Verfasst am: 19.12.2007, 13:09 Titel: NaCl 2ml in Kunststoffampullen?
Hallo Ihr!
Adrian muß z.Zt. regelmäßig inhalieren und wir sind häufiger unterwegs. Daher bekommen wir ein mobiles Inhaliergerät. Jetzt meine Frage:
weiß jemand ob es 2ml Kochsalzlösung in Kunststoffampullen (halt praktisch für unterwegs) gibt?
Ich habe von der Apo nur welche in Glasampullen bekommen. Das ist fast unmöglich ohne Kanüle die Lösung aus den Ampullen heraus zu bekommen.
Hoffe hier weiß jemand Rat _________________ Anni mit Adrian *12/06, Ischämie Thalamus bds, vermutl. durch vorgeburtl. Asphyxie: schwere cerebrale Bewegungsstörungen mit Dystonie+Choreaathetose, statomotor. Entw.störungen, Trismus, chron.Bronchitis, schwere Schluckstörung, Reflux, Dystrophie, ohne Sprache, PEG seit 08/07 & 2 gesunde Schwestern *07/05, *12/97
Es gibt Emser Salzlösung in Plastikampullen, sind aber 4ml drin. Ist gut für Inhaliergeräte geeignet und du kannst sie genauso als Trägerlösung verwenden
VON ABTEI HABEN WIR SIE FÜR NELE _________________ Alex 09/74Von Willebrand Jürgens Syndrom ,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04Schwerhörig(Hörgeräte versorgt) , Joshua 7/05(HämophilieB) und Nele 4/07 Multiple Organschäden,EVZ ,Ziliendyskenesie,Grosswuchssyndrom und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael 7.4.09
Upsi, die Glasampullen haben wir auch 1x gehabt. Nie wieder !
Einige male hab ich mir beim Aufbrechen den Finger aufgeschnitten.
Auch ich suche, wie Du, 2 ml Kochsalzlösung, seit Jahren.
Früher (vor einigen Jahren ) gab´s das mal aber nun nicht mehr...
Meine Apo.tante ( ) ist eine ganz nette und hilfsbereite Frau, aber sie hat nichts gefunden.
Wenn einer was weiß , wüßte ich es auch gerne.
Das mit einer kleinen Spritze herausgeziehe ist unterwegs wirklich sehr lästig. _________________ liebe Grüße Christiane
2 besondere Söhne 15(LB) & 9(GB) nicht bestä.Gendefekt, beide mit vielen Strickfehlern.entwickl.verzögert, grob-und feinmoto.Probl.,wahrnehmungsverzögert/gestört, distanzlos, keine Gefahrenseinschätzung, sprachverzögert/gestört, kuscheln und lachen gerne + 5 gesunden Mädchen
die gibt es von Braun in 5 ml Lösungen. Wir hatten bisher immer diese 100 ml Glasflaschen, diesmal haben wir 5 ml in Kunststoffampullen bekommen. Im Beipackzettel steht, dass es auch 2 ml gibt. Aber da steht nicht drin, ob das auch Kunststoff ist.
Hallo,
Von Pari gibt es praktische Kunststoffampullen mit 2,5 ml.
Nehmen sie auch zum Inhalieren für unterwegs.
LG Christiane _________________ Tochter Jenny, geb.1999, ADHS, Asthma und fast hochbegabt
ich (41) Asthma und Lactoseintoleranz und Papa Torsten (44)ADHS?
Wir haben diese Kunstoffampullen, in denen (ich glaube) 5ml drinne sind.
Wenn man die öffnet, kann an mit einer Einwegspritze, die ziemlich genau auf die Öffnung an der Ampulle passt, die benötigte Menge abziehen.
LG
Dirk _________________ Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
beim Emser Salz sind doch 5ml Kunstoffampullen. Es gibt auch die von Pari, weiß aber nicht, wie die gefüllt sind. _________________ LG Silke
(*83) FM; Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert!?)
Ich habe von Braun 5 ml kochsalz gibts auch in 10 ml. die Pari Kunstoffampullen haben genau 2 ml wenn ich miich nicht irre.
Es gibt auch von Braun 2 ml allerdings in Glasampullen, ich weiß nicht, aber es müsste ja auch in Kunstoffampulen geben, einfach mal in der Apotheke nachfragen.
LG
Moni _________________ 03/85 Osteogenesis imperfecta Typ IV (Glasknochen)
Das Leben selbst, ist das größte Geschenk
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen