Verfasst am: 04.01.2008, 20:04 Titel: Neue Packung Orfiril Long aufgemacht und nun Nebenwirkungen
Hallo
also wir erleben gerade etwas komischen .Wir haben am Montag mit der neuen Pakung angefangen und Levin hat schon wieder Fressattaken und ist wieder unruhig.Es ist so ob die Konzentration von den Neuen einfach höher oder besser ist.
Mir ist das schon komisch vorgekommen,dass letztes Mal bei der Blutkontrolle Levin so niedrigen Blutspiegel hatte ,aber es kann ja schwanken ,ich weiß.
Kennt das jemand auch?
LG Ewa _________________ Ewa *11.02.78 und Daniel *25.04.1978
mit Levin *18.03.2004
Derek,*23.11.2007
Lennard *27.09.2010
"In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich."
ist diese neue Packung Orfiril vom selben Hersteller wie das letzte Mal oder vielleicht ein Reimport?
Ich hab mal gelesen, dass durchaus Unterschiede bei der Wirksamkeit sein können bei unterschiedlichen Herstellern der gleichen Medis.
Weil ich dies wusste, habe ich in der Apotheke auch immer auf "unsere" Medikamente bestanden und mir nie ähnliche oder Reimporte geben lassen.
Selber erlebt habe ich so etwas aber noch nicht, kann es mir aber wie gesagt gut vorstellen.
LG
Iris _________________ Lisa (06/90) Double-Cortex-Syndrom, Intelligenzminderung, Epilepsie, Skoliose
Hallo,
also mir wurde ein Reimport so erklärt: der Hersteller des Medikamentes sendet den Wirkstoff des Medis ins Ausland, wo er günstiger in die Tabletten, Kapselform ect. gebracht wird, als hier in Deutschland. Und dann kommt er zurück nach Deutschland, oft erkennt man einen Reimport an der Ausländischen Verpackung, bzw. ist dann ein deutscher Aufkleber drauf. Unser Neurologe ist davon nicht sehr begeistert, das kann ich nur dazu sagen. Hoffe hab es so richtig beschrieben, so wurde es mir erklärt.
LG
Daniela _________________ Hannah(12/03)Metachromatische Leukodystrophie,seit Sept. 06 Sondenkind, Blind,seit. Apr. 07 Tracheostoma, Button seit November 2010
"Unter einem Reimport-Arzneimittel versteht man ein Originalpräparat, das in Deutschland hergestellt, ins europäische Ausland exportiert, und von Arzneimittel-Importeuren wieder zurück nach Deutschland importiert wurde, daher "Reimport".
In Bezug auf Zusammensetzung und Wirkung sind Reimporte identisch mit den entsprechenden Originalpräparaten.
Der Umkarton eines Reimport-Arzneimittels sieht bisweilen anders aus und kann auch fremdsprachige Bezeichnungen enthalten. Ein deutschsprachiger Beipackzettel ist aber in jedem Fall enthalten.
Reimporte sind in der Regel 10-20% preisgünstiger als die Originalpräparate. Der Grund für diese Unterschiede liegt in den unterschiedlichen Preisniveaus der EU-Länder. Hersteller passen ihre Preise der Kaufkraft des jeweiligen Landes an, weshalb das gleiche Arzneimittel z.B. in den osteuropäischen EU-Staaten viel billiger ist als in Deutschland. Bei einem Reimport von z.B. Polen nach Deutschland ist daher das Reimport-Arzneimittel (trotz Handelsspanne für den Importeur) immer noch billiger als das für den deutschen Markt produzierte Original."
Quelle: Drei-Eichen-Apotheke Baden-Baden
Hmm,
hat Levin noch zusätzliche Medikamente zum Orfiril?
Lisa war immer seeehr dünn und beim Essen sehr mäkelig. Seit sie Orfiril + Lamictal nimmt, isst sie auch sehr gut. Anfangs waren wir froh, weil sie endlich zugenommen hat. Jetzt müssen wir schon mit dem Essen aufpassen, sie nimmt schnell zu. Das mit der Gewichtszunahme hat uns der behandelnde Arzt angekündigt. Er meinte, es könnte sein, dass sie zunimmt, es hätte aber auch das Gegenteil eintreten können.
LG
Iris _________________ Lisa (06/90) Double-Cortex-Syndrom, Intelligenzminderung, Epilepsie, Skoliose
Danke für eure schnelle Antwort.
@ Iris
Levin bekommt nur Orfiril Long 150 und hatte bei der Einstellung schon solche Fressattaken gehabt ,die aber dann wieder weg waren ,jetzt benimmt er sich echt wie bei der Einstellung ,auch so hibbelig u.s.w.
LG Ewa _________________ Ewa *11.02.78 und Daniel *25.04.1978
mit Levin *18.03.2004
Derek,*23.11.2007
Lennard *27.09.2010
"In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich."
Silas hatte unter Orfiril das Problem auch, dass die Nebenwirkungen immer wieder mal stärker waren und dann wieder schwächer, wir haben uns das mit dem Wachstum und der Entwicklung erklärt.... obs sein kann weiß ich nicht.
Ich wünsche Euch schnelle Besserung.
LG Iris _________________ Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007
Hat er grad ne Erkältung oder irgend nen Virus?
Dadurch werden die AEs im Körper meist anders "verarbeitet" _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen