Verfasst am: 29.12.2007, 19:22 Titel: Ein Jahr ist vergangen... (seit der Meningitis)
Heute vor einem Jahr erkrankte Reinke an dieser schweren Meningitis die unser Leben so völlig aus dem Ruder laufen ließ. Vor einem Jahr standen Tage und Nächte Ärzte und Schwestern am Bett meines Kindes. Ich bin sooooo dankbar das er überlebt hat. Egal wie die Situation ist und egal wie sehr ich meinen "alten" Reinke vermisse, so weiß ich das Glück zu schätzen und hoffe er bereitet uns weiterhin soviel Freude. Reinke..Mama liebt dich soooooooo sehr. Jeder soll es wissen
Heute morgen bin ich aufgewacht und dachte:Nein was für ein Tag...man sollte Ihn streichen aus dem Kalender. Mit dem Gedanken zum einkaufen, habe ich einen Glücksbambus gekauft und gedacht:Das ist ein Tag zum feiern und nicht zum traurig sein...So feierte ich heute mit Reinke und unseren Freunden seinen 2,5 Geburtstag. So war der Tag gerettet und es sollte noch besser kommen.
Um 12.28 erblickte Henrik mein kleiner Neffe das Licht der Welt. Henrik....einen schöneren Tag konntest Du Dir nicht aussuchen
Jetzt habe ich immer Grund zum feiern am 29 Dezember....
Ich wünsche Dir bei uns auf Erden viel Spass und ärgere deine Eltern nicht so
Nun muß ich doch noch ne runde weinen _________________ Linda mit Reinke tief in Herzen seit dem +13.Dez.2010 und Simon 18.08.08 geboren.Unsere Vorstellung
wie schön das du an diesen tag so viel positives sehen kannst..........
Und Herzlichen Glückwunsch zum neuen erdenbürger
LG Natalie _________________ Naty (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und Legastehnie, Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Temporalhornsklerose,Button,schwere Myoklonische Epilepsie dauer Status,spastische tetraparese,aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1470
Hallo Linda,
eine schöne Idee, diesen Tag zu feiern, auch wenn Du weinen mußt !
Es hätte alles viiiiel schlimmer kommen können.....nun freust Du Dich über den kleinen Mann - er ist da und macht Dir Freude und Ihr habt Euch gegenseitig - wie schön !
Die Geburt des kleinen Neffen - Du hast völlig recht - einen schöneren Tag konnte er sich wirklich nicht aussuchen - ich denke oft bei solchen Geschichten an den Lieben Gott .... wer weiß, er sitzt da oben und lenkt die Ereignisse hier auf Erden manchmal wirklich genial !
Ich knuddel Euch mal und freue mich, dass Du nun wirklich einen doppelten Geund hast diesen Tag zu feiern!
Deine Gefühle sind sehr gut zu verstehen.....Auf der einen Seite ist das "alte" und auf der anderen das "neue". Beides sollte immer in Erinnerung sein.....und durch die Geburt Eures Neffen, wird diese Erinnerung nun noch etwas heller!
Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachfühlen. Ich hatte in diesem Herbst eine Reihe von Tagen, an denen mich die Erinnerungen fast gelähmt haben. Jetzt, seit Weihnachten, ist es irgendwie besser. Ich glaube, das sog. Trauerjahr, findet auch bei uns seine Bedeutung. Wir trauern um unser gesundes Kind und die damit verbundenen Wünsche und Hoffnungen.
Ich hoffe und bin eigentlich fast sicher, dass das kommende Jahr besser wird, weil wir uns nun an alles gewöhnt haben und alle Feste, Jahreszeiten u.ä. nicht mehr unmittelbar mit gesunden Kindern verbunden sind.
Ich finde es ausgesprochen schön, dass euer Jahrestag nun nicht mehr nur traurig ist, sondern ein neues kleines Leben das Licht der Welt reblickt hat!
Herzlichen Gruß
Mandy _________________ Friedrich (04/04): unklare neurodegenerative Grunderkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie
Hallo Ihr Lieben
Danke für Eure Mails. Ich war gerade den neuen Erdenbürger bestaunen...Ohhhhh ist das ein süßer. Da kommt man doch gleich auf den Geschmack
Ich muß Euch erstmal von gestern erzählen...War mit Reinke zum KKh, da er hoch fieberte was ja eher untypisch ist bei Reinke. Es gab eine Untersuchung etc und die Ärztin verließ den Raum, um mit einem anderen Arzt wieder zu kommen. Beide stehen da und ich denke mich trifft der Schlag..Es war der Arzt der uns im letzten Jahr behandelt bzw. nicht richtig behandelt hat. Ich hatte schon beim hin gucken die totale Wut
Aber dann der Kracher. Der fragt uns allen ernstes: Und ist er wieder der alte???
Ich glaube ich habe lange nicht soooooooo geguckt und dachte er will mich auf die Schippe nehmen. Ich hab nur gefragt, ob das sein ernst ist. Der alte??Reinke wie früher?Spinnt der?
Reinke wird nie wieder der alte.. Ist das wohl taktlos? Hatten keine Worte...
So Ihr alle ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr.... _________________ Linda mit Reinke tief in Herzen seit dem +13.Dez.2010 und Simon 18.08.08 geboren.Unsere Vorstellung
du bist so tapfer!!!
Ich kann so sehr nachempfinden, wie du dich am 29. gefühlt hattest!
Wie geht es Reinke jetzt? Ist das Fieber verschwunden? Ist er wieder zu Hause?
Gestern am Silvesterabend fühlte ich mich ziemlich schlecht! Am nachmittag kam noch das Problem, dass der Einlauf den ich ihm gemacht hatte, kein Erfolg zeigte - und zwar bereits nach dem vierten Versuch! Ich war kurz davor, den Notarzt zu rufen. Habe dann entschieden, nochmal etwas anderes auszuprobieren ( erspare dir die Details ) und zum Glück klappte es dann auch endlich!
Über Silvester konnte mich jedenfalls kaum freuen! Ich schaue Elias an - es ist sein dritter Jahreswechsel im Wachkoma - und draussen feiern die Menschen....Elias könnte mit Papa im Garten spielen und sich auch über die Kracher freuen, aber es ist nicht möglich! Ich darf gar nicht darüber nachdenken....! Es wird wohl immer wieder solche traurigen Tage geben!
Hoffe, Reinke geht es nun besser!
Caroline _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
PVS, symptomatische therapieresistente Epilepsie, Reflux, chronische Obstipation, Button Sonde mit Jet Peg.
Elias kleine Schwester Anna Felicia geb. 21.11.08
wie gut das du es schaffst aus diesem Trauertag ein Freudentag zu machen, so kann man es auch sehen...
Und das mit den Ärzten, ich habe auch manche erlebt, da standen mir die Haare zu Berge... Ich glaube manche entwickeln zu viel Routine und vergessen Menschen dahinter..
Ach ja, ich gratuliere dir zu deinem Neffen, er hilft dir noch mehr mit diesem Tag, sich zu versöhnen..
Ich wünsche dir, dass das neue Jahr viel besser wird, als das letzte, dass Reinke, trotz aller Prognosen, Fortschritte macht.
Liebe Grüße,
Oxana
P.S. Ich habe mit R. sprechen können, danke für die Vermittlung _________________ Peter(70),Oxana(73),Felix`96,Micha´98,Marc Noah´02,Elias´04. Micha hat seit August 2004, SSPE, eine Spätfolge der Masern im Babyalter.
Ich bete nicht darum, dass meine Last leichter, sondern, dass mein Rücken stärker wird. (P.Brooks)
Hallo
@ Mandy: Nein Reinke geht es nicht besser. Er hat heute Nacht um kurz vor Zwölf gekrampft und Chloralhyrat bekommen und ist seit den Morgenstunden wach er hat Schmerzen. Waren im KH und er hat eine Mandelentzündung Bekommt jetzt Antibiose. Dauert jetzt halt ein paar Tage.
Tja, wie beschreibt man Reinke...Er hat viele wache Phasen am Tag aber kann genau so schnell in einen Komatösen Bewußtseinszustand kommen. Augen zu und null Reaktion. Er gibt keine Töne von sich und kann nicht lachen, weinen oder schreien. Kann aber ein ganz verkniffenes Gesicht ziehen, wenn ihm was nicht paßt oder so mit den Armen so rudern das er Klitschko nahe kommt
Er ist also ein ganz ruhiger Vertreter jetzt und manchmal kaum zu bemerken. Er fängt jetzt an Hände und auch schon gerne mal seine Sonde oder Kabel in den Mund zu nehmen. Ein toller Fortschritt wie ich finde. Ja ich hoffe du hast ne Vorstellung...Die Ärzte nennen das apallisches od. Durchgang..sie wissen es wohl selber nicht wo Reinke mal so landet.
@ Caroline
Nein er hat jetzt zum Abend hin wieder Fieber. Sind aber Zu hause.
Man das mit Elias ist ja echt nicht schön. Verstopft er öfer so schlimm? Bei Reinke helfen Gott sei Dank Einläufe. Ja das Gefühl hatte ich die letzten Tage auch. Gerade an Weihnachten kam es so hoch. Da spielte er mit der neuen Legobahn im letzten Jahr und sagte bei jedem Paket: Mama Wow...Das war doch schon traurig an diesem Weihnachten. Immer das Gefühl zu haben ihm keine Freude zu machen. Wobei das ja bestimmt nicht so ist ,er kann es halt nicht zeigen.
Alles Dinge die Dir sicher genauso aufstoßen und uns an manchen Tagen sooooo traurig machen. Wenn ich dann Reinkes beste Freundin sehe (sie ist unser Patenkind) dann frage ich mich manchmal wie Reinke heute wohl so wäre. Er fehlt mir einfach, obwohl er da ist. So ging es Silvester halt auch..kennst es ja.
@Oxana
Kein Thema...Gerne gemacht. War ja ein gutes Gespräch. Sie wird sich heute auch mal registrieren _________________ Linda mit Reinke tief in Herzen seit dem +13.Dez.2010 und Simon 18.08.08 geboren.Unsere Vorstellung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen