REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ein Jahr ist vergangen... (seit der Meningitis)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Linda,

Ich hoffe, dass das AB ganz schnell anschlägt und es Reinke bald besser geht! Hätten die euch denn nicht schon AB mitgeben können, als ihr vor zwei Tagen im Krankenhaus wart?

Vielen Dank für die Beschreibung von Reinke. Ich habe immer dacht, dass das apallische Syndrom = Wachkoma ist und dachte, dass dann zwar die Augen geöffnet sind, aber die Kinder haben keine "wachen" Phasen in dem Sinne.
Mein Friedrich hatte so eine Phase im letzten Jahr, da hatte er die Augen zu und hat sich gar nicht mehr bewegt und nur auf starke Schmerzreize mit unkontrollierter Abwehr reagiert. Heute ist er wieder wach; wir kämpfen mit anderen Problemen....
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

Mandy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Linda79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy
Ja ich denke sie hätten uns das schon mitgeben können am 29 Dez. Aber nun was soll man machen. Sie haben darin keine Notwendigkeit gesehen. Schade, das man sich seine Rezepte nicht selber ausstellen kann, da ich gleich wuße das er eine Mandelentzündung hat Very Happy Hätte mir das gequatsche dann sparen können. Ja das mit dem Wachkoma oder dem apallischen ist son Ding. Keiner sagt mir genau wo da die Unterschiede sind. Werde mich mal rein lesen...Reinke reagiert aber recht gut und kann ja auch komplett essen und evtl. bald trinken..üben mit der Logo fleißig nach Padovan..
Welche Baustellen habt Ihr?

Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linda,

Linda79 hat folgendes geschrieben:
Sie haben darin keine Notwendigkeit gesehen. Schade, das man sich seine Rezepte nicht selber ausstellen kann, da ich gleich wuße das er eine Mandelentzündung hat Very Happy Hätte mir das gequatsche dann sparen können.

Laughing Laughing Laughing Genau das meinte ich!

Baustellen haben wir eine ganze Reihe, aber ich denke die therapieresistente Epilepsie und die Ateminsuffizienz stehen im Vordergrund.

Wir haben Friedrich im letzten Jahr von der kompletten Dünndarmsondierung zum teilw. Selbstesser gebracht. *stolz bin* Trinken bleibt ein Problem, aber mit viel Geduld werdet ihr auf dem Gebiet sicher auch noch Fortschritte erreichen können.

LG Mandy

Linda79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ja, die Epi macht uns auch zu schaffen. Wir bekommen sie einfach nicht in den Griff
Er krampft täglich bis zu 20 min, Sad Das sind ja toller Erfolge auf die Du sicher stolz sein kannst!!Weiter so Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden