Halllo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Liste.
Mein Name ist Inci (36J) und mein Sohn Dennis (6,5 J) hat einen komplexen Herzfehler und atypischen Autismus.
Einen regen Autausch hier im Forum und viel Erfolg beim Kampf mit dem Versorgungsamt.
LG Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein )
Hallo,
ich habe selber eine blinde Tochter. Pauline wird am 22.12. 5 Jahre alt!
Ich habe leider erst heute deine Vorstellung gelesen.
Wir haben auch um alles kämpfen müssen und es wird sicher nie aufhören! Beim Blindengeld habe ich immer wieder Einspruch erhoben, bis ich eine Dame vom Landesamt gefunden habe, die uns dann unterstützt hat, so dass ich am Ende für Pauline Blindengeld seit ihrem 3. Lebensmonat bekomme. Das war ein absoluter Erfolg. Wichtig war allerdings, in dem Bericht von der Augenklinik musste stehen, dass Pauline irreversibel blind auf beiden Augen ist.
Beim Pflegegeld haben wir ähnliche Erfahrungen, es wurde ständig abgelehnt. Seit September bekomme ich jetzt Pflegstufe 1.
Falls du mehr Fragen hast, kannst du dich auch direkt an mich wenden!
Viel Glück beim ewigen Kampf! _________________ Liebe Grüße
Antje (Vincent 17, gesund; Pauline 6 vollblind, entwicklungsverzögert, minderwüchsig)
Mitglied im BEBSK
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen