ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Mein Sohn hört Stimmen im Kopf - was kann das sein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ClaudiaU
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 13:01    Titel: Mein Sohn hört Stimmen im Kopf - was kann das sein? Antworten mit Zitat

Hallo zusammne,

ich bin im Moment etwas ratlos und weiß nicht wo ich es einordnen soll.
Vor ein paar Tagen war unser Sohn nach dem er in seinem Verein einen tollen Sieg herausgeholt hat, traurig. Ich hab ihn dann mehrmals gefragt, was denn los war, ob ihm vielelicht der Sport keinen Spaß mehr mache . Da erzählte er mir, dass er an eine bestimmte Person gedacht hätte, und dann plötzlich ihre Stimme hörte und ihn dies sehr verwirrte. Ich dachte mir eigentlich nichts dabei, da es ja mal sein kann, wenn man intensiv an etwas denkt, dessen Stimme hört. Nun kam er wieder . Mama ich habe wieder Stimmen im Kopf gehört. Er erzählte er wäre im Bad gewesen und hätte mich mit seinem Bruder sprechen hören. Nun war ich aber nicht zu Hause und sein Bruder lag im Bett. Ich sagte zu ihm vielleicht hast du ihn mit jemanden sprechen hören. Er antwortete : Ich glaube nicht, dass eine Badewanne sprechen kann. Mama ich war ganz alleine im Bad und habe ihn auch da gehört. Was könnte das sein? Es beuunruhigt mich etwas. Kennt jemand dies? Muss ich mir Sorgen machen?

Claudia U

Verfasst am:     Titel: Anzeige

xence
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo..
ich werd dir keine medizinische antwort geben können, weil ich keine ahnung habe, was es alles für krankheiten gibt, wo soetwas ist.. das erste und einzige was mir in kopf kommt, ist die psyche..
in anderen gebieten mit sowas kenn ich mich leider gar nicht aus..
also wäre mein "tipp", dass du mal ganz in ruhe schaust, ob psychisch alles ok ist...
aber er hat ja auch wie in deiner sig steht emotionale störungen mit ängsten.. das würde zusammen passen... das er sich "im kopf was zusammen spinnt"... falls es sowas ist, wie ich es kenne, dann gibt es dafür medikamente.. aber wie gesagt, bei dem gesundheitsbildes deines sohnes weiss ich nicht, was es da alles gibt! also entschuldige bitte, wenn ich ganz falsch liege
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Theas
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

es ist gut dass Dein Sohn das Vertrauen zu dir hat, es dir mitzuteilen, dass er Stimmen hört.

An deiner Stelle würde ich ein Tagebuch dazu anlegen und wenn es noch ein paarmal auftritt auch bald mit ihm zum Arzt gehen, um das abzuklären.

Liebe Grüße
theas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy2002
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte geh mit ihm zu einem Arzt!

Stimmenhören kann ein Hinweis auf eine Schizophrenie oder auch eine Psychose sein.
Auf jeden Fall solltest du das ernst nehmen, ohne jedoch ihm zu zeigen wie sehr dich das besorgt.

LG,
Lucy
ClaudiaU
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@ Lucy, ja Schizophrenie kam mir auch in den Sinn, nur, dass da steht, dass dies keine bekannten Stimmen wären und Befehle geben würden Deswegen bin ich mir nicht sicher , da b ei Yannick es Personen sind die er kennt, und es sind noch keine Befehle. Wir nehmen das sehr ernst, aber ausgerechnet jetzt sind die Feiertage. Natürlich hoffe ich, dass dies eine falsche Vermutung ist, deswegen auch die Frage hier im Forum, ob es jemand kennt, bzw. wir in die falsche Richtung denken.

Yannick gegenüber kann man auch nicht direkt nachfragen, da man ihm ja nicht Worte in den Mund legen will. Ich denke nicht dass er es erfunden hat um aufmersamkeit zu bekommen, da er dies ja noch gar nicht kennen kann.

Viele Grüße Shalom

ClaudiaU
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Theas,

dass mit dem Tagebuch ist eine gute Idee.

Liebe Grüße Shalom

silke83
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Autistische Kinder zeigen doch auch manchmal so ein Verhalten, oder? DEnk da an den Film "The Sixth Sense"
ClaudiaU
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Silke: Ja stimmt, ich werde danach nochmals googeln. Ob ich das ganze nicht überbewerte? Passiert uns das nicht auch manchmal, dass man sich einbildet etwas zu hören?

Viele Grüße shalom

Renate63
Kinder-
krankenschwester
Kinder-<br>krankenschwester

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Sohn hat auch eine zeitlang Stimmen gehört. Es waren nie böse Stimmen, er hat sich nie bedroht gefühlt oder dass sie ihm Befehle gegeben hätten, er meinte, er rede mit den Engeln...
Zu dem Zeitpunkt war seien Epi sehr aktiv. Schizophrenie halte ich noch für ein wenig zu dramtisch . Beobachte es doch, wie schon vorgeschlagen wurde und nimm ihn ernst, so dass er sich immer traut, zu Dir zu kommen. Wenn DU Dir wirklich ernsthaft Sorgen(!) machst, müßtest Du natürlich einen Kinder- und Jugendpsychologen aufsuchen.
LG Anette

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ClaudiaU
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anette,

ich bin mir noch nicht sicher wo ich es einordnen soll, klar Schizophrenie ist insgesamt wirklich etwas zu dramatisch, vielleicht hat er einfach im Moment nur Probleme seine Eindrücke zu verarbeiten und hört deswegen Stimmen. Er hat im Moment tolle Fortschritte gemacht, so dass dies mich etwas irritiert.

VG Claudia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden