728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Schmerzen in Armen und Beinen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
josysmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 17:28    Titel: Schmerzen in Armen und Beinen Antworten mit Zitat

Mal eine Frage,

Unsere Tochter hat besonders nachts Schmerzen in Armen und Beinen. Richtig heftige Schmerzen, die dann durch Novalgin oder auch manchmal durch Valeron nachlassen.

Wir hatten auch Phasen in denen ein einfaches Paracetamol geholfen hat.

Es hat bis jetzt niemand eine wirkliche Erklärung gefunden. Wir wissen auch nicht zu welchem Arzt man gehen sollte. neurologen ? Wir waren in datteln in der Schmerzklinik , die meinten es könnten Wachstumsschmerzen sein , aber so doll und dann auch in den Füßen und Armen? kann ich ja nicht wirklich glauben.

Ich würde mich freuen wenn dem einen oder anderen dazu etwas einfallen Würde.

Liebe grüße Conny

Goldenhar Syndrom,ASD, VSD, Pulmonastenose, Spinalkanalstenose Duana Syndrom.Hörschwäche , Fehlbildung der HWS und BWS, Auditive Wahrnehmungs und Verarbeitungsstörung, Weitsichtig, unterentwickelter Kiefer , Sprachstörung, (Lukas 01.00 und Cheyenne 02.07 an der hand und Franziska Charline *31.08.05 für immer im herzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Moni2006
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mh... vllt Knochenschmerzen???

Wo ich kleiner war hatte ich oft Nachts Knochenschmerzen, okey ich hab ja auch was mit den Knochen, aber das wäre so das einzige was mir bei deiner Tochter einfallen würde. Hoffe deiner kleinen kann bald geholfen werden.

Liebe Grüße

Moni

Das Leben selbst, ist das größte Geschenk

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt Wink
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

ich hab mit Madlen das gleiche Problem....

Uns hat auch ne Weile Paracetamol geholfen - nu is es Naproxen.
Ich creme Madlen abends die Gelenke mit einer Kräutersalbe ein und packe noch reine Schafwolle (mitWollfett!) drauf ...... mag vielleicht als Humbug abgetan werden, doch wenn`s hilft.......

Wir waren bereits beim Rheumatologen, da erhöhte Werte - der riet uns auch nur zu Medis.
Kälte tut manchmal auch sehr gut, oder bzw. Wärme. Kann Josy es Dir vielleicht mitteilen?
Frag Josy doch mal, Madlen "sagt" mir immer, was besser ist.

viele liebe Grüße
Christine
svent
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,
erstmal ein gesundes und gutes neues Jahr für euch. Habt ihr mal die Wirbelsäule auf Fehlstellung untersuchen lassen? Oder ob sich vielleicht Wirbel verschoben haben?

Lieben Gruß Siggi

Sohn*2000 ADHS, Wahrnehmungsstörung, Lebendsmittelallergie
josysmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Christine

Josy hat auch Naproxen bekommen allerdings nur einmal.
Sie hat darauf mit heftigem nasenbluten reagiert.
Ich habe Josy gefragt sie schreit dann so das man mit ihr manchmal gar nicht mehr sprechen kann.
Sie kann mir den Schmerz auch nicht genau erklären ob er brennt oder sticht.
Wenn ihr beim Reumatologen wart und die Werte erhöht sind , ist es dann bei Madlen Reuma ? hat sie die schmerzen immer oder auch nur manchmal?

Liebe Siggi,

Josy hat eine völlig fehlgebildete Wirbelsäule , aber man sagte mir das es davon nicht kommen kann. Wir hatten diese Idee auch schon vor längere Zeit.

ich wünsche euch auch noch ein frohes neues jahr

Liebe grüße Conny

Goldenhar Syndrom,ASD, VSD, Pulmonastenose, Spinalkanalstenose Duana Syndrom.Hörschwäche , Fehlbildung der HWS und BWS, Auditive Wahrnehmungs und Verarbeitungsstörung, Weitsichtig, unterentwickelter Kiefer , Sprachstörung, (Lukas 01.00 und Cheyenne 02.07 an der hand und Franziska Charline *31.08.05 für immer im herzen
Meggy
Kinder-
krankenschwester
Kinder-<br>krankenschwester

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wachstumsschmerzen kommen vorzugsweise etwa eine Stunde nach dem Schlafenlegen, in der kalten Jahreszeit verstärkt und wie der Name schon sagt, vor während oder nach einem Wachstumsschub. Hilfreich ist Wärme! Körnerkissen, etc.

Schmerzen, die erst in der zweiten Nachthälfte oder nach dem Aufstehen auftreten, sind verdächtig im weitesten Sinne etwas "Rheumatisches" zu sein, sollte man unbedingt abklären.

Bei Eurer Geschichte kann es natürlich durchaus durch die Spinalkanalstenose bedingt sein.
Habt Ihr schon mal an osteopathische Behandlung gedacht?

LG,
Meggy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra-PT
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn jemand viele Medis bekommt, sollte man auch immer an eine Übersäuerung denken...auch da reagieren viele mit heftigen Schmerzen vor allem nachts...Habe gerade eine Patientin, die nicht mehr schlafen konnte vor Schmerzen und nichts half mehr. Die Ärzte konnten nix feststellen, sie wurde schon als Simulant dargestellt.
Nun haben wir sie intensiv entgiftet und die Schmerzen sind weg.

Alles Gute für deine Tochter...
LG, Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
josysmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meggy ,

Anfangs dachten wir auch an Wachstumsschmerzen , aber ers ist meist so gegen zwei halb drei manchmal noch später. Am Anfang waren es nur schmerzen in den Unterschenkeln. Mittlerweile auch an den händen und vorallem Füßen. Was ist denn eine
osteopathische Behandlung ?. Was die Spinalkanalstenose betrifft hieß es immer es kann daon nicht kommen. Obgleich ich nicht weiss wie diese sich verhält wenn Josy ihren Kopf beugt. man will ja kein MRT machen und ihren hals dabei mal bewegen.

Alle stur momentan.

liebe grüße Conny

Meggy
Kinder-
krankenschwester
Kinder-<br>krankenschwester

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

Infos zur Osteopathie findest Du unter folgendem Link:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2016.html

LG,
Meggy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
josysmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meggy ,

Vielen Dank , wir werden Anfang März zum Rheumatologen gehen und dann mal schauen was diese dort sagen. Wenn man nichts diesbezüglich findet werde ich mal darüber nachdenken solch Therapie anzufangen. Vielen Dank nochmals für die Infos

Gruß Conny

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden