ich möchte mal gerne eine Frage im Namen meines Papas stellen. Und zwar wurde bei ihm im zarten Alter von 57 eine Laktose-Intoleranz festgestellt. Der Arzt meinte sowas käme oft mit zunehmendem Alter
Meine Ma sucht jetzt Lektüre zu dem Thema: was meiden, was im Restaurant meiden. gute Rezepte. Wo gibts eine große Auswahl an L-freien Lebensmitteln. _________________ viele liebe Grüße,
Sandra
Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
Schau einmal bei www.libase.de
Dort findet ihr sehr viele Informationen und auch Rezepte.
LG Monja _________________ Diagnosen:Jacqueline geb.10/97. Gendefekt auf FILAMIN A,periventrikuläre noduläre Heterotopie,Epilepsie, Zöliakie,Laktose, Sorbit u.Fruktoseintoleranz,tertiären Morbus Addison,Aorteninsuffizenz-Aortenektasie,GÖR,EDS,Dysganglionose, Hirnaneurysmen u. mehr
mittlerweile gibt es außer Minus-L ( bekannteste Firma) Produkte, auch andere Firmen die laktosefreie Produkte im normalen Supermarkt anbietet. Es gibt Käse, Butter, Joghurt, Schmand, Frischkäse, Pudding, Milch....
Wenn Dein Papa mal irgendwo essen geht, wo er nicht weiß, was für Inhaltsstoffe drin sind, gibt es Kapseln aus der Apotheke (= Lactase Kapseln), die man über das Essen streuen kann, damit man es verträgt.
Man muß schon genau aufpassen. In fast allen Fertigprodukten, Soßen, Chips ist Milchzucker enthalten.
Bei mir wurde die Intoleranz auch erst jetzt mit 38 Jahren aktiv.
Liebe Grüße
Christiane _________________ Tochter Jenny, geb.1999, ADHS, Asthma und fast hochbegabt
ich (41) Asthma und Lactoseintoleranz und Papa Torsten (44)ADHS?
hier meldet sich nochmal jemand mit Lactose-Intolleranz...
Es wurde ja schon ziemlich viel genannt... aber bei den Fertig-Produkten muss man echt aufpassen... am Besten viel selber machen bzw. kochen wo man weiß was drin ist... _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen