728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ein Leben nach dem Tod?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doreen87
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 23:49    Titel: Ein Leben nach dem Tod? Antworten mit Zitat

Die Frage geistert mir schon einige Zeit im Kopf umher...
Glaubt ihr das man nach dem Tod weiterleben wird oder man sich im Himmel wieder sehen wird?

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kathrin2402
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreen,

also ich glaub ganz fest daran das "danach" noch irgendwas kommt. Auch glaub ich an Schutzengel und Vorherbestimmungen. Vor meiner Tochter hab ich mir über solche Themen nie Gedanken gemacht ... aber mittlerweile schon.
LG Kathrin

Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat schon verloren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katja&Sven
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreen,

da glaub ich ganz fest dran. Wir haben ja eine Art Energie in uns und die kann doch nicht einfach so verpuffen. Irgentwie geht es bestimmt weiter nach dem Tod.
Als mein Vater gestorben ist, sind bei uns höchst seltsame Sachen passiert, die wir uns nicht erklären konnten.
Da schließ ich doch gleich mal die Frage an: Sind bei euch nicht vielleicht auch unerklärliche Dinge passiert, als ein lieber Mensch gestorben ist?
Würde mich schon interessieren.

LG Katja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex Mama von Koschi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich habe ähnliche Erlebnisse, wie Katja...Ich glaub nicht nur dran...ich bin überzeugt davon.
Lg
Alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kathi81
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe ja am 11.12.07 meinen Manuel leider "in den Himmel" gehen lassen müssen. Und ich muss sagen, ich habe mir vorher nie Gedanken drüber gemacht, so mit Körper und Seele.
Aaaber jetzt denke ich natürlich viel darüber nach. Und ich muss sagen ich glaube fest daran, dass die Seele irgendwie weiter lebt. Ich denke immer, Manuel guckt zu uns runter und denkt vielleicht manchmal, hach das sind meine Mami und mein Papa und die haben alles für mich getan, uns sie lieben mich sooooo sehr. Oder ja wie man immer sagt die Sternenkinder spielen zusammen, irgendwie glaube ich auch daran.
Ich glaube nach dem Tod begräbt man eben nur den Körper, Die Seele aber ist dann schon im Himmel.
Ich habe sogar Gestern noch mit meinem Mann drüber geredet, weil wir auch oft an Manuels Grab stehen und mit ihm reden. Und manchmal glaube ich einfach er muss das irgendwie mitbekommen, denn nur ein Beispiel, ich glaube es war Vorgestern, irgendwie regnete es bei uns ununterbrochen, aber wir wollten natürlich unseren Engel trotzdem besuchen. Wir stiegen aus dem Auto aus, und es hörte auf zu regnen, nachdem wir wieder zu Hause waren fing es wieder an, unglaublich aber wahr. Oder ein paar Tage vorher, sein Gärtchen wurde richtig von der Sonne angestrahlt, nur seins, ringsherum andere Gärtchen, aber nur seins wurde angestrahlt, und ein paar Schneeflocken rieselten, nur auf sein Gärtchen... ich weiß die meisten denken dann, das ist nur Zufall, aber irgendwie tut es einfach gut daran zu glauben, dass eben die Seele weiterlebt und immer auf Mami und Papa runterschaut.
Ich habe mich auch sehr damit beruhigt, dass ich mir gesagt habe, Manuel wurde von seinen Urgroßeltern abgeholt, und die passen jetzt auf ihn auf. Manuels Uropas bringen ihm Mist bei und Manuels Uroma schimpft drüber. So stell ichs mir immer vor, und irgendwie ist das auch wirklich so die einzige Beruhigung für mich.

Wir werden dich immer lieben Engelchen
Manuels-Kerzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lieschen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also ich glaube auch fest daran dass man nach dem tod noch weiterlebt. ich hatte bis jetzt 2 erlebnisse die ich nicht vergessen werde. das erste da war ich 10 jahre alt. da ist die schwester meiner oma gestorben. ich hatte ein gutes verhältnis zu ihr, und habe sie vermisst. eines tages hat mich mein opa von der schule geholt und als wir kurz vor unserem haus waren war da eine frau auf der straße die sah aus wie die schwester meiner oma. ich bin mir heute noch sicher sie wollte sich so von mir verabschieden. das 2. erlebnis ist ungefähr ein jahr her. meine oma ( die mutter meiner mutter) ist vor gut 2 jahren gestorben. ich vermiss sie noch sehr und einmal saß ich traurig auf der couch und habe an sie gedacht. aufeinmal spürte ich etwas an meiner schulter und das spielzeug meines jüngsten hat sich bewegt. die kinder waren im bett und auch konnte es kein wind sein. sie hat sich denke ich verabschiedet. so kann ich besser mit dem thema tod umgehen da ich weiß, dass die beiden doch jederzeit bei mir sind.

lieben gruß

lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marc6892
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke da gibt es nur 2 Varianten.

Entweder sind wir allein, und die Leute um Darwin haben wohl recht. Es ist keiner da der uns hilft, aber wir brauchen uns auch vor niemand zu verantworten - denn wir mögen es ja, die intelligentesten Wesen im Universum zu sein.
Dann ist alles Spirituelle Wunschdenken, und wir können es drehen, wie wir es gerade brauchen.

Gibt es was Übernatürliches, so glaube ich, das es Gott ist. Gibt es einen Gott, so gibt es meiner Meinung nach keine Evolution - denn dann glaube ich auch, das er uns so was wie ne Anleitung hinterlassen hat, sprich z.B. die Bibel. Da gäbe es auch Antworten, was nach dem Tode mit den Menschen geschieht.

Was mir weniger gefällt sind diese Halbwahrheiten, die man sich zurechtbastelt, wie es einem gerade gefällt. Sorry, wenn ich da jetzt hart klinge.

Auch die beliebte Aussage irgendwelcher Pfaffen: "Gott hat mal wieder einen Engel gebraucht, deswegen hat er eure kleine(n) zu sich genommen" finde ich die grösste Frechheit überhaupt. Kennen die ihr eigenes Handbuch nicht? Gott hat sich genügend Engel erschaffen, die für schwere Aufgaben erfahren zur Verfügung stehen, - da holt er sich ausgerechnet noch ein kleines Kind? Welches bei seinen Eltern besser aufgehoben wäre, bzw. noch lernen könnte? Reizthema für mich.

Wenn Gott ein Gott der Liebe ist, reißt er keine Familien auf diese Weise auseinander. Wer schon mal die Bibel gelesen hat, der wird so eine Aussage dort auch nicht finden.

Die letztlich entscheidende Frage ist halt, ob man sich die Bibel als Gottes Wort vorstellen kann, oder sich die Zeit nehmen will zu prüfen, was dahintersteckt. Denn da wären die Antworten drin, auf die Frage, was mit den Toten passiert.
Und warum auch Unglücke geschehen, wie z.B. das Kinder sterben.

Einen interessanten Ansatz zum Leben findet ihr in Prediger 3:11. Kramt es raus, aber Bibeln gibt es auch genug im Internet. z.B. www.bibleserver.com

"Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, daß wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen. - Die letzten ihrer Art, Douglas Adams
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

vor ca. 2 Jahren hatten wir dieses Thema, glaube unter Spirituelles , schon mal bearbeitet. Vielleicht findet Jemand den alten Thread und kann ihn hier verlinken.

ich bin mir auch sicher, daß unsere Seele weiter lebt und neue Aufgaben zu erfüllen hat.

Und ich bin mir auch sicher, daß Verstorbene in irgend einer Form Kontakt zu uns aufnehmen können und auch in unser Leben eingreifen können.

Vor einigen Wochen hat in der Nacht das Haus aus einer Wohnung heraus, angefangen zu brennen, indem mein Sohn zur Miete wohnt.

In diesem , sehr altem Haus machen sich , mal immer wieder, Geistwesen bemerkbar- das ist im Ort bekannt.

Sie sind halt einfach da und die Menschen leben mit ihnen.

Aufgeweckt wurden die Bewohner des Hauses durch lautes, völlig unerklärliches Gepolter im Treppenhaus und wir Alle denken, daß es diese Geistwesen waren, die soviel Energie entwickeln konnten, um Alarm zu schlagen, damit die Bewohner sich retten konnten.

Erlebt habe ich auch, wenn Menschen oder Tiere verstorben sind, daß eine spürbare Energie noch ein Zeit lang da bleibt, oder hin wieder plötzlich da ist.

Als Kind hatte ich schon so viele Erlebnisse und Träume, die mir heute bestätigen, daß es für uns weiter geht und daß unsere Energien mit dem physischen Tod nicht einfach weg sind.

Wir bekommen sehr wohl Zeichen der Verbundenheit aus dem Jenseits und ganz besonders spüren Eltern, die ihre Kinder früh gehen lassen mussten, dies in unterschiedlicher Form.

Lieben Gruß

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
RenateT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

das ist ein Thema, bei dem mein Herz höher schlägt. Ich schliesse mich da Marc an.
Die Bibel sagt uns ganz klar, dass die Seele eines Menschen nie sterben wird, sie wird ewig weiterleben. Allerdings lässt Gott uns auch durch die Bibel wissen, dass es zwei Orte gibt, an denen der Mensch die Ewigkeit verbringen kann. Offenbarung 20, Vers 15 bis 21, Vers 8 zum Beispiel. www.bibelonline.de
In den Himmel kommt man nicht einfach automatisch. Dazu braucht es die Eintrittskarte über Jesus, dessen Geburt wir ja gerade gefeiert haben. Er ist ja gekommen, um uns vor der Hölle zu retten.
Brigitte, was du da beschreibst, ist für mich ganz klar eine Sache aus der finsteren Welt, der Welt des Teufels. Aber es beweist, dass es mehr gibt, als wir sehen können.
Jesus hat gesagt: werdet wie die Kinder. Und: lasst die Kinder zu mir kommen, denn für sie ist das Himmelreich. Das ist doch wunderbar.

Gruss

Renate

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
rosi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
mich beschäftigt das thema schon sehr lange, habe auch viele bücher gelesen,
und heuer als am 1.mai meine mama starb, wurde mir klar das es wirklich was gibt, ( ihn glaube wer bei einem sterbenden dabei war, wird das selber merken,)

unser kleiner, der sehr viel dinge daher bringt, die er von uns nicht weiß ( bzg. lieber gott, sterben usw) sagt immer: jetzt sieht die oma alles, vorher sah sie nur was wir ihr sagten, zeigten. ich finde das so unheimlich, und versteh oft nicht woher er das wissen um viele dinge hat, die wir ihm nie sagten,
unsere 3. tochter scheint irgednwie zugang zu einer welt/ebene zu haben, zu der wir keinen haben;

an schutzengel glaube ich schon immer, und bin mir sicher das uns unser schutzengel (n?) schon vor vielem bewahrt haben, bzw. uns den richtigen weg zeigten.

rosi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden