REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Das Jahr fängt ja gut an
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IrisM
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 22:47    Titel: Das Jahr fängt ja gut an Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich muß kurz meinem Frust Luft machen. Jatzt haben wir den 1.1.08 und schon krampft Silas wieder. Seit 14 Tagen krympft er immer so, dass er kurz raus kommt um dann sofort wieder rein zu rutschen. Er spricht einige Wörter dazwischen auch adäquat aber schielt immer nach re und dreht auch den Kopf dorthin. Ich bin ziemlich ratlos und werde nun halt mal wieder unseren OA im KH anrufen, denn wir müssen ja eh einen EEG und Kernspinttermin ausmachen......

Ich weiß nicht, was ich von dieser Anfallsart halten soll???????

LG Iris

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Iris,

ELais hat das Jahr 2008 auch genau um 3:32 Uhr mit einem Krampfanfall eingeläutet Confused DAs Jahr kann ja nur besser werden Rolling Eyes
Letztes mal, als ELias solange gekrampft hat (20min) war es auch so das er zwischendrin mit mir gesprochen hat Shocked

LG INA Very Happy

Linda79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Reinke ist auch um 23.45 Uhr angefangen zu krampfen. Habe Ihm dann Chloralhydrat gegeben und um 0.10 schlief er. Ein toller Anfang.
Ihr Lieben..Es kann nur besser werden Wink

Iris
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Iris,

genau so verhält sich Lisa auch. Hatten wir erst vorige Woche. Ich weiss nur nicht, ob das ein Anfall oder eine Aura vor Migräne ist. Die Augen gehen nach links, der Kopf geht mit, sie ist aber ansprechbar. Sagt, sie sie Sterne und hat Angst, dass "was mit ihr passiert". Wenn alles vorbei ist, hat sie Kopfschmerzen über dem rechten Auge.
Unsere große Tochter kam während des Anfalls ins Zimmer. Lisa hat sie gehört aber nicht fixieren können. Sie schaute nur starr in die Richtung unserer Großen.....

Einen Tag später hatte sie so arg Migräne, dass sie gebrochen hat. Dann ging es besser. Ich kanns nicht richtig einordnen...

LG
Iris

IrisM
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr "Mitleidenden",

ich habe mir schon gedacht, dass ich in der Silvesternacht und am Tag Danach sicher nicht allein mit den Anfällen bin.

Ich wünsche Euch bzw uns allen ein Anfallsfreieres bzw Anfallsfreies Jahr 2008.

@Ina, Silas hatte bis jetzt ja immer nur 15Min gekrampft oder dann (so jedes 3.x) einen Status mit 1h-1h15Min hingelegt. Jetzt krampft er eben sein 14Tagen immer so 45 Min lang aber mit diesen für mich neuen Unterbrechenunge. Vielen Dank dass für Deinen Hinweis, jetzt weiß ich immerhin schon, dass ich auch damit nicht allein auf weiter Flur stehe.

LG Iris

Doreen87
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

ich kann hier zwar nicht mitreden(gott sei dank)aber ich hoffe und drücke euch ganz lieb die Daumen das alles besser wird im Jahr 2008. Das ist ja ganz schön schlimm was ihr da mitmachen müsst. fühlt euch gedrückt..

gruß

Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Iris,

Jonas hat um 3.30 Uhr angefangen zu krampfen und es ging dann bis morgens:einschlafen, kurzer Anfall, Überstrecken, einschlafen...der ganz normale Wahnsinn eben Rolling Eyes
Wenn Silas Blick nach rechts fixiert ist, zuckt dann auch der Kopf in diese Richtung?Das hat Jonas auch öfter zwischen den Anfällen, ist bei Bewußsein, kann den Blick aber nicht von rechts abwenden und der Kopf zuckt ganz leicht nach rechts.

Wünsche Euch ein anfallsarmes Jahr 2008

Liebe Grüße

Jutta

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuleWo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Iris,

diese Anfälle mit Bewusstsein und Blick- + Kopfwendung sind die normalen Anfälle meines Sohnes. Er hat eine fokale Epilepsie, deren Herd sich im Okzipitallappen befindet. Es könnte sich also auch bei Silas um fokale Anfälle aus dieser Hirnregion handeln.

Konrad sieht dabei übrigens auch oft Dinge/Lichter die nicht da sind und auch Kopfschmerzen und Erbrechen (wie von der anderen Iris ( Smile ) beschrieben) gehören dazu.

Liebe Grüße
Jule

... mit Konrad (*2002) - Frühchen (28+3 SSW), Epilepsie (V.a. Panayiotopoulos Syndrom) (anfallsfrei), Sonstige tiefgreifende Entwicklungsstörung (F84.8), Zystennieren - daraus resultierender Bluthochdruck
Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IrisM
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal vielen Dank, V.a. an dich Iris. Du hast mir vermutlich das Brett vor dem Kopf weggenommen! Bei meinem Mann in der Familie haben fast alle schlimme Migräneanfälle und erst vor 3 Wochen hat man bei meiner NIchte (fast10J) eine deutliche Neigung zur Migräne diagnostiziert - sie hatte davor einen "Zusammenbruch" unerklärlicher Art.....

@ Hallo Jule, Silas hat einen Herd, allerdings im Temporallappen, vielleicht können sie aber beim nächsten EEG mal ihr Augenmerk auf die Okzipitallappen lenken??!!!

Danke!

LG Iris

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Florian060801
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, ich wünsche euch allen gute Besserung.

Verändere dich nie, um anderen zu gefallen!
Wenn einer dich nicht mag wie du bist,
hat er dich anders auch nicht verdient!!!!!

Manuela und Mirko mit Florian *06.08.01 Grand-Mal-Epilepsie, Entwicklungsverzögerung, ADHS, Sprachstörung, Asperger und Nina *14.12.03 7 Wochen zu früh, gesund!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden