titel:
Hallo Anja,
ich bin zwar nicht im SPZ Friedrichshain suche aber im Raum Berlin Eltern zwecks Erfahrungsaustausch.
LG
Tina u. Julian _________________ Julian 03/03 Hydrocephalus shuntversorgt, Hemiparese rechts nach Gehirnblutung im Mutterleib, entwicklungsverzögert mit Diagnose frühkindlicher Autismus
wir sind auch im SPZ F´hain, und werden von Frau Dr. (bzw. Frau Dip. Med. ... ) Pauli betreut. Sie ist suuuuupi! Nett, engagiert, herzlich!
Austausch ist `ne prima Sache. Mensch könnte sich auch mal treffen....
LG
K. _________________ K`71 mit S `70, beide mit Sophie`04, spätes Frühchen 35. SSW, leichte myoklonische fokale Epilepsie, 80% gb, spricht nicht, Angelman-Syndrom
Maja `06, gut entwickelt
Unsere Liebe gehört ihnen
ich reihe mich mal ein. Ich bin mit meinen beiden Mädels ebenfalls bei Frau Dr. Pauli und sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich mit Johanna unbedingt dort bleiben wollte, obwohl es keine onkologische Abteilung dort gibt. Johanna wurde übrigens im Friedrichshain operiert und ist bekannt wie ein bunter Hund. Wir witzeln immer, sie hat da ihren Zweitwohnsitz .
Ich hätte auch Interesse an einem Treffen, bei uns im Wohngebiet schaue ich immer wieder nach Mutti´s mit Rehabuggy, aber die haben es immer so eilig .
LG Daniela _________________ Johanna *11/2002 (Hirntumor an Stammhirn und Rückenmark Astrozytom Grad I, Trachealkanüle), † 09.08.2011
Mascha *9/1999, Hirnreifungsstörung, Angststörung, selektiver Mutismus, teilkontrakte Spitzfüße
Verfasst am: 04.07.2008, 12:56 Titel: Vojta
Hallo,
meine kleine Milla hat gestern eine Überweisung ins SPZ bekommen und soll da eine Vojta-Therapie bekommen. Jetzt habe ich gelesen und gehört, dass dies sehr schmerzhaft sein kann und mache mir Sorgen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Wie Ihr schreibt scheint es ja doch nicht so schlimm zu sein?!?
ich habe nur bei meiner Großen Vojta-Therapie gemacht. Es soll nicht schmerzhaft, aber sehr anstrengend für die Kleinen sein, weshalb sie auch meist dabei schreien. Hinzu kommt, dass sie nicht verstehen, dass man sie in einer für sie unbequemen Position fixiert. Wenn die Therapie beendet ist, beruhigen sie sich immer ganz schnell.
Vojta-Therapie kann bei Bewegungsstörungen aber sehr erfolgreich sein, weil es keine bewußte Mitarbeit des Patienten erfordert, sondern über bestimmte Signalpunkte das Gehirn direkt zur Korrektur der pathologischen Bewegungsmuster anregt.
Allerdings muss man die Therapie zu Hause fortführen, mindestens 3mal täglich glaub ich. Das kann emotional sehr belastend sein, weil man jedesmal ein aus Leibeskräften schreiendes Kind hat.
LG Daniela _________________ Johanna *11/2002 (Hirntumor an Stammhirn und Rückenmark Astrozytom Grad I, Trachealkanüle), † 09.08.2011
Mascha *9/1999, Hirnreifungsstörung, Angststörung, selektiver Mutismus, teilkontrakte Spitzfüße
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen