REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Eine Spende fuer REHAkids
Kinderbutt ...was Kinder mögen! JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (Sommerpause)

Kupfer-Stoffwechselkrankheit / Menkes-Syndrom
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathrin&Luca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich WAR bei dem aus Schloß Neuhaus.....würde ich für Fynn nicht weiter empfehlen.... Evil or Very Mad

Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....ersonal.php?user_id=12817
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ursula Ko.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin&Luca,

na gut zu wissen.... dann will ich den auch nicht.... Confused
Vielleicht sollte ich zu Noels alter Kinderärztin gehen die war echt super. Bin dort nur weg weil man trotz Termin meistens noch 1 1/2 Stunden warten musste bis man dann endlich dran kam... Sad
... ach mal schauen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INGRID31
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 20:36    Titel: ANDY Antworten mit Zitat

Hallo,ich habe nach vielen Jahren, endlich mal jemanden gefunden, der das gleiche Schicksal hat. Mein kleiner Andy ist schon seit 31 Jahren von uns gegangen und er litt am Menkes Syndrom.Ich habe damals garnicht gewusst, das es diese Krankheit gibt und es erst im Verlauf von Andys Leidensweg erfahren.Ich habe 1978 immer sehr engen Kontakt zu einer Humangenethikerin gehabt, die mich erstens über diese Krankheit augeklärt,bzw.begleitet hat.Ich wünsche allen, die betroffen sind, ganz viel Mut und Kraft. LG INGRID31
Tonimaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula Ko.,
habe grade deine Beiträge gelesen und Die Fotosa betrachtet. Bei unsere Tochter Tabea im Kindi ist auch ein Junge mit Menkes-Syndrom, Andreas, der wurde vergangenes Jahr im August 4 Jahre alt. Andreas ist ebenfalls ein total süßer Knopf, meist gut gelaunt und kann soooo schön von Herzen lachen. Er und dein Sohn haben sogar ein wenig ähnlihctkeit, das liegt wohl auch an dem zarten wesen und den "Erdeerblonden" Haaren. Very Happy Leider lebt der Knopf im Heim, da es ihm in seiner Familie gar nicht gut erging. Werde jetzt wohl ab und an mal sehen wie es bei euch so läuft, wenn ich darf.
Viele Grüße Antonia

Ursula Ko.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingrid

Leider kennen die meisten Ärzte diese Krankheit nicht.... uns ist auch ziemlich früh aufgefallen, dass etwas mit Fynn nicht stimmt.... aber leider wird heut zu Tage immer alles schnell abgetan, bloß nicht auf die Sorgen der Eltern eingehen Rolling Eyes Zum Glück wird Fynn im Göttinger Klinikum super betreut und wir sind froh das er organisch gesund ist und es ihm gut geht! Er ist ein echt zufriedener und lieber kleiner Kerl.

Hat dein Andy eigentlich damals eine Kupfer-Therapie bekommen? Ich kenn ein Menkes-Kind, da hat man den Eltern damals erzählt, dass es keine Behandlung gibt und ihr Junge eh nicht älter als 2 Jahre wird Shocked ... mittlerweile ist er 11 Jahre und es geht ihm gut!

Ich wünsche dir auch alles Gute!
GLG, Ursula

Ursula Ko.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Antonia,

danke für dein Posting. Es freut mich das es Andreas gut geht! Schade das es ihm in seiner Familie nicht gut ergangen ist und ich hoffe im Heim geht es ihm besser!!!!
Fynn ist auch so ein lieber und freundlicher kleiner Kerl und sein Lachen reißt uns alle mit... ich könnte es mir ohne ihn gar nicht vorstellen.
Mittlerweile hab ich schon einige Kinder mit Menkes-Syndrom kennen gelernt und im März haben wir ein Treffen mit 5 weiteren betroffenen Familien... aber so wie man von den anderen Eltern hört, sind anscheinend alle Jungs- trotz der schweren Krankheit- glücklich und zufrieden! Very Happy
Ich wünsche Andreas alles gute, das es ihm immer gut geht und er vor allem sein Lachen nicht verliert!!

LG-Ursula

INGRID31
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ursula,ja Andy bekam Kupfer zugeführt,bei seinen Krampfanfällen haben wir ihm dann ein Klistier gegeben. Wir haben damals sogar Professor Köhnlechner angeschrieben,der konnte auch nicht helfen, da man ja nicht weiss, wo der Mangel an Kupfer ist.Auch ich fand das die Kinder sich ähnlich sehen,aufgrund der gedrehten Haare .Wir haben damals auch ein Absaugegerät benutzt, weil Andy dauernden Speichelfluss hatte.Uns hat man zu jener Zeit gesagt,das die Kinder nicht älter als 3Jahrewerden.Andy wurde nur 8Monate alt,Auch ist diese Krankheit rezessiv,also nicht jeder Junge muss von dieser Erbkrankheit betroffen sein.Nach unserem kleinen Mann,haben wir noch 2gesunde Söhne bekommen.LG INGRID31
Ursula Ko.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ingrid,

das freut mich riesig das deine beiden Jungs gesund sind!
Habe mich letztes Jahr humangenetisch Untersuchen lassen und es wurde festgestellt, das ich nicht Trägerin des Gens bin. Für mich persönlich ist dieses Ergebnis nicht sehr relevant aber für meine Schwester und Nichten fand ich es sehr wichtig zu wissen das sie unbeschwert einmal schwanger werden können.
Ich finde auch das die Menkes-Kinder sich sehr ähnlich sind. Von den Kindern die ich kenne ist Fynn der zweit jüngste.... die anderen sind so um die 4 Jahre und der älteste ist wie gesagt letzten Monat 11 J. geworden.
Im SPZ sagte man uns gleich, wir sollten nicht ins Internet schauen... weil dort eh nur alles ungefiltert drin steht... jedes Kind sei individuell und niemand weiss wie alt sie werden können....
Ich bin einfach mal guter Dinge! Fynn bekommt keine Krampfanfälle, er ist organisch gesund und wird von uns über alles geliebt... wir erwarten keine Wunder sondern hoffen einfach nur das es lange so bleibt wie es ist.

LG-Ursula

Gavriil
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,
unser Sohn hat auch das Menkes Syndrom.
festgestellt haben es die Superärzte von der Uni Heidelberg.
Sein Name ist Gavriil und es ist unser Engel.
meine frau ist wieder Schwanger, es ist wieder ein Junge aber die DNA Resultate waren negativ.
Auch meine frau ist keine Trägerin des syndroms.
Gavriil hat auch Blasendivertikel, und hatte sehr oft Blasenentzündungen aber seit ca. 2 Jahren ist sein Immunsystem sehr stabil geworden und die Blasenentzündugen und Erkältungen sind sehr zurück gegangen.
am 25.03.2009 haben wir sein 6 geburtstag gefeiert und hoffen und beten das wir sehr viele weitere Geburtstage von gavriil feiern können.
wenn du Fragen hast oder egal was wissen willst kannst du uns jeder zeit anschreiben.
Gavriil ist zur Zeit in einem Integrations Kindergarten und es macht IHm sehr viel Spaß und nach den sommerferien kommt er in die schule.
Lg
Leo

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Ursula Ko.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

das freut mich dass es Gavrril gut geht. Very Happy
Hast eine PN

Liebe Grüße Ursula

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden