wir haben auch dieses "spielzeug", habe es mal hier im flohmarkt gekauft.
wir haben auch die familie fotografiert, die wanne, essen, trinken... eric zeigt papa, die wanne, die geschwister auf meine bitte. viel lustiger findet er aber das neubesprechen von diesem ding. ich habe das dummerweise mal in seinem beisein gemacht...nun will er immer die klappe aufmachen und auf den roten knopf drücken. unser memotronic ist jetzt ganz toll besprochen: eric lacht, mama sagt den namen, eric lacht wieder...ist auch schön
also ich kann das gerät wirklich empfehlen und es ist auch "sabberfest"
l.g.
kathrin _________________ Sohn 02.02 starke glob. Entwicklungsverzg., hypotoner Muskelt., Wahrnehmungsst.,syndrom.Autismus,keine Spracheunsere Vorstellung
"DAS LEBEN IST WIE EIN REGENBOGEN! MAN BRAUCHT REGEN UND SONNE UM DIE FARBEN ZU SEHEN!"
Dann scheint es wirklich ein Talker-Ersatz zu sein! Bloss, es kostet neu 45,- Euro, und nicht fast Tausend..... Honi soit qui mal y pense....
Auf welchem Stand kognitiv ist Dein Sohn? Spricht er etwas?
Danke und Gruß _________________ K`71 mit S `70, beide mit Sophie`04, spätes Frühchen 35. SSW, leichte myoklonische fokale Epilepsie, 80% gb, spricht nicht, Angelman-Syndrom
Maja `06, gut entwickelt
Unsere Liebe gehört ihnen
Hallo,
so richtig Talkerersatz ist das Memotronic nicht, da man eben pro Taste nur 20 s Aufzeichnungszeit zur Verfügung hat.
Wir mußten auch immer die Klappe über dem Aufnahmeknopf gut verkleben, ansosnten wurde das Memotronic auch immer neu "Besprochen".
Aber für den Anfang für das spielerische Heranführen ist es super.
Es hat einen Griff und kann wie eine Tasche getragen werden, meine Kinder haben es alle geliebt.
Inzwischen ist es an ein anderes Kind weitergegeben. War also auch recht widerstandfähig.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Hallo,
so richtig Talkerersatz ist das Memotronic nicht, da man eben pro Taste nur 20 s Aufzeichnungszeit zur Verfügung hat.
meine Kinder haben es alle geliebt.
Hallo,
innerhalb von 20 Sekunden kann man viel sagen! Ich habe es gerade probiert, den Sekundenzeiger fest im Blick behaltend.
Gruss
K. _________________ K`71 mit S `70, beide mit Sophie`04, spätes Frühchen 35. SSW, leichte myoklonische fokale Epilepsie, 80% gb, spricht nicht, Angelman-Syndrom
Maja `06, gut entwickelt
Unsere Liebe gehört ihnen
ja, ich meinte das memotronic. inge hat es ja auch schon super erklärt...kein ersatz, aber bestens zum ranführen geeignet. eric ist, laut gutachten, etwa auf dem stand von 1,4 jahren. inzwischen hat er sich aber enorm entwickelt, meine ich...( ist vielleicht auch manchmal etwas wunschdenken dabei... ) er hat aber ein relativ gutes sprachverständnis, was alltagssituationen betrifft. er sagt mama(gezielt) und papa, ba (...baden,denke ich) und mma ( für die großeltern, soll sicher oma heißen, er bekommt aber das o nicht hin )
ich kann es eigentlich nur empfehlen.
l.g.
kathrin _________________ Sohn 02.02 starke glob. Entwicklungsverzg., hypotoner Muskelt., Wahrnehmungsst.,syndrom.Autismus,keine Spracheunsere Vorstellung
"DAS LEBEN IST WIE EIN REGENBOGEN! MAN BRAUCHT REGEN UND SONNE UM DIE FARBEN ZU SEHEN!"
memotronic hatten wir auch mal, aber isabella konnte es nicht auslösen, es ist recht schwer zu drücken ....
wenn ihr euch selber bilder dazu gestalten wollt, dann hab ich hier was für euch - ich hab mir damals ein word-dokument gemacht, damit die bilder immer die richtige größe haben, und auch in die taschen passen!!
viel spaß damit!!
kann hier leider kein .doc hochladen, aber ihr bekommt es hier im rettforum, dort hab ich es auch schon onlinegestellt!!
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber für uns im Moment aktuell, weil wir auch einen Talker ausgeliehen bekommen haben. Dominik drückt z.Zt. am liebsten den Knopf für die Ebenenumstellung, weil der sich anscheinend am besten anfühlt. Auch wenn wir zur Zeit nur eine Ebene belegt haben...
Hat jemand ein paar weitere Tipps mit Seiten, wo man Vorlagen bekommen kann?
LG
Bernhard _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
@Julia: wir haben den GoTalk9+ bekommen... haben erstmal langsam mit der Familie als Bilder angefangen und auf den "Dauertasten" "Ich bin...", "Essen" und "Trinken"...
LG
Bernhard _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen