danke für die vielen Antworten.
Seitdem meine Tochter das erste Mal gebrochen hat, sitzt sie nur noch vorne. Aber auch dort wird es nicht besser. Mit dem Kinderarzt hab ich gesprochen, aber er sagt halt auch, lieber die Tabletten u.ä. nicht nehmen, weil sie Krämpfe auslösen können. Er meinte, eine Kollegin hätte empfohlen, dass man Diazepan geben kann, da sie dann entspannt ist und natürlich auch viel Schlafen wird. Na ja, ob das die Lösung ist...
Werde jetzt nochmal den Neurologen anrufen, das war eine gute Idee.
Ich werde berichten. _________________ Liebe Grüße
Michaela (36)
mit Katharina (5) Epi, ADHS, Asthma
und Yannick (4) fast gesund
auch wir hatten das Problem (allerdings zum Glück nur wärend einer Magen Darm Grippe) Unser Kinderarzt hat allerdings einfach so Vomacur aufgeschrieben und ich wußte aber, dass man das nciht geben darf (mein Vater war mit Silas beim KiA da ich arbeiten mußte) ich also ans Telefon und angerufen, ob man es seit neustem geben darf..... Nein, natürlich nicht..... So hbe ich mit unserem OA telefoniert, denn Silas konnte nichts bei sich behalten und er meinte dann in unserem Fall, besser ein Zäpfchen geben, als wenn Silas alles erbrechen würde.
Fürs Autofahren weiß ich auch, dass man Cocculus geben kann und eine Freundin mit Epi-Kind gibt es ihrem Sohn auch - bis jetzt ohne Nebenwirkungen und mit gutem Erfolg.
LG Iris _________________ Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007
Hab den Neurologen nicht erreicht, meinen Mann aber noch in die Apotheke geschickt, Cocculus zu holen. Wir fahren nämlich morgen früh um 05:30 Uhr los. _________________ Liebe Grüße
Michaela (36)
Hallo nochmal!
Ich finde es auch nachvollziehbar, Vomex o.ä. bei ständigem Erbrechen zu geben und bin nun richtig erleichtert! Noch hatten wir keine Magengrippe seit Justus ein AE bekommt, aber ich bin gerne für alles gerüstet. Vor allem eben auch die Angst, dass er bei anhaltendem Erbrechen sein Medikament nicht nehmen könnte... Und wenn dann ein Neurologe aus eigenem Erfahrungsschatz dazu rät, werde ich auch im Falle eine Falles eher zu Vomex greifen. (Wir haben immer dieses Kaugummi Superpep im Haus, das denselben Wirkstoff enthält und ruck zuck über die Mundschleimhaut aufgenommen wird, Zäpfchen können meine Kinder leider nicht ausstehen).
Alles Liebe Euch. _________________ Torsten (71), Tina (73), Noemi (97) und Justus (2000) mit Absencen Epilepsie seit 08/07 unter Petnidan anfallsfrei, seit 01/12 abgesetzt
auch uns wurde bei Magen-Darm-Grippe zu Vomex vom Neurologen geraten. Durch ständiges Erbrechen werden z.B. die Medis nicht richtig aufgenommen was schlimmer ist als evtl. Anfälle durch Vomex.
Wir haben Vomex gegeben und er hat nicht gekrampft. Im Krankenhaus wird es auch gegeben hat man uns gesagt.
Wenn euer Neurologe nicht erreichbar ist ruft doch im Krankenhaus an und fragt dort nach. Die haben doch meist einen neurologischen Hintergrunddienst und können Auskunft geben.
Katrin _________________ Katrin *70 , Michael *69, Patrick 99 mit Hirntumor WHO I°, Rezidiv 02/08, therapieresist. Epilepsie, Hemiparese, ADHS, komb. Entwicklungsst., Dyskalkulie, Legastheni, 2/3 Temporallappenresektion 10/08. Justin* 03 schweres Asthma, verzögerte Imunsystemreifung, Dyskalkulie, feinmotor. Etwicklungsstörung, ADHS, V.a. Rolando-Epilepsie.
Ich habe dann beim Kontrolltermin heute auch unsere Neurologin gefragt. Sie sagte, dass man ohne Zweifel Vomex geben kann. Auf meine Frage, wie denn Vomex nachteilig wirken kann, also entweder eben vermehrt "benebelt" oder ob es quasi einen Entzugsanfall auslösen kann, wenn sich das Mittel wieder abbaut, hat sie geantwortet, keines der beiden sei der Grund. Hm...
Sie hat in ihrer Tätigkeit noch keine nachteilige Wirkung bei Epilepsiekranken feststellen können. _________________ Torsten (71), Tina (73), Noemi (97) und Justus (2000) mit Absencen Epilepsie seit 08/07 unter Petnidan anfallsfrei, seit 01/12 abgesetzt
Wir sind wieder da!
Leider haben die Kügelchen nicht geholfen. Obwohl sie ca 5 Stunden vor der Fahrt das letzte gegessen und abends nur noch Wasser getrunken hat, haben wir 3x die Tüte austauschen müssen. Am Mittwoch fahren wir zur Kur. Ich hoffe, dort komme ich ohne einen Berg Wäsche an... _________________ Liebe Grüße
Michaela (36)
Oh nein, wie schrecklich! Ich habe früher auch immer im Auto (ins Auto ) gebrochen. Im Nachhinein stellte sich raus, dass es am Auto lag: mein Vater war leidenschaftlicher Citroen Fahrer, die haben so eine pneumatische Federung, da wirst Du geschaukelt wie auf See!
Meine Schwägerin nimmt für ihre Tochter eine ausrangierte Tupperschüssel mit Deckel und 1 Feuchttuch mit.
Alles Gute für die Fahrt!
Christina _________________ Torsten (71), Tina (73), Noemi (97) und Justus (2000) mit Absencen Epilepsie seit 08/07 unter Petnidan anfallsfrei, seit 01/12 abgesetzt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen