Das Maltotextrin, bekommt meine Tochter seit dem sie 3 Monate alt ist und ich habe Maximilian schon sehr viel gegeben auch in die Trinkflasche für die Schule, aber er nimmt kein Gramm zu, eher ab
Es ist ganz lieb gemeind, dass du mir das schicken würdest, ich habe sehr viel zu Hause und würde es nicht alle bekommen.
na dann hat sich das mit dem Malto wohl erledigt. Mal schauen wem ich das Zeugs andrehen kann. Meine beiden Zwerge brauchen nämlich beide ganz sicher keine Päppelpräparate. Die sind beide gut im Futter. Tim bringt zur Zeit bei 100cm ca 15,5 kg auf die Waage (er liegt genau im Mittel) und Linus wiegt mit seinen 3,5 Monaten auch schon stolze 6 Kilos.
Linus geht es soweit echt gut. Zwischenzeitlich hatten wir etwas Probleme mit Schreiatacken aber die haben sich nach 3 Sitzungen Cranio Sacral Therapie gegeben. Er ist im Moment ein superfröhliches Pflegeleichtes Baby und das Beste, er schläft zwischen 8 und 11 Stunden durch.
Im März haben Markus und ich einen Termin bei der Humangenetik in Frankfurt. Wir werden uns auch auf den Gendefekt hin untersuchen lassen, denn auch wenn Linus nur Überträger ist, einer von uns beiden ist es mindestens auch, vielleicht sogar beide. Deswegen wollen wir halt für eine evtl nächste Schwangerschaft Gewissheit haben, ob wir tatsächlich auch die Krankheit übertragen können oder nur Überträgerkinder kriegen würden. Welche Konsequenzen wir aus den Ergebnissen ziehen wissen wir noch nicht. Tim wird dann je nach Ergebnis auch noch untersucht.
So, liebe Grüße noch und ich hoffe du bekommst bei deinem Großen mal bissl was auf die Rippen. Ist echt ne blöde Situation. _________________ lg Julia
Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Biosorb ist so ähnlich wie eine z.B. eine Schokomilch, schmeckt aber echt super find ich, weil hab schon andere von Nutricia ausprobiert (so zum Testen), da gibts echt grauslige Flaschen.
ich habe mal nachgesehen, dass Getränk ist ja auch fructosefrei das ist super und ich werde mal am Dienstag Maximilian seinen Doc fragen ob ich ein Rezept bekomme was ich aber nicht glaube.
Hallöchen Jeanette,
ich bins noch mal ...Ich persönlich halte absolut nix von den Nahrungsergänzungsmittel....Wir hatten FM85,Infantrini, Frebini und/oder Maltodextrin...furchbares Zeug...Ich hab alles mal selber probiert...ich finds schrecklich...Schau bitte eher nach "natürlichen" Sachen....Ich würd bis Nachmittags "gesund" versuchen und abends vorm Zähne putzen noch mal supi hoch Kalorisches geben...dann kanns auch gut ansetzen....
Ich wünsch dir viel Erfolg...wir haben erst die ersten Erfolge gehabt, als wir die "Mittelchen" weggelassen haben und Kaywan das Essen endlich Freude gemacht hat
alles alles liebe
Alex _________________ Meine Kids:
Marcel (11/89), Darya (08/96), Kiyan (04/98) und Kaywan (06/05) Kaywan mit:
- Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen