habe soeben deinen Hilferuf für einen entspannten Familienurlaub gelesen und wollte mal wissen ob ihr Erfolg bei eurer Suche hattet. Auch wir zermartern uns jedes Jahr aufs neue das Hirn wie wir die 6 Wochen Sommerferien einigermassen sinnvoll gestalten können. Unsere Tochter Marina hat eine geistige Behinderung mit sehr vielen Verhaltensauffälligkeiten sodass ein Urlaub nur mit "NORMALOS" für alle Beteiligten sehr stressig ist. Vielleicht kannst du mir jetzt ja weiterhelfen würde mich freuen von dir zu hören.
wir haben gestern abend unser "Urlaubsproblem" gelöst. Ganz einfach, ich habe bestimmt, dass wir nach vier Jahren urlaubsfreier Zeit es noch einmal mit einer Woche versuchen.
Da unser Sohn inzwischen auch den V.a. Autismus hat, kam für uns nur ein Ferienhaus in Frage. Alles andere kann man anderen Urlaubern nicht zumuten. (Und vor allem nicht unseren Nerven!) Das haben wir vor vier Jahren schon einmal durchgemacht und da war er gerade mal 1 Jahr alt.
Wir haben uns für den Cuxland-Ferienpark in Dorum entschieden. Der Tip kam von einer Kollegin, die selber schon mehrmals dort war.
Ob die Kinderbetreuung wirklich mit unseren Rabauken zurecht kommt???!!! Wir werden es erfahren. Und wenn nicht, machen wir halt einen schönen Familienurlaub mit ganz vielen Ausflügen an den Strand.
Übrigens sind die Preise wesentlich niedriger als in den Centerparks.
Ich kann Euch ja im Juni mal berichten, wie es war.
Jetzt freu ich mich auf den Urlaub und kann es gar nicht mehr erwarten!!!!
Liebe Grüße,
Heidi. _________________ Heidi mit
Adoptivsohn D. (11/03), FAS, Bindungsstörung, Wahrnehmungsstörungen, und
Pflegetochter J. (03/05) FAS, entwicklungsverzögert, Absencen, visuelle Wahrnehmungsstörung
Verfasst am: 26.01.2008, 23:30 Titel: Familienurlaub im Kurhaus möglich
Hallo zusammen,
ich habe die vielen Anfragen bezüglich "Familienurlaub" gelesen, da es schwierig ist was eignetes zu finden, habe ich vielleicht für den Einen oder Anderen einen Tipp.
Seit letztem Jahr bietet unser Kurhaus auch Familien die Möglichkeit an, bei uns im Haus Urlaub zu machen.
Individuell muss dies jeder nachfragen, da es unterschiedliche Wünsche gibt z.B. wünschte eine Mutti mit autistischem Kind die Tagesbetreuung in der Gruppe und buchte dies extra.
Ansonsten nehmen die Familien genauso wie die Kurgäste an allen Mahlzeiten teil und können auch das Schwimmbad mit benutzen.
Ansehen (siehe Adress unten) und nachfragen!!!
Frau Wolter in der Verwaltung kann euch weiter helfen.
Allerdings in den Sommerferien ist dies nicht möglich, weil die Kuren da ausgebucht sind.
Verfasst am: 25.02.2008, 01:49 Titel: Kennenlern-Wochenende bzw. Wochendfreizeit
Hallo,
möchte gerne ein Familienwochende mit behinderten Kindern durchführen in der Nähe von Bad Pyrmont (habe ein tolles Objekt dafür gefunden mit Tieren, großen Außenanlagen und alleinstehend. Glaubt ihr das dafür Interesse besteht ? Habe ein Programm dafür schon erarbeitet. Die Kosten würden sich für Eltern und 1 Kind für Freitag bis Sonntag auf ca. 80 bis 100 Euro belaufen.
Mecklenburg-Vorpommern hat verschiedene Familienferienstätten, die auch speziell für Behinderte geeignet sind. Die Adresse weiß ich nicht auf Anhieb, aber gib mal St.-otto-heim zinnowitz ein, das ist eine der Einrichtungen, dort ist auch ein link zu den anderen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen