Verfasst am: 14.12.2007, 20:14 Titel: Im Schlaf zusätzlich Tee oder Wasser sondieren?
Einen schoenen guten Abend!
Ich habe da nur einmal eine kurze Frage ...
also Noah hat schon wieder ganz ploetzlich Fieber bekommen. Heut nacht lag es bei 40 und tagsueber immer um die 38,5 -39. Nun waren wir auch beim KiArzt und haben Fieberzaepfchen und Antibiotika bekommen. Sie meinte aber auch, dass ich noch 2 Tage mit dem Antibiotikum warten solle, da Noah vor 2 Wochen erst eine Woche lang ein anderes Antibiotikum hatte nehmen muessen. Irgendwie verschleppt er alles, ist schon seit Wochen immer wieder krank.
Nun zu meiner Frage ... er hat ja den ganzen Tag nichts gegessen (von dem wenigen Etwas hat er die Haelfte wieder erbrochen) und fast nichts an Fluessigkeit bekommen. Da er nun aber einen Button hat, frage ich mich, ob ich ihm, auch wenn er schlaeft, etwas spritzen sollte. Tee oder Wasser. Hab nur Angst, dass er aufwacht und bricht.
Was wuerdet ihr denn tun. Er schlaeft nun schon seit 2h und es sieht auch nicht so aus, als ob er heute noch einmal aufwachen wird.
Liebe Gruesse
*eine wieder mal ratlose* Katrin _________________ Katrin, Jim, Noah (06/2006) - Hemifaziale Mikrosomie rechts, außerdem fehlt ihm der re.Halsmuskel, das re.Stimmband und die re. Zungenhälfte, kaum Sprache, OHNE Button!!! seit 01.09.2008 (Sondenkind 25.06.2006-01.09.2008)!, Mia (12/2009)
wenn Du es nicht in Massen und schnell gibst, ist es bestimmt kein Problem. EIne Pumpe habt Ihr nicht? Wir machen das immer und finden gerade dann die Sonde wieder soo praktisch.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Hallo Katrin,
arbeite momentan in einem Heim wo ich auch Kinder betreue die über Sonde ernährt werden. Diese Kinder haben auch einen Button und werden immer über Nacht mit einer Pumpe ernährt, auch Nahrung.
Wir haben keine Probleme bzgl. erbrechen o.Ä..
Lg, Sissi _________________ Saskia, 22 Jahre alt, staatlich anerkannte Sozialassistentin und Heilerziehungspflegerin.
Bin in einer Schule mit dem Schwerpunkt der körperlichen und motorischen Entwicklung tätig.
Hallo Katrin,
hoffentlich geht es Noah wieder besser.
Ich habe auch schon im Schlaf sondiert, wenn der Tag mal wieder zu kurz war.
Nicht zu schnell, je nachdem wie er es gewohnt ist.
Alles Gute
Waltraud _________________ Felix 01 / 03, Frühchen 29. SSW., schwer mehrfachbehindert, Epilepsie, Opticusatrophie, Microcephalie, PEG-Sonde
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen