Naja, Mama hat ja immer die A- Karte macht ja nichts. Kann man doch nicht ändern.
Wenn morgen unser Doc auf hat, werde ich ihn nochmal mit der Problematik konsultiern. Das Problem ist nämlich, dass Selina eine Laktose intoleranz hat, und ich ihr nicht einfach Actimel oder Joghurt ect. geben kann. Da würde sie nur noch spucken. Und dann noch den Pilz Durchfall dazu das wäre auch nicht gut.
Grüße Andrea _________________ Selina, 9.2001 ICP athaxie, dystonie, Tetraspastik ect... und Marinus 11.2006 gesund und sehr munter.
Behinderung ist der nicht gelungene Umgang mit verschiedenheit.
Hallo,
ich leide sehr oft unter Candida und ich bin Laktose intolerant.
Ich bekomme es im Vaginalbereich und im Magen-Darm (habe es im Moment auch gerade... weil ich AB nehmen muss wegen einer OP).
Ich creme und benutze eine Vaginaltablette, wie es da bei Kindern aussieht weiss ich nicht. Das cremen eher nur fuer Komfort, denn heilen tut es meinen Pilz nicht, nur die Tablette tut es. Die beiden Produkte heissen Canesten (in England und Spanien, nehme an genauso in Dt).
Fuer den Magen-Darm nehme ich Nystatin, das ist ein Pilzbekaempfungsmittel, und nach ein paar Tagen geht es mir besser.
Menschen die keinen Joghurt zu sich nehmen koennen, leiden glaube ich, oefter datunter, da wir eben die "guten" Bakterien nicht so aufnehmenh koennen.
Ich nehme deshalb einmal im jahr eine Kur mit Lactobazillen, die aber Laktosefrei ist. Ob sie hilft oder nicht weiss ich noch nicht... denn durch die haeufigen AB unterbreche ich die Kur immer wieder und sehe keine grossen Besserungen, aber mein Arzt und mein Apotheker schoweren darauf. Es sind 1 bis 2 Monate taeglich Kapseln nehmen, aber danach ist wohl die Darmflora saniert.
Gruss, CJ _________________ C.J., humangenetische Beraterin (MGenCoun) mit zweitem Master in foetaler Medizin und praenataler Genetik.
Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss)
Nystatin ist auch der Wirkstoff der in Selina's Creme ist. Zusammen mit Zink.
Was Du da schreibst, wegen der Laktose intoleranz das leuchtet mir aber wirklich ein. Muss einfach nochmal den Doc fragen.
Ich glaube kaum, dass ich ihr das Tage- bzw. Wochenlang zumuten kann, dass sie so speziell ernährt wird. Ich bin ja Froh, wenn sie überhaupt isst.
Hast du denn dann auch noch Durchfall zusätzlich zu dem Ausschlag dazu? Selina hatte den Ausschlag eher auf der Scheide.
Gruss A. _________________ Selina, 9.2001 ICP athaxie, dystonie, Tetraspastik ect... und Marinus 11.2006 gesund und sehr munter.
Ja ich habe Durchfall, nur bei mir ist es so, dass ich Morbus Crohn habe und man nicht so recht weiss, was kommt von was. Ist der Durchfall MC oder doch eher Pilz? Ich weiss definitv es ist Candida wenn mir schlecht wird, ich esse und es geht mir kurz besser und dann wird mir wieder schlecht. Dies kommt immer 2 oder 3 Tage nach Beginn einer AB Therapie.
Den Ausschlag im Vaginalbereich bekomme ich auch, es ist sehr rot und es bildet sich (sorry, zu viel Info folgt!!) ein weisser Belag, und viel Ausfluss! Es ist auch alles sehr heiss da unten, juckt und tut weh!
Die meisten Sachen zur Bekaempfung von candida sind auf Nystatin basiert.
Im schlimmsten fall bekomme ich es auch im Mund, also Mundsoor.
Wenn es in einem Teil des Koeprers wuchert dann wuchert es leicht auch ueberall anders!
Ich bin eh Nahrungsmittelweise sehr eingeschraenkt, ich esse glucose, laktose und glutenfrei (beginne jetzt mal wieder... ich halte das als Erwachsene nicht gut aus, kann mir kaum vorstellen wie ein Kind es das tun soll), aber wenn man die Medis hat geht es auch wenn man ein kleines bisschen nascht rasch besser. Viel viel Zucker ist keine gute Idee!
Und aufpassen wenn du dich ansteckst (wenn dein Immunsystem stark ist muss es aber nicht passieren), denn Geschlechtsverkehr gibt es a den Partner weiter.
Mein Maenne und ich haben uns mal monatelang Candida wie einen Pingpongball hin und hergeschupft. Erst hatte ich es, dann er, dann wieder ich, bis wir beide laenger abstinent waren und Medis und Creme benutzt haben.
Gruss, CJ _________________ C.J., humangenetische Beraterin (MGenCoun) mit zweitem Master in foetaler Medizin und praenataler Genetik.
Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss)
Danke für die genaue Info. Ich habe heute gesehen, dass Selina auf der Zunge einen weißlichen Belag hat. Vielleicht beginnt es da nun auch schon.
Unser Doc ist noch nicht aus dem Weihnachtsurlaub zurück.
Selina hat im Moment total viel Hunger.
Man, das hört sich echt kompliziert an. Ich verstehe einfach nicht wieso unser Doc meinte, dass man es nicht behandeln muss _________________ Selina, 9.2001 ICP athaxie, dystonie, Tetraspastik ect... und Marinus 11.2006 gesund und sehr munter.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen