Ich war mit Dominik , da er seit Juli über Schmerzen in der Hüfte klagte beim KiA.
Dieser schickte mich weiter letzten Donnerstag in die Kinderradiologie.Der Kinderradiloge schallte Dominik´s Hüfte und sagte , erhätte einen Hüfterguss .Er sollte Mittwoch´s zur Kontrolle.
Da er aber immer noch ein wenig Schmerzen hatte und der Erguss nur geringfügig zurückging, fiel plötzlich der Begriff Morbus Perthes.
Der Arzt meinte, dann , wenn der Erguss nicht zurückginge , könnte dies auf Morbus Perthes hinweisen.
Wer kennt Morbus Perthes ?
Wer kann mir darüber etwas erzählen ?
heike _________________ Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09 meine Galerie
Dort kannst du auch anrufen. Dort kriegt du alle deine Fragen beantwortet und kannst dir auch Info-Material anfordern.
LG
anja _________________ Anja mit Nils, geb. 17.01.03, schwerste Mehrfachbehinderung nach Hirninfarkt während der Schwangerschaft, schwere Skoliose, PEG, und Janis 17.01.03 und Pauline 10.11.00, gesund.
So ungefähr mit 3 Jahren hat mein Bruder plötzlich so zum knappen bzw. hinken beim laufen angefangen verstärkt auf einer Seite. Wie alt ist Dominik???? Die Behandlung ist dann so ähnlich wie bei einer Hüftdysplasie zumindestens damals mein Bruder ist jetzt 17Jahre wir haben Ihn gegen den Rat der Klinik nicht operieren lassen weil uns unser Hausarzt davon abgeraten hat. Er hatte dann für lange Zeit einen Schedegips und anschließend Krankengymnastik .
Sorry mußte vorher grad vom Computer weg. Also wir haben uns damals gegen die OP entschieden weil sich bei meinem Bruder das Bein dadurch verkürzt hätte und dann hätte das Bein wieder gestreckt werden müssen also noch weitere OPs jetzt hat er zwar auch manchmal noch Schmerzen und irgendwann braucht er wahrscheinlich mal eine künstliche Hüfte aber wir sind auch im nachhinein froh das wir ihn nicht operieren haben lassen aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Evtl. sind ja heute die Behandlungsmöglichkeiten ganz andere als damals. Ich wünsche euch auf jeden Fall Alles Alles gute und bin jeder Zeit da wenn Du Fragen hast soweit ich sie beantworten kann.
Morbus Perthes kann meines Wissens nach ,nur im Kernspin richtig diagnostiziert werden.Meine Tochter hatte kaum beschwerden,nur dei Füße waren nicht in Ordnung bzw die Fußstellung und da hat der Orthopäde uns zum Kernspin geschickt _________________ Angelika(38),mit Tochter Julia (14),Down Syndrom,Allergien,Neurodermitis,Zöliakie,ADHS.
Hallo,
ein Pflegekind von mir hatte auch einen Morbus-Perthes. Wir haben es in der Uniklinik Münster feststellen lassen. Sie war damals knapp 5 Jahreund ihr Gangbild war auffällig daran haben wir es gemerkt. Sie bekam dann regelmäßig Krankengymnastik und zur weiteren Behandlung standen Botoxinjektionen oder bei Verschlechterung eingipsen im Raum. die KG hat sie lange bekommen. Aber beide anderen Behandlungsarten sind ihr zum Glück erspart geblieben. Sie wurde allerdings oft geröngt.(Hilfe, wie schreibt man das?)
Liebe Grüße
KATRIN
andere. _________________ Katrin *72, Ninja*95 LRS, Fridjof*99 Epilepsie, LRS, emotionale uns soziale Entwicklungsstörung,Mattheo Friedrich Emil frisch eingetroffen !
Jeder Tag soll und muss einen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen