Verfasst am: 01.01.2008, 22:01 Titel: Welches Spielzeug?
Wir haben nun bei Marvin seiner Therapien die er bekommt ,alle möglichen Spielzeuge ausprobiert, für nix interessiert er sich.
Ist schon nicht so einfach wenn man ihn mit nix locken kann!Bin schon fast am verzweifeln.
Wisst ihr ein Spielzeug oder Anregung was ihn vom gefallen könnte???
kannst du ein wenig erläutern, welche Spielzeuge genau ihr schon versucht habt?
Un gibt es vielleicht nicht doch irgendein spielzeug, bei dem er eine minmale Reaktion gzeigt hätte, worauf man aufbauen könnte?
Liebe Grüsse
Christine _________________ Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. 1. Korinther 13, 7-8
Christine mit Gabriel im Herzen, *†16.12.2004 Vorstellung Gabriels-Kerzen
Seit gestern nimmt er endlich jedes Spielzeug in die Hände,unabhängig was es ist,bin sehr stolz auf ihn.Wir haben wohl den Kern geknackt und das in der Pause von Therapien.
Wenn er ein Spielzeug jetzt in den Händen hält,macht er komische Laute,Gräusche die einem Angst machen und wird aggressiv(bei egal welchen Spielsachen)ist sehr angespannt und ich weis nicht was er hat.
Wenn ich mich vorher ankündige und ihn störe wird er sauer und weint.Er steigert sich so hinein.Alles seit gestern,weis nicht ob er jetzt die ganzen Eindrücke erhält?Aber wenn er sich mit seiner Trinkflasche spielt ist das nicht so die entspannt ihn.Was soll ich tuen,was ist richtig?Ich kann ihn doch nicht ständig diese Teeflasche zum spielen geben?
Marvin ist zwei Jahre alt. Er hatte Anfälle,die sind aber sehr gut eingestellt und eine Dystonie.Wie schwergradig seine geistige Behinderung ist lässt sich im Moment schlecht sagen.
Ich hoffe er lernt noch sehr viel dazu und deshalb denke ich wird es jetzt von Tag zu Tag besser.
Es beeinflusst ihn unwahrscheinlich das seine Muskeln nicht normal arbeiten.Er steigert sich immer so in seine Spielzeuge und verkrampft.
Was kann ich ausser den Therapien im Alltag noch tuen,wie schon gesagt,ich kann ihn doch nicht ständig die Teeflasche geben nur das er nicht ausflippt.
mit seiner flasche spielt er? fülle doch so kleine pet-flacshen mit linsen, bohnen, reis,nudeln etc. und klebe den verschluß zu. vielleicht mag er das? _________________ viele liebe Grüße,
Sandra
Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
...das ist doch eine gute Idee mit der Flasche, gibt ja auch solche Baby Greifflaschen, und wenn es nicht zum trinken ist, schadet es doch nicht. Was sagen denn die Therapeuten oder Ärzte ? Ich kenne mich leider damit nicht so aus. Hast du ihm schon mal eine Feder gegeben ?
Kann er denn sitzen, laufen, krabbeln..? Muß es denn was sein was er immer in der Hand haben muß ? Oder viele körperlichen Spiele nur mit Mama oder Papa ?
LG Antje _________________ Antje mit Niklas 21/04/03 gesund, Marlon 26/02/07-Gaumen/ Segelspalte--> operiert am 22.05.08, globale Entwicklungsverzögerung, schwere zentrale Koordinationstörung, Persistierendes offenes Foramen ovale, muskuläre Hypotonie, Anämie, Hörverlust durch Schallleitungsstörung bds.--> Paukendrainage seit 24.04.09
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen