Um zur Datenbank des Paul-Ehrlich-Instituts zu gelangen, muss man unter den oben angegebenen Link auf den folgenden 6 Seiten das Kästchen "Gelesen" markieren und auf "Weiter" klicken. Anschließend auf der Seite 7 das Kästchen "Patienten und Verbraucher" markieren und auf den Link zur Datenbank klicken. Danach klickt man auf die deutsche Version und hat dann über das Symbol "Listenansicht" Zugang zu der Datenbank über die gemeldeten Impfschäden. Die Datenbank erlaubt es über das Symbol "Suchen" ganz gezielt nach bestimmten Kriterien zu suchen(z.B. Schäden durch einen bestimmten Impfstoff). Hier lässt sich dann z.B. unter "Ausgang der Reaktion(en)" auch die Anzahl der Todesfälle anzeigen.
der Sohn meiner Schwägerin verstarb an einem anerkannten Impfschaden, ist zwar schon lange her aber hat mich beim ersten Kind schon zum kritischen denken angeregt.... _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
ich möchte hier als Mutter und Kinderkrankenschwester meine Meinung sagen:
Wieviele Leben wurden durch Impfungen gerettet ?
Ich finde es ist wieder mal fast eine Ohrfeige ins Gesicht aller derer, die ihr Kind nicht rechtzeitig impfen konntne und die heute mit ihrem Kind die Spätfolgen schwerwiegender Erkrankungen, z.B. Masern tragen.
Wieviel Prozent (Promille oder so????) machen denn die Impfschäden auf die Gesamtzahl der Geimpften aus ?Schon wieder diese Diskusion ???
Wir sollten froh sein, dass viele Krankheiten auf dem Rückzug dank Impfung sind!!!
Herzliches Willkommen hier in unserem Forum,
und einen guten gegenseitigen Austausch über die verschiedensten Themen.
Möchte aber gerne nachfragen, bist Du selber ein betroffener Vater,
oder unter welcher Idee machst Du uns auf diese Diskussion aufmerksam?
Alles Gute für Dich,
einen lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit der Impfproblematik und bin deswegen ein wenig erschüttert über die massive Impfpropaganda und das Leugnen von Impfschäden. Ich habe das Gefühl, das die Menschen doch arg getäuscht werden.
Ich finde es nämlich schon wichtig, das man sich beide Seiten anschaut, um dann zwischen dem Risiko der Impfung und dem Risiko der Kinderkrankheit abwägen zu können. Dank der Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts ist das ja nun auch endlich möglich. Und diese Informationen wollte ich gerne bekannt machen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das laut Lasek et al. nur maximal 5% der schwerwiegenden Nebenwirkungen überhaupt gemeldet werden. Die tatsächliche Zahl der Impfschäden ist also noch um ein Vielfaches höher.
Bei diesen erdrückenden Zahlen hat sich für mich jedenfalls die Impferei endgültig erledigt.
mal neugierig nachfrage
hast Du ein durch Impfschäden behindertes Kind oder wie kommst Du auf REHAkids ? _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
also die ganze Diskussion, ich weiß nicht. Wieviele Leben wurden durch Impfungen gerettet?? Wieviele schwere Epedemien verhindert?
Ich selbst, hatte leider durch nicht impfen, eine Hirnhautentzündung als Folge einer Mumps. Und ich wünsch das meinem ärgsten Feind nicht.
Von daher lass ich mein Kind gegen alles impfen. Das ist meine Meinung. Jeder sollte das natürlich selbst entscheiden, aber ich glaub vieles wird auch als negativ Schlagzeile hochgebauscht.
LG Sandra _________________ Sandra (38) und Niklas (11), MPS II und CSWS Syndrom
nein, ich habe kein impfgeschädigtes Kind.
Da hier im Forum aber einige Betroffene mit impfgeschädigten Kindern sind, hielt ich es für wichtig, das die Informationen des Paul-Ehrlich-Instituts hier publik werden.
Hallo,
wir haben ja den Verdacht, dass Malte ein "impfgeschädigtes Kind" ist - wir haben aber am freitag vor HeiligAbend ein Schreiben losgeschickt, dass die Klage von uns vorm Sozialgericth zurückgenommen wird - es geht nämlich echt nun ins Geld. Und das brauchen wir nun für die nächstes Jahr anstehenden Umbauten. Trotzdem glauben wir immer noch, dass die Impfung der Auslöser für Maltes GEhirnentzündung war.
Wir haben noch die Option zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal einen Antrag auf Anerkennung zu stellen.
Aber der Weg ist mehr als steinig und man lässt viel Kraft Und vorallem den Glauben an einen Rechtsstaat.
Ulrike _________________ "Am leichtesten ist eine Feder,
am schwersten ist eine Last auf der Seele!"
Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
Verfasst am: 26.12.2007, 23:52 Titel:
Hallo!
Natürlich sollte man sich jede Impfung gut überlegen,ob sie für einen sinnvoll ist oder nicht.
Jedoch ist die Gefahr ,an einer Folgemeningitis oder Lungenentzündung als Folge einiger bestimmter Krankheiten,um ein Bedeutendes höher als die eines Impfschadens.
Es gibt vor Allem Impfungen,die unbestritten ein MUSS meinerseits sind:Polio,Meningitis,Hepatitis,Diphterie und Tetanus.
Ob für einen selber Windpocken o.ä. als Impfung in Frage kommt,sollte jeder für sich selber entscheiden.
Gerade aber für die meist sehr geschwächten Körperchen vieler besonderer Kinder,sind Impfungen oft ein Segen,so kann man ihnen so manch "unnötige" Krankheiten und oft daraus resultierenden KH-Aufenthalte ersparen.
Das ist meine Meinung,aber das Thema hatten wir schon desöfteren hier.Ich glaube,gerade in diesem Forum machen sich die Eltern sehr viele Gedanken über solche Dinge.
LG,Ute _________________ Ute(6/76)mit Tom(1/99),Feli(6/06)*VSD,Mitral-und Aortenklappeninsuffizienz,Fehlbildungen im Urogenitalbereich, vesico-ureteraler Reflux II.°beidseitig, auffälliger Anal-und Genitalbereich,V.a. shuddering attacks, starke Bindegewebsschwäche-syndromale Hinweise* und Emma 9/08
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen