Selina scheint ihn zu haben. Erst begann es mit Durchfall. Immer erst so ab 16 oder 17 Uhr. Dann aber bis zu 7 mal. Nach kurzer Zeit bekam Selina so einen Ausschlag im Genitalbereich. Erst dachte ich mir nicht viel dabei, weil sie Windelträgerin ist, und ich es auf den Durchfall schob.
Als Zinksalbe aber gar nicht half, und der seltsame Nachmittagsdurchfall nicht weg ging bin ich mit ihr zum Arzt.
Der dann eine Pilzsalbe verordnete. Und eine Stuhlprobe einschickte. Die Salbe hilft sehr gut. Zweimal eincremen und weg war der Ausschlag. Aber sobald ich das Zeug weglasse, kommt er wieder.
In der Stuhlprobe hat man Candida albicans Pilze gefunden. Der Doc meint es sind Körpereigene Pilze und man müsse das nicht behandeln. Der Durchfall geht aber nicht weg. Das kann doch auch nicht gesund sein.
Jetzt habe ich ein bischen gegoogelt und seltsame Sachen über Lebensmittel Diät usw. gelesen
Hat jemand Erfahrung mit so einer Sache.
Danke Andrea _________________ Selina, 9.2001 ICP athaxie, dystonie, Tetraspastik ect... und Marinus 11.2006 gesund und sehr munter.
Behinderung ist der nicht gelungene Umgang mit verschiedenheit.
Hatte mit Luna3 Jahre alt ein ähnliches Problem der kinderarzt verordnete uns ein orales mittel danach war mit pilz und durchfall vorbei. Werde mich erkundigen wie es hieß und werde es dir dann schreiben wenn du möchtest. L.g Maja _________________ Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway
Ja gerne Maja, Danke schon mal. _________________ Selina, 9.2001 ICP athaxie, dystonie, Tetraspastik ect... und Marinus 11.2006 gesund und sehr munter.
Leider haben wir auch öfters Last mir hartnäckigen Pilzen. Da hilft nur gaaanz viel Geduld!
Die Creme hilft in erster Linie gegen den Juckreiz. Ausschließlich mit Creme haben wir den Pilz noch nie weggekriegt. Du mußt sie regelmäßig benutzen, mindestens 2 Wochen, hauchdünn reicht! Auch weiternehmen, wenn der Pilz offensichtlich verschwunden ist. Unbedingt vermeiden, dass das Kind sich kratzt, auf kaputter Haut siedelt der Pilz besser. Äußerste Hygiene! Du mußt dir gaaanz gründlich die Hände waschen nach dem Eincremen, sonst steckt ihr euch noch alle an. Nagelbürste verwenden! Am besten noch mit pilztötendem Mittel desinfizieren. Sagrotan, odder zur Not auch Klorix... Natürlich nur deine Hände, nicht das Kind!
Das Härteste: konsequent Zucker weglassen! Pilze ernähren sich davon. Süßstoff ist o.k. Weiß nicht, ob ihr das schafft, jetzt zu Weihnachten? sonst fang lieber erst nächste Woche an, den Pilz "auszuhungern". Da muß man nämlich konsequent sein, sonst dauert es ewig!
Was noch gut ist: Joghurt! Am besten mit lebenden Kulturen, oder Actimel (da schwören wir drauf) Morgens nüchtern am wirksamsten. Aber auch immer zwischendurch. Wo Joghurtkulturen sind, fressen die dem Pilz alles weg. Aber Joghurt ohne Zucker, nicht vergessen!
Zusammenfassend: Konsequenz und Hygiene!
Deshalb haben wir ja auch manchmal so lange was davon...
Wenn man alles drei parallel machst (Creme, kein Zucker, Joghurt), ist der Pilz nach 7 - 10 Tagen weg, zumindest bei uns!
Gute Besserung!
Fröhliche Weihnachten!
Claudia _________________ Claudia, Bj. '64, mit Rebecca, * '96, Asperger, HB, ADHS, Asthma, und Melissa, * '00, Asthma
wir haben von unserem Heilpraktiker folgende Diät verordnet bekommen:
Kein Zucker und keine süßen Früchte (Boskop-Apfel war erlaubt),
Keine Hefe, sondern nur Brot welches mit Sauerteig gebacken war,
kein Weißmehl (auch bei Nudeln nur Vollkornnudeln),
Jeden Morgen ein Glas Wasser mit 10 Tropfen Pampelmusenkernextrakt (gibt es in Apotheken)
nach 3 Wochen Konsequenz ist alles weg, außerdem wird der Stoffwechsel angeregt.
Danke schon mal für Eure Tipps. Das wird aber extrem hart für Selina. Sie isst ja wirklich sehr gerne Süß
Hat jemand eine Ahnung wo das her kommt? Hat sie sich wohl auch angesteckt? Der Doc meinte dass das nicht ansteckend ist wenn man gesund ist. Nur wenn man Antibiotika nimmt ist man anscheinen anfällig. Hat Selina aber schon seit Monaten nicht gebraucht (Toi Toi Toi)
Kann sich nun Theoretisch unser Baby auch anstecken? _________________ Selina, 9.2001 ICP athaxie, dystonie, Tetraspastik ect... und Marinus 11.2006 gesund und sehr munter.
Äußerste Hygiene! Du mußt dir gaaanz gründlich die Hände waschen nach dem Eincremen, sonst steckt ihr euch noch alle an. Nagelbürste verwenden! Am besten noch mit pilztötendem Mittel desinfizieren. Sagrotan, odder zur Not auch Klorix... Natürlich nur deine Hände, nicht das Kind!
Ja! Ja! Ja!
LG;
Claudia _________________ Claudia, Bj. '64, mit Rebecca, * '96, Asperger, HB, ADHS, Asthma, und Melissa, * '00, Asthma
Ja, was hat mir denn der Doc da für einen Schmarrn erzählt _________________ Selina, 9.2001 ICP athaxie, dystonie, Tetraspastik ect... und Marinus 11.2006 gesund und sehr munter.
Tja! Was Ärzte eben manchmal so meinen... Er meint ja wohl auch, das müsse man nicht behandeln...
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, dass man sich anstecken kann, wir hatten es schon einmal alle 3, und mehrmals jeweils 2, in unterschiedlicher "Paarung"
Aber bei gemeinsam benutzten Toiletten und Kindern, bei denen man beim Händewaschen nicht immer dahintersteht, ist das auch viel leichter als wenn nur du damit in Berührung kommst und dich ordentlich säuberst.
Also, theoretisch kann das Baby es sicher kriegen. Bei ausreichender Hygiene eher nicht. Also hat wieder mal Mama (in diesem Fall DU ) den schwarzen Peter!
Liebe Grüße,
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen