Wie jedes Jahr das übliche Problem. Was schenkt man seinem Kind das in Wachkoma ist. Für uns das nun erste Jahr umdenken zu müssen. Reinke hat noch viel Spielzeug mit Sound aus seiner "gesunden" Zeit. Nun überlege Ich, was Ihm dieses Jahr gutes tun könnte. Einiges habe ich schon, aber alle fragen mich was Reinke braucht
Hab schon viel gelesen im Chat. u.a. bekommt er eine Zither, Schaukel, Ozean Drum ,CD und ein Lichtermobile. Nun habe ich allen etwas gesagt und selber keine Idee mehr. Super ne?? Danke schon mal
Liebe Grüße und schöne Adventstage _________________ Linda mit Reinke tief in Herzen seit dem +13.Dez.2010 und Simon 18.08.08 geboren.Unsere Vorstellung
Hallo,
genau unser Problem... weil wir auch alles an Spielzeug noch von der großen Schwester haben!
Es gibt: einen neuen Schrank fürs Zimmer, eine elektrische Zahnbürste, Haargummis (ich kann jetzt gerade nicht zuordnen, ob Reinke ein männl. oder weibl. Name ist vllt. kommt das also nicht infrage...), einen größeren Schlafsack, Kleidung wie z.B. einteiligen Schlafanzug, einen Badeschaum, zwei 1m lange Zuglufttiere fürs Bett (Kopf- und Fußende), damit das Spielzeug nicht immer hinter die Matratze fällt.
Weitere Ideen wären ein schönes Nachtlicht, ein buntes Bild fürs Kinderzimmer, eine gut riechende Kindercreme, Klebebilder fürs Fenster, schöne Lätzchen... _________________ Viele Grüße,
Ulla mit A. (*09/2004) Unbekannte Grunderkrankung mit therapierefraktärer Epilepsie (früher BNS, seit 12/07 Lennox-Gastaut-Syndrom) und schwerster Entwicklungsverzögerung
was bei uns dieses Jahr der absolute Renner ist: Lagerungskissen mit sogenannten Microperlen (z.B. Hüggli-Kissen von Tchibo). Die fühlen sich toll an und helfen dem Kind auch eine bequeme Lagerungs-Position einzunehmen.
lg, Carolin _________________ Carolin (03/80), Erzieherin in Wohngruppe für Schwerst-Mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche
Im Gedenken an Oliver (+2004), Tobias (+2009) und Jacqueline (+2010) - "Ihr seid nicht mehr da, wo ihr wart, aber ihr seid überall wo ich bin!"
Hallo,
wie wäre es mit einem Bällebad in dem du deine kleine Maus auch mal reinlegen kannst,damit er mal ein anderes Empfinden von seinem Körper verspürt.Oder eine Lagerungsinsel,im prinzip hat sie der gleiche Effekt nur ohne Bälle.
Ein schönes Massageöl für basale Stimulation!?!
Ein kleiner springbrunnen wo du neben seinem Bett aufstellen kannst.
Ein Massageigel.
...
Gruss kerstin _________________ Aris:sprachentwicklungsverzöger.-geb.Jan.04
Killian:Harntransportstörung,Neurodermitis,mehrfache nahrungsmittelallergie geb.aug.06
Danke für die Ideen. Hätte Reinke nur nicht schon fast alles. Bis auf ein Wasserbett oder den Springbrunnen und den Schlauch ist sein Zimmer voll. Er hatte ja im Juli Geb. und so gab es viele Sachen zur Wahrnehmung. u.a. Klangschale, hula hop Reifen zum befestigen von Spielzeug und verschiedene Klangelemente. Das beste so fand er war aber die Rettungsdecke. Er liebt sie. Man braucht nur wenig Bewegung für viel geknister So nun weiter mit Euren Idee Schaue mir den schlauch gleich an Erika.
@ Caroline Ja, die Kissen sind auch bei uns der Renner. Ich brauche die jeden Tag.
@Ulla Reinke ist ein Junge. Also nix Haargummis _________________ Linda mit Reinke tief in Herzen seit dem +13.Dez.2010 und Simon 18.08.08 geboren.Unsere Vorstellung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen