Nochmal an Zeynep,
ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass bei Louisa sich jetzt nach der OP die bessere linke Gehirnhälfte deutlich verschlechtert hat. Das Gegeteil hätte passieren sollen/müssen...die Ärzte hatte es so "geplant" uns in Aussicht gestellt.
Dazu kommen eben die alten Anfälle, die sicher leichter geworden sind, eine sehr Schlimme Anfallsart ist ja seit der OP weg; auch hat Louisa massive Verbesserungen im Verhalten....und sie lernt viel und macht sprachlich eindeutig Fortschritte!
Jetzt warte ich auf die neue Theorie von Dr Pieper!! Man sieht nicht am MRT, sie wollen aber nachoperieren, was geschieht denn dann wieder auf der linken Seite, wenn die rechte dann wirklich ohne Überleitungen bleibt, nach der neuen OP? Wir haben jetzt Angst, dass das auf der besseren Gehirnhälfte auch noch schlechter wird, wieder und dann???
Louisa hat ja nur noch diese eine....ach.
@ Manuela,
bei Louisa gibt es Momentan drei bis vier versch Anfallstypen:
1. Absencen
2. halbseitige Versteifung des Körpers li, mit verdreheung des Kopfes nach re.
3. wie 2. nur mit Beteiligung der re. Körperhälfte ( re Arm vor, wanken oder umfallen im Stehen)-am Ende des Anfalls (30s-1min) lautes LAchen und Kichern, starkes Erröten
4. manchmal auch nur LAchen mit Erröten ohne motrische Veränderung
LG
Martina
Fröhliche Weihnachten überall. _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
hallo,
das ist eine schwierige situation. da weiß man gar nicht, was man sagen soll. zu uns hatten die damals gesagt, wenn das jetzt nichts bringt mit der op, bleibt und dann nur noch die trennung als letztes, aber so wie man jetzt schon von euch und auch von hannah hört, ist das ja nicht immer die letze OP.
da brauch an echt gute nerven.
ich wünsch euch auch fröhliche Weihnachten, auch wenn wir nicht weihnachten feiern, ich feier morgen meinen geburtstag,
liebe grüße
zeynep _________________ asya (02.2006), Corticale Dysplasie der linken Hemisphäre, 1.OP 29.08.07 (Resektion links frontal und temporoparietookzipital), 2. OP 02.04.08 (Hemisphärotomie), 3. OP 07.05.2012 Ventrikulostomie,
Hemiparese rechts, Autistische Züge
Asyas Webseite: http://asyas-welt.jimdo.com
Happ y Birthday!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
glg
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
hallo,
gibt es bei euch eigentlich was neues?
wann seit ihr denn wieder in vogtareuth?
lg
zeynep _________________ asya (02.2006), Corticale Dysplasie der linken Hemisphäre, 1.OP 29.08.07 (Resektion links frontal und temporoparietookzipital), 2. OP 02.04.08 (Hemisphärotomie), 3. OP 07.05.2012 Ventrikulostomie,
Hemiparese rechts, Autistische Züge
Asyas Webseite: http://asyas-welt.jimdo.com
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen