REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Krampfaktivität im EEG sehr hoch!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine+Nico
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 23:31    Titel: Krampfaktivität im EEG sehr hoch! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
war mit Nico am Dienstag beim EEG und dort wurde zum aller ersten mal festgestellt das Nico eine sehr hohe Krampfaktivität aufweist. Davor die EEGs waren immer unauffällig. Er soll jetzt ein MRT gemacht bekomme um zu schauen wo die Krampfaktivität aufeinmal her kommt ob irgendwas am Gehirn ist. Kann mir jemand von euch eine Klinik in Mönchengladbach oder Umgebung empfehlen die gut ist und sich damit auskennt weiß ja nicht was jetzt noch alles auf mich zukommt. Danke!

Gruß Sabine+Nico Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ErikaLukas
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

herzlichwillkommen hier im forum beck

wir sind in vogthareut in der spezialklinik BHZ , liegt bei Rosenheim / Wasserburg vielleicht sagt dir das was ? wir sind sehr zufrieden haben alle tests dort machen lassen wie MRT, EEG, Humangenetick, chromosome durchgeschaut,muskelreflexe teasten lassen gehirnwasser abgenommen all diese untersuchungen habe die dort nach und nach durchgeführt. sowie ein und ausschleichen von medies.
wir fahren ca.5stunden von uns dort hin , es sind auch viele privat Patienten dort aber auch kassen Patienten sie kommen aus allen ländern dort hin . und man lernt viele mütter und väter kennen die das selbe schicksal haben.
so ich hab schon wieder viel zu viel erzähltes gibt ja soviele kliniken die gut sind.

wenn du noch irgend was über vogtareuth wissen möchtest geb es einfach oben ein dann kommst du auf die seiten , die dort schon mal waren .

LG erika

erika40j,4kinder,das jüngste schwerstbehindert diagnosen:Septo-optische Dysplasie,Microcephalie,schwere globale Entwicklungsretadierung,therapieschwierige Epilepsie z.b.symptomatisch fokale Epilepsie.
kein allein sitzten,kein stehn, kein reden ,kein laufen.motorische unruhe.
reflux
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne80
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

in Bonn ist eine Spezialklinik für Epilepsie (angegliedert an den Uni-Kliniken), die auch einen sehr guten Ruf hat, das wäre etwas näher für Euch.
Soweit ich weiß, soll aber auch die Kinderklinik in Köln (Amsterdamer Str.) sehr gut sein.
Wir waren schon in Bonn und haben auch mit einem Arzt in Köln Kontakt gehabt, Du kannst Dich gerne per PN an mich melden, wenn Du Näheres wissen magst.

LG Susanne

Susanne mit A. *2006 (Arachnoidalzyste (gefenstert), Z.n. West-Syndrom, fokale Epilepsie, Z.n Hemisphärotomie, Hemiparese links, Gesichtsfeldefekt links, Tiefgreifende Entwicklungsstörung - nicht näher bezeichnet) und zwei kleinen Schwestern
Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

die Wedauklinik in Duisburg kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Dort ist Frau Dr. Weber und ich kenn keine bessere, die sich mit Epilepsie so gut auskennt. Macht das glaube ich schon seit über 30 Jahren. Wir sind dort auch schon seit fast 8 Jahren in Behandlung. Julian hatte auch nur im EEG eine sehr hohe Krampfbereitschaft. Nach außen hin hat man nichts gesehen. Sie hat dann versucht, ihn einzustellen und gleich beim zweiten Medi hat es funktioniert. Und das jetzt schon seit 7 Jahren.

LG Nicole

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
frauandi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
meine Tochter hat auch eine hohe Krampfbereitschaft im Gehirn, mal lins, mal rechtsseitig.
Das wurde nach einem Grand Mal durch das EEG festgestellt. Sie wurde mit Ospolot eingestellt und nun ist nur noch wenig im EEG zu sehen, aber nicht ganz weg.
Bei ihrem MRT war nichts zu sehen.
Ich hoffe, das es bei euch genauso ist.
Alles Gute!
Andrea icon_santa.gif

"Es ist nicht leicht, Kinder glücklich zu machen, aber leicht, durch Kinder glücklich zu werden."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden