Hallo!
Ich hab mal eine Frage.
Meine Tochter muss bei Autofahrten häufig brechen. Ich wollte ihr jetzt aus der Apotheke Reisetabletten holen, aber in den Beipackzetteln stand immer: bei Epelepsie nicht anwenden.
Habt ihr einen Tipp für mich, welches Mittel ich ihr geben könnte?
Danke _________________ Liebe Grüße
Michaela (36)
mit Katharina (5) Epi, ADHS, Asthma
und Yannick (4) fast gesund
ich würd erst mal überlegen, ob ich sie nicht woanders im Auto hinsetzen könnte.
Manchmal ist es ja "nur" der falsche Platz.
Und dann brauchst Du vllt. auch nix mehr gegen die Übelkeit.
Zwar sind meine Jungs auch epilepsiekrank, aber zum Glück die allerbesten Mitfahrer im Auto . Von daher kann ich Dir nicht wirklich helfen.
LG - Angela _________________ unsere Vorstellung: hier
Angela mit Eric (*93) und Franz (*98);
beide Dravet-Syndrom
gibt doch auch streukügelchen aus der apotheke... hast du das schon mal ausprobiert?
und wie sieht es mit diesem kaugummis gegen reiseüberkeit aus der apotheke aus? sind diese geeignet?
wenn du möchtest gib nochmal genau bescheid, dann schreibe ich dir welche streukügelchen da helfen.
liebe grüße sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
uns geht es genauso und wir haben noch nix passendes gefunden. Einmal haben wir nach Rücksprache mit dem Arzt ihr auf der Fahrt nach Kleinwachau zu diesem Arzt eine Reisetablette gegeben. Lisa stand total neben sich, so dass uns richtig Angst wurde. Seitdem fahren wir längere Strecken mit dem Zug . Und wenn es ein Doppelstockzug ist, dann nur unten.......
LG Iris _________________ Lisa (06/90) Double-Cortex-Syndrom, Intelligenzminderung, Epilepsie, Skoliose
Hallo Michaela!
Meine Tochter leidet ja auch unter Fieberkrämpfen sowie ich an EPI!
Ich konnte die Tabletten und Kaugummis auch nicht nehmen, aber VOMACUR-Zäpfchen helfen wirklich dagegen!
Lass die dir doch vom Kinderarzt aufschreiben, die konnte ich auch bedenkenlos nehmen!
Vielleicht konnte ich dir damit helfen!
Liebe Grüße
Doris _________________ Doris mit Stefan-Alexander 85, Zwillinge Eric-Sebastian und Bettina-Elisabeth, sowie die Driilinge Andreas, Erich und Alexandra(Totgeburt) 2001, sowie Enkelsohn Tobias 2007
VOMACUR enthält leider denselben Wirkstoff wie Vomex Zäpfchen oder Superpep Kaugummi und ist somit für Epilepsiekranke tabu.
Mich würde vielmehr mal interessieren, warum Epilepsie eine Gegenanzeige ist. Vermehrt der Wirkstoff die dämpfende Wirkung aufs Gehirn oder könnte der Abbau des Wirkstoffs sich so ungünstig auf das Gehirn auswirken, dass es zu einem Entzugsanfall kommen kann? Mein Apotheker konnte mir das leider nicht beantworten. Weiß einer von Euch bescheid?
Mich würde auf jeden Fall auch interessieren, was man da Homöopathisch geben kann.
Alles Liebe!
Tina _________________ Torsten (71), Tina (73), Noemi (97) und Justus (2000) mit Absencen Epilepsie seit 08/07 unter Petnidan anfallsfrei, seit 01/12 abgesetzt
Lisa war nach der Gabe der Reisetablette wie weggetreten und nicht wirklich ansprechbar. Wir haben auf einem Rastplatz gehalten und mussten sie zu einer Bank führen. Allein hätte sie die Bank nicht gefunden..... Uns war wirklich Angst.
Ich würde also auf die vermehrt dämpfende Wirkung tippen.
LG Iris _________________ Lisa (06/90) Double-Cortex-Syndrom, Intelligenzminderung, Epilepsie, Skoliose
Verfasst am: 03.01.2008, 22:52 Titel: Reisetabletten bzw. Zäpfchen
Hallo Michaela,
meinem Sohn habe ich die homöopatischen Globili Cocculus gegeben. Ich weiss allerdings nicht, wie sich das bei Epilepsie auswirkt. Lieber mal nachfragen.
Gruß
Sabine _________________ Sabine mit PS Fabian (11), Asthma und ADHS, PT Jasmin (7) FASD, geistig behindert, Mikrozephalus und kleinwüchsig, PS Benjamin (6) operierter Strabismus, A-typischer Autismus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen