ThevoDreamer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Periode in der Pubertät unregelmäßig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 18:13    Titel: Periode in der Pubertät unregelmäßig Antworten mit Zitat

Ich frag für die Tochter einer Freundin.

Das Mädel ist fast 16 Jahre alt und hat seit etwa einem Jahr ganz normal ihre Periode bekommen, auch einigermaßen regelmäßig. Nun tut sich plötzlich nichts mehr, obwohl sie nicht schwanger ist. Hat noch nicht mal nen Freund.

Das Mädel steht zur Zeit etwas im Schulstreß und ist recht zierlich, aber sonst anscheinend gesund und munter. In den letzten Wochen hat sie 1 bis 2 Kilo abgenommen, wiegt jetzt 48 Kilo bei 1,60m Größe. Ne Diät hat sie aber nicht gemacht, so verrückt, dass es an die Grenze zur Magersucht gehen muß ist sie nicht.

In wie weit ist das Problem normal? Wie lange kann und darf man mit dem Arztbesuch warten? Sie will nicht unbedingt zum Gynäkologen, weil sie sich etwas schämt.

Was meint Ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Yve68
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

also inwieweit dieses Problem normal ist, mag ich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass sie auf jeden Fall mal zum Gyn sollte. War sie da noch nie??? Shocked
Sie kann sich doch auch ne Frau Gyn suchen. Und was heißt hier, sie schämt sich?

Dann sollte die Mama ihr erst recht einen normalen Umgang mit ihrem Körper und dem Gyn beibringen, bzw. versuchen ihr näher zu bringen. Das ist doch wichtig, finde ich. Und je länger sie nie bei einem Frauenarzt war, um so schwieriger wird es ihr bestimmt dann irgendwann fallen.

Also, ich denke, hin zum Gyn und sei es nur zur jährlichen Kontrolle!

lieben gruß
yvonne

Ein Tropfen Hilfe ist besser als ein Ozean voll Sympathie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
KristinaBö
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hej und hallo!

hatte das Problem auch in der Pubertät, auch mit großem Gewichtsverlust zwischendurch, dann pendelte sich wieder alles ein und dann gings von vorne los. Der Gyn war ratlos, viel später stellte sich bei mir eine Überfunktion der Schilddrüse heraus. Sollte man vielleicht auch mal testen, bringt ja schließlich auch den Hormonhaushalt durcheinander.

LG
Kristina

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
claudia64
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rita,

das gleiche Problem hatte ich als Mädchen auch, bei mir steckten zu viel männliche Hormone dahinter. Ohne Pille hab ich auch heute noch eine ganz unregelmäßige Periode, so zwischen 36 und 68 Tagen...

LG,
Claudia

ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja wohl sehr verschiedene Ursachen haben. Danke, ich werds mal weitergeben!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
DoreenH
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rita,

ich hatte diese Probleme als Jugendliche auch. Ich wog damals 49 kg auf 1,68m, nahm auf nicht wirklich zu, obwohl ich immer sehr viel aß. Bei mir kam die Periode aber alle 14 Tage für 14 Tage. Dann nahm ich die Pille, da hatte ich das erste Mal bei Einnahme meine Periode für knapp 45 Tage lang. Auch jetzt hab ich sie immer so 10 Tage lang.

Ich denk mal auch, das dies Vererbbar ist, meine Mutter hatte schon so doll, ihre Mutter usw.

Eine Freundin hatte sie als Jugendliche immer nur ein Tag lang. Auf jedenfall würde ich sie mal zur Gyn schicken.

LG
Doreen

DiGeorg Syndrom;Ductus-Ligament-Durchtrennung,ASVD,VSD,PDA,TKK,Rechtsaortenbogen, Luftröhrenverengung,akutes Leberversagen,Anämie,Herzinfuzienz,Speiseröhrenverengung,Trachealkanülenträger, Skoliose, Reflux usw.

http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....ersonal.php?user_id=12950
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden