REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wird hochkalorische Nahrung von KK übernommen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramona72
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

TaJul hat folgendes geschrieben:
Ramona72 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Trinknahrung wird von den Krankenkassen übernommen. Ich bekomme selber seit Anfang des Jahres Fresubin energy ergänzend zur normalen Ernährung.

Rechtliche Informationen dazu findet man hier:
http://www.enterale-ernaehrung.de/i.....ontent/Rechtliche+Aspekte

Gruß Ramona

welche KK bist du? und welche Diagnose steht auf dem Rezept?

Bei mir steht der Verordnungstext so wie von der Firma Fresenius vor gegeben:

3 x 30 x 200 Fresubin energy fibre
Diagnose: eingeschränkte Fähigkeit zur ausreichenden Ernährung/ spastische Tetraplegie

Die Rezepte stellt meiner Hausärztin aus. Dies ergebe ich dann in der Apotheke ab und bekomme dann direkt die Nahrung mit. Ein Kostenvoranschlag musste bisher noch nicht eingereicht werden. Auch habe ich bisher mit der Krankenkasse nichts abklären müssen. Trinknahrung bekomme ich übrigens seit Frühjahr diesen Jahres.

Gruß Ramona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

TaJul
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

habe gestern das Rezept in der Apotheke abgegeben. Habe die ersten 10 (hatte ich vorher bestellt) gleich bekommen, die restlichen 10 sind bestellt. Dann hoffe ich, das die KK keine Anstalten macht.
Julians esserei nimmt nicht zu, hoffentlich wird es besser. Es ist wirklich kurz vor einer Magensonde.... und das kurz vor weihnachten....

Viele Grüße Tami mit Julian *3/99 perinatale Asphyxie, Apgar 3-3-5, Ph 6,93, Be Wert -20,geblieben sind ein Tourette Syndrom, ADHS, Muskelhypotonie, Mikrozephalie, Entwicklungsverzögerung, komplexe Wahrnehmungs und Verarbeitungsstörung, Koordinationsstörung, Lernbehinderung, Knick-Senk-Füße
und Mareen *Mai 2008 - geplanter Kaiserschnitt und gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden