herzlich willkommen hier im Forum. Da ich nicht nur einen Sohnmit Epilepsie habe sondern auch noch einen Klassenkammerad hatte kann ich evt. ein wenig von "damals" berichten. Als Paddi die Epilepsie bekam wurde der Klassenlehrer so informiert, dass er bei einer Lehrerkonferenz alles wichtige weitergeben konnte. An unserer Schule war Paddi nicht das erste Anfallskind. Danach wurde ein Notfallmedi im Lehrerkühlschrank depniert und 2-4 Lehrer wußten wie es zu geben war und waren auch bereit es zu geben!
Sonst sah der Schulalltag nicht anders aus. Einmal bei einer Mediumstellung hatte er auch Probleme mit der Konzentration, da wurden halt die Lehrer wieder informiert und man war etwas nachsichtiger mit Paddi und hat ihn die Arbeiten von der Zeit nachschreiben lassen.
Ich wünsche Euch, dass dies ein einmaliges Ereignis war.
LG Iris _________________ Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich selbst bin auch noch neu hier. Bei meiner Tochter wurde vor 10 Tg. Epilepsie diagnostiziert. Kann deine Ängste und Sorgen echt nachvollziehen vorallem wenn man dann noch relativ wenig darüber weiß. Ich war wie vom Donner gerührt als ich die Diagnose bekam und "konnte" mich deshalb garnicht richtig informieren.
Aber hier im Forum habe ich viele nette, hilfrieche Antworten auf offene Fragen bekommen.
Aber ich muß sagen mich wundert es auch das ihr so schnell schon ein Medi bekommen habt. Stella hat den ersten bemerkten Grand Mal im Febr. d. J. gehabt und wurde erst jetzt auf Medi´s eingestellt, nachdem wir bei einer Epileptologin vorstellig wurden. Vorher hat bei uns(jetzt sage ich LEIDER) nicht daran gedacht.
Der Link oben, den eli dir mitgeschickt hat, war für uns sehr interessant und hilfreich, schau auf jeden Fall mal rein, wenn du´s noch nicht getan hast
Wir haben im Kindergarten alle Erzieherinnen gleich informiert und Notfall-Medi hinterlegt, ich denke das das schon wichtig ist. Habe aber auch kl. ein Info-Schreiben mit Details(alle aus dem Forum oder den hilfreichen Links) über die Epi-Form, zum einen natürlich zur Info zum anderen aber auch zum "beruhigen", dort abgegeben.
Bei uns hat die Diagnose auch sehr viele offene Fragen aufgeworfen(Freizeitgestaltung, Verbote,etc.....) aber ich denke die Antworten bekommen alle "Neubetroffenen" erst im Laufe der Zeit.........LEIDER!
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das es bei diesem einmaligen Anfall bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen